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T7 Verarbeitung / Mängel oder nicht
Hallo in die Runde,
ich wollte mal schauen wie eure T7 so verarbeitet wurden und ob ihr zufrieden seid. Zwar hat jeder seinen eigenen Schmerzlevel wenn es um die Qualität geht, jedoch gibt es Dinge die liegen in der Toleranz und manche nicht.
Mich würden mal Vergleichsbilder interessieren um zu sehen ob das normal ist oder ich ein Einzelfall bin...
Grüße
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14 Antworten
Zitat:
@Amardill0 schrieb am 1. Juli 2022 um 21:21:30 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich wollte mal schauen wie eure T7 so verarbeitet wurden und ob ihr zufrieden seid. Zwar hat jeder seinen eigenen Schmerzlevel wenn es um die Qualität geht, jedoch gibt es Dinge die liegen in der Toleranz und manche nicht.
Mich würden mal Vergleichsbilder interessieren um zu sehen ob das normal ist oder ich ein Einzelfall bin...
Grüße
Moin mich stört eigentlich nur eins. Rechter Türeinstieg Himmel hängt runter.
Das ist echt ein Unding. Bei mir im Auto klappern die Türen, Windgeräusche weil an der A Säule irgend eine Dichtung nicht richtig sitzt und vieles mehr. Bin froh das ich den zurückgeben kann und einen anderen Vorführer bekomme. Der ist auf dem ersten Blick besser verarbeitet.
Ich würde das reklamieren.
@Amardill0
Also ich kann dir nur soviel sagen, das ist nicht Standard und sollte so nicht ausgeliefert werden. Evtl. handelt es sich um ein '' frühes '' Modell. Hier liefen einige Prozesse gerade was die so genannten Feinabdichtungen und Kittnähte angeht noch nicht rund. Und aus meiner Sicht hat man damals abgewogen, was sinnvoller ist, da die Nacharbeit sehr aufwändig ist, den Zustand zu lassen oder das Fzg. noch einmal Runden durch die Nacharbeit drehen zu lassen, mit dem Ergebnis das der Kunde noch länger wartet.
Das mit der Türverkleidung würde ich evtl. beanstanden, wenn es nicht klappert. Könnte ein nicht verrasteter Clip sein.
Gruß Jörg
@Meder
Versuche mal die Dichtung wieder über den Himmel zu schieben, evtl. ist diese nicht richtig montiert.
Gruß Jörg
Moin danke für den Tipp hatte die Werkstatt schon versucht aber ohne erfolg
Schade, hätte ja klappen können.
Gruß
sorry, leider kann ich den Post nicht löschen.
Hallo. Unser T7 ist EZ 05/2024 und hat jetzt knapp 4000km auf der Uhr.
Die Dichtung der Scheibe der Schiebetür links in Fahrtrichtung hat Risse, die rechte Tür nicht.
Kennt das jemand?
Das wird ja eh bei jedem Service teuer kontrolliert und ersetzt
@Sushi_bb das ist doch bloss bei den Schiebefenster
@Tortip hab gerade mal geschaut bei mir. Da ist nichts meiner ist EZ 09/22.
Aber was mir aufgefallen ist tatsächlich jetzt erst das die hinteren Scheiben unterschiedlich sind. Fahrerseite hat eine leichte abschrägung und bei der Beifahrerseite sieht man oben die Dichtung. Also absolut schlampig verarbeitet.
Meiner klappert und knarzt im Armaturenbrett, Türen vorne und A-Säulenbereich das es nur so eine Wonne ist. Ich fahr nicht mehr zur Werkstatt dafür. Habe eine Seite Filz gekauft und eine Schere ins Auto gelegt. Immer wenn ich eine Stelle identifizieren kann stopfe ich was davon rein. Im November wird er abgestossen und es gibt wieder einen Passat. Kilometerstand 21.000.
Leider bei der Abholung nicht drauf geachtet…Lackierung nicht ordentlich. Werkstatttermin steht.
@CM18 das in den Türführungen hab ich auch. Hab es damals auch angesprochen und wurde bloß abgewiesen das es das geben kann beim Schweißen und Lackieren. Bin mal gespannt was rauskommt bei dir. Aber bevor ich da was machen lasse und es ist nacher noch schlechter lass ich es lieber.
Aber schon schwach wie Stellen Weiß die Verarbeitung ist. Vom Kunstoff Innen bin ich total enttäuscht nur mit dem Staubsaugen macht man schon Kratzer rein. Die Höhen Verstellung vom Sitz sieht aus wie Sau. Vom austeigen mit der Jeans mit Nieten, die ist total demoliert schon. Mein T5 mit knapp 120000 km sah innen nicht so schlimm aus wie der jetzige schon. Und der T5 hatte ich abgekauft von meinem Chef der hat das als Auslieferung Fahrzeug benutzt.
Echt Schade sowas
Risse in der Türdichtung habe ich auch, wahrscheinlich von Heranziehen der Tür unter die Fahrertür.
An betroffener Seite schleift auch das Tür-Roll-Scgarnier der Schiebetür (mittig) auf dem Lack und knarzt (wurde auch schon bedürftig nachlackiert mit einen Lackstift, da sonst bei Eröffnen eines Falls, die gesamte Seite lackiert werden müsste - VW-Vorgabe).
Gerne heben sich auch Dichtungen des Panorama-Dachs ab mit Spalt, wo Wasser und Dreck reinkam,,,)
Tausch für mehr als 3000€ hat nichts gebracht bzw. sogar schlimmer gemacht…
Mein Tipp, der auch mir schwer fällt:
Weniger am Auto erkunden führt zu weniger gesehenen Mängeln.
Zusätzlich das Zitat von DiMa31 befolgen:
„ Aber bevor ich da was machen lasse und es ist nacher noch schlechter lass ich es lieber.“