1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tablethalterung FR Sitze

Tablethalterung FR Sitze

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 3. September 2022 um 18:58

Heute war die erste Bastelstunde zum Projekt Tablethalterung bei den FR Sitzen mit integrierter Kopfstütze.

Nachdem wir unseren Tarraco nun seit 4 Tagen haben und meine Mädels unbedingt eine Halterung haben wollen habe ich mir Gedanken gemacht wie man es umsetzen kann.

Ich habe mir 4 Hölzer zugeschnitten, die genau in die Öffnung von beiden Seiten passen. Das ist ganz schön knifflig.

In die vorderen Holzklötzer werden Rampamuffen eingesetzt für die späteren Schrauben. Alles wird noch mit Leder überzogen.

Eine Tablethalterung werde ich dann noch minimal umbauen.

Die Tablethalterung wird dann mit den beiden Klötzern verschraubt. Durch die konische Form des Loches im Sitz kann man die beiden Klötzer fest verschrauben.

Die Klötzer habe ich momentan nur mit 2 Spax verschraubt zum Testen. Das hält schon bombenfest.

1
2
3
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sehr schick, gefällt mir gut! Hast du vor das fertige Produkt im Forum zum Verkauf anzubieten?

Sieht mega aus, würde direkt zwei kaufen... Wenn denn das Auto irgendwann Mal kommt.

Die hier halten super, keine Probleme mit den Haaren und die Belüftung bleibt erhalten:

TFY Universal-Kopfstützen-Halteru... https://www.amazon.de/dp/B01H3DRTIM?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Zitat:

@Tikal schrieb am 3. September 2022 um 22:22:20 Uhr:

Die hier halten super, keine Probleme mit den Haaren und die Belüftung bleibt erhalten:

TFY Universal-Kopfstützen-Halteru... https://www.amazon.de/dp/B01H3DRTIM?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Und wie klemmst Du die an die FR-Sitze?

Schau mal hier, hat die letzten 2500km Spanien hin/rück super geklappt.

5e42b6ea-1cfb-4489-81cb-a101658ea235
99a0f00d-6473-496e-a8b7-dfd4472bca99

Ist halt optisch so eher mähh, da finde ich die Idee einer lederüberzogenen Holzform mit angebrachter Haltung schon interessant.

Zitat:

@Tikal schrieb am 4. September 2022 um 12:40:12 Uhr:

Schau mal hier, hat die letzten 2500km Spanien hin/rück super geklappt.

Vielen Dank !

Habe ich direkt mal gespeichert, wenn mein Tarraco denn auch mal kommt.

Da ich die Tablet-Halerung auch jetzt nur auf weiten Fahrten / Urlaubsfahrten montiere ist mir für nur diese Fahrten die Optik auch eher egal.

Themenstarteram 10. September 2022 um 15:23

Heute alles fertig gemacht.

Hält super und die Kids freuts.

Zitat:

@cBosLmiUc schrieb am 3. September 2022 um 20:58:41 Uhr:

Heute war die erste Bastelstunde zum Projekt Tablethalterung bei den FR Sitzen mit integrierter Kopfstütze.

Nachdem wir unseren Tarraco nun seit 4 Tagen haben und meine Mädels unbedingt eine Halterung haben wollen habe ich mir Gedanken gemacht wie man es umsetzen kann.

Ich habe mir 4 Hölzer zugeschnitten, die genau in die Öffnung von beiden Seiten passen. Das ist ganz schön knifflig.

In die vorderen Holzklötzer werden Rampamuffen eingesetzt für die späteren Schrauben. Alles wird noch mit Leder überzogen.

Eine Tablethalterung werde ich dann noch minimal umbauen.

Die Tablethalterung wird dann mit den beiden Klötzern verschraubt. Durch die konische Form des Loches im Sitz kann man die beiden Klötzer fest verschrauben.

Die Klötzer habe ich momentan nur mit 2 Spax verschraubt zum Testen. Das hält schon bombenfest.

1
2
3
+5

Respekt! Hätte auf jeden Fall Interesse! ;)

Schaut echt super aus.

unverantwortlich

Themenstarteram 13. September 2022 um 16:49

definiere warum unverantwortlich? ??

Zitat:

@tikata schrieb am 13. September 2022 um 11:42:04 Uhr:

unverantwortlich

Ich nehme mal an, dass er kein Interesse daran hat im Falle eines extremen Autounfalls (s)einen Schädel gegen eine, zwar hübsch aussehende, aber im Crashtest nicht ganz ideale Tablethalterung zu rammen.

Auch wenn ich persönlich das Risiko hier als recht gering einschätzen würde.

Deine Antwort