ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tach zusammen und Neuvorstellung.

Tach zusammen und Neuvorstellung.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. April 2017 um 3:26

Hallo Ihr da.....

Nachdem ich mich jetzt ein paar Wochen hier umgesehen habe, dachte ich mir doch mal, stellste dich mal vor.

Also......Ich heiße Michael, bin 43, verheiratet, keine Kinder und wohne in Neuss. Mein "Dickerchen" habe ich jetzt seit knapp 2 Wochen und will ihn jetzt schon nicht mehr missen. :D

Hab allerdings auch direkt ein paar "Attentate" auf euch vor......

1.) Ich muss gucken, das ich vorne rechts den ABS-Sensor getauscht bekomme, da der alte laut Vorbesitzer platt ist. Ich hab mal mit hilfe der SuFu hier mal versucht, was zu finden was aber (noch) erfolglos blieb. Ich denke mal, das es keine große Aktion ist, den zu tauschen, oder was meint ihr? Von welcher Firma sollte der sein, gibts da "Favoriten" eurerseits?

2.) Dem Vorbesitzer ist einem Tag, bevor ich den Wagen abgeholt hatte, ein kleineres Tier vor den Wagen gerannt, was zum Schaden führte, den ihr auf dem Bild sehen könnt. (Hab den dadurch nochmal was billiger bekommen, obwohl ich den schon runterhandeln konnte.....Kaufpreis war letztendlich 5500 Euro :D). Habe bisher noch keine "günstige" Stoßstange finden können. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, was ich da machen könnte? Vielleicht wohnt ja auch jemand in meiner näheren Umgebung. :)

3.) Hatte bei einer Volkswagen-Werkstatt mal wegen Fehlerspeicher auslesen gefragt, die wollten 30 € dafür. Klingt relativ human, oder?

Joa, das war es dann erstmal so von meiner Wenigkeit. Wer Fragen hat, kann mich ruhig fragen.....ich beisse nicht. :)

wünsche euch schöne Ostertage

euer Micha "Cardinalem"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A346 schrieb am 22. April 2017 um 10:36:38 Uhr:

 

Was schwingt denn da teilweise mit, um dem Forum den Rücken zu kehren?

Kommentare wie, der Verkäufer lacht sich heute noch schlapp... Sicher, ob das Fahrzeug sein Geld wert ist, wird erst die Zukunft zeigen, immerhin wurde der TÜV ja bestanden. Gerade bei den wenigen Informationen die bekannt waren, finde ich zitierte Aussage äußerst unpassend.

 

Zweifel daran, dass die Gasanlage geprüft ist, hörten erst auf als der TE das Dokument zum Beweis hochgeladen hat. Jetzt das mit der Eintragung...

Meine Meinung: Klingt alles in etwa so wie Lehrer und Schüler, aber nicht auf die freundlich, sondern auf die oberlehrerhafte Art.

Wer das Forum schon länger besucht, der kommt damit sicher locker klar, immerhin sind die Informationen Gold wert. Aber Neulinge müssen das ersteinmal erkennen.

Viele Grüße

Sebastian

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Neuss ist ja nicht weit weg von Lüdingshausen Nähe Datteln da könnte ich dir Zottel empfehlen der ist der Phaeton Spezialist....viele kommen von weit her km ihren dicken bei ihm warten zulassen,besser jedenfalls als jede VW-Werkstatt....ansonsten willkommen im Club

Wilkommen Micha und viel Glück mit dem Dicken. Schreib mal Details wie BJ, km usw.

Gruß

Thomas

Hallo und herzlich willkommen.

 

Zu 2: neue oder gebrauchte Stoßstange besorgen und z.b. hier lackieren/montieren lassen

http://lack-stop.de Der werkstattchef ist selber phaeton Fahrer und die machten einen guten Eindruck auf mich

 

Zu 3: fehlerspeicher auslesen gibt's bei vielen vcds Usern kostenlos (z.b. bei mir in Düsseldorf)

 

Gruß Olli

am 16. April 2017 um 9:41

Zitat:

@A8-Olli schrieb am 16. April 2017 um 09:50:54 Uhr:

 

Zu 3: fehlerspeicher auslesen gibt's bei vielen vcds Usern kostenlos (z.b. bei mir in Düsseldorf)

Gruß Olli

habe ich schon genutzt - haben uns in Düsselddorf getroffen-:D

auf einem Parkplatz, wo es "sauleckere" Bratwurst vom Holzkohlegrill gab.:p

Gruß Wolfgang

Willkommen im Phaeton Forum :)

Wie äußert sich denn der "platte" ABS Sensor. Nur Fehlermeldungen oder auch tatsächliche Beeinträchtigungen beim Fahren?

Den Schaden durch das kleinere Tier finde ich beachtlich. Ist ja nicht nur die Stoßstange, sondern auch ein Stück von der Motorhaube. Auch ein Parksensor hat was abbekommen.

Ist ein GP0, wie ich das sehe. Nach ein paar Daten wurde ja schon gefragt. Mit diesen Schäden frage ich mich, ob der runtergehandelte Kaufpreis von 5.500 Euro ein :D von dir verdient hat.

LG

Udo

 

Themenstarteram 16. April 2017 um 12:23

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 16. April 2017 um 06:49:36 Uhr:

Neuss ist ja nicht weit weg von Lüdingshausen Nähe Datteln da könnte ich dir Zottel empfehlen der ist der Phaeton Spezialist...

Danke dir für den Hinweis, Uwe. :)

@abubillas

Oops......hatte ich vergessen....

Laut Fahrzeugschein ist die EZ am 09.04.2002 geschehen. Kilometermäßig kratz mein Dickerchen momentan an der 199000km Grenze rum.

@Olli und Wolfgang

Das hört sich Klasse an. Vielleicht lässt sich ja kommenden Monat ein Treffen machen?

@Udo

Wegen dem ABS-Sensor merke ich garnichts während der Fahrt. Ist nur die Anzeige zu sehen, das da was nicht stimmt. Deswegen wollte ich bei Gelegenheit einen Blick in den Fehlerspeicher werfen.

Die Motorhaube hat nichts abbekommen. Ist "nur" die Stoßstange und, wie du gesehen hast, der eine Parksensor. Der ist aber reingerutscht, also nicht abgerissen oder so.

Ich finde den Preis schon okay. Hab einige Phaetons gesehen, die in schlechterer Verfassung waren und mehr gekostet hatten. Zudem hab ich ja noch den "frischen" Gas-Antrieb drin. ^^

 

Gruß

Micha

Frischer Gasantrieb? Also 3.2 V6 oder W12 auf Gas umgerüstet oder wie verstehe ich das?

5.500 Euro für einen Phaeton aus den ersten Produktionen überhaupt, dazu noch in diesem Zustand.

Ganz ehrlich, der Verkäufer lacht sich immer noch schlapp.

LG

Udo

Sprich mal klartext Udo...

Wieso lacht der Verkäufer sich schlapp...

Weil er für seinen Phaeton trotz "runterhandeln " des Käufers einen verdammt guten Preis erzielt hat.

Noch kennen wir ja nur das EZ-Datum und die erstaunlich geringe Laufleistung. Und den jetzt schon vorhandenen Fehler sowie den Unfallschaden.

Wenn der Wagen kein W12 mit "allem was geht" ist, sind 5.500 Euronen einfach zu teuer.

Wer weiß schon, ob es nur der ABS-Sensor ist? Die Fehlermeldung ist dafür kein Indiz, die Ursache kann auch eine andere und richtig teuer sein.

LG

Udo

War der 3.2er nicht der Motor, der nicht so gut für eine Gasanlage geeignet ist?

 

Grüße

am 16. April 2017 um 15:17

Zitat:

@Cardinalem schrieb am 16. April 2017 um 14:23:28 Uhr:

Zitat:

 

@Olli und Wolfgang

Das hört sich Klasse an. Vielleicht lässt sich ja kommenden Monat ein Treffen machen?

Gruß

Micha

können wir gerne machen, nur nächsten Monat ist die Anfahrt für mich zu weit, da bin ich wo Deutschland zu Ende ist.;)

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 16. April 2017 um 15:17

Es ist ein 3.2 V6.

Ich würde nicht sagen, dass das zu teuer ist. Hab jedenfalls andere gesehen, die nicht unter 6000 weggegangen sind.

Du hast den nicht zufällig aus Berlin?

Und, mit Gasumrüstung?

Doch, das ist zu teuer. Mit Glück bleibst unter 1.000 Euro für die Reparaturkosten, mit Pech werden dir die Augen tränen.

Warum bloß hast Du dich nicht vor dem Kauf hier beraten lassen?

Ist der Phaeton so überragend vom sonstigen Zustand und der Ausstattung, dass Du genau diesen haben wolltest?

Ich hoffe für dich, dass es "nur" diese Schäden sind.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tach zusammen und Neuvorstellung.