1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tacho 535d

Tacho 535d

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 20:39

Leute hab hier eben im Forum nen Beitrag gelesen und mir bilder von nem 535d Umbau angeschaut.

kann das sein das der Tacho nur noch bis 260 geht ??!

bei meinem 335d ging der bis 280 und hat nicht ausgereicht was bitte soll denn dann beim 5 er das sein muss ich mit jetzt tatsächlich noch Gedanken über nen andern Tacho machen bei dem Preis.

danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey,

 

Du hast sicherlich Recht.

 

Es nervt nur etwas, wenn der Passat Fahrer bei etwas Anlauf und leicht bergab mit großem Grinsen im Rückspiegel immer näher kommt,

weil der gut motorisierte 535d schon wieder im Limiter unterwegs ist.

 

Schauen wir mal, wie BMW das beim M550d regelt ... die M Bezeichnung rechtfertig die VMax Anpassung über die sonst üblichen 250km/h hinaus.

...dann fährst Du rechts rüber und lässt ihn vorbei. Alternativ bei dem Tempo nach vorne statt nach hinten schauen. 

“Der Passat Fahrer“ an sich im Rückspiegel ist natürlich an sich eine Bedrohung. Kann das sein, das ich zwischen den Zeilen ein bisschen kindliches Verhalten sehe? Man sollte Dir mal das Spielzeug (also Führerschein)für 4 Wochen wegnehmen.

 

Gruß Frank

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was hast du denn mit deinem 335d gemacht,das der Tacho nicht ausgereicht hat?

Normalerweise wird bei Tacho 260-265 je nach Bereifung abgeregelt!

Beim 535d ist das genauso!

Also reicht der Tacho bis 260!

Sicherlich ist der 535d auch mit 313PS nicht schneller als ein 335d mit 286PS!

Zitat:

Original geschrieben von capemanbond

Leute hab hier eben im Forum nen Beitrag gelesen und mir bilder von nem 535d Umbau angeschaut.

kann das sein das der Tacho nur noch bis 260 geht ??!

bei meinem 335d ging der bis 280 und hat nicht ausgereicht was bitte soll denn dann beim 5 er das sein muss ich mit jetzt tatsächlich noch Gedanken über nen andern Tacho machen bei dem Preis.

danke für eure Antworten

Witz an: Ich würde so ein scheiss Auto mit nem Tacho nur bis 260 nie kaufen. Was sollen denn da die Kumpels an der Tanke von mir denken: Witz aus

Ernsthaft:

Du brauchst bei dem Fahrzeug keinen Tacho, der mehr ausweisst, da der Motor in der Getriebeauslegung es eh nicht in andere Bereiche schafft, so ein Hammer ist das dann auch nicht.

Allerdings find eich das auch nicht wirklich tragisch, denn er fährt in fast allen wirklich wichtigen Geschwindigkeitsbereichen mehr als souverän.

Michael

Hallo,

ich glaube schon, dass der 535d ohne elektronische Fesseln mit etwas Anlauf für VMax größer 260 km/h gut wäre.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

ich glaube schon, dass der 535d ohne elektronische Fesseln mit etwas Anlauf für VMax größer 260 km/h gut wäre.

VG

Mit etwas anlauf mag das so sein,

aber aus dem Alter wo wir Geschwindigkeiten mit Anlauf erreichen wollten sind wir doch raus. Abfahrt Kassler Berge geht er auch 270 km/h ;-)

Aus meiner Sicht muss ein Auto eine gewissen Geschwindigkeit souverän erreichen und aktiv dort hinfahren, dann darf es die Geschwindigkeit für sich reklamieren.

Mein Mofa fuhr 1977 auch 65 km/h - Bergab im Windschatten von einem Kleinkraftrad und der Polizei im Nacken

"unpersönlichen Ironie"

Hey,

Du hast sicherlich Recht.

Es nervt nur etwas, wenn der Passat Fahrer bei etwas Anlauf und leicht bergab mit großem Grinsen im Rückspiegel immer näher kommt,

weil der gut motorisierte 535d schon wieder im Limiter unterwegs ist.

Schauen wir mal, wie BMW das beim M550d regelt ... die M Bezeichnung rechtfertig die VMax Anpassung über die sonst üblichen 250km/h hinaus.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey,

Du hast sicherlich Recht.

Es nervt nur etwas, wenn der Passat Fahrer bei etwas Anlauf und leicht bergab mit großem Grinsen im Rückspiegel immer näher kommt,

weil der gut motorisierte 535d schon wieder im Limiter unterwegs ist.

Schauen wir mal, wie BMW das beim M550d regelt ... die M Bezeichnung rechtfertig die VMax Anpassung über die sonst üblichen 250km/h hinaus.

Bin auch mal gespannt

Für den M550xd wird es genausowenig eine werksseitige V- Max Aufhebung geben,wie es sie für den 1erM gibt!

Nicht für Geld und gute Worte!

ihr habt probleme...geht doch mit dem wagen zu einem tuner (m gmbh, schnitzer und co.) die machen den doch offen und passen den tacho auch entsprechen an...habe ich gehört....

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

ihr habt probleme...geht doch mit dem wagen zu einem tuner (m gmbh, schnitzer und co.) die machen den doch offen und passen den tacho auch entsprechen an...habe ich gehört....

Ich denke die Diskussion darüber ist nicht von besonders grundlegender Ernsthaftigkeit getragen.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey,

 

Du hast sicherlich Recht.

 

Es nervt nur etwas, wenn der Passat Fahrer bei etwas Anlauf und leicht bergab mit großem Grinsen im Rückspiegel immer näher kommt,

weil der gut motorisierte 535d schon wieder im Limiter unterwegs ist.

 

Schauen wir mal, wie BMW das beim M550d regelt ... die M Bezeichnung rechtfertig die VMax Anpassung über die sonst üblichen 250km/h hinaus.

...dann fährst Du rechts rüber und lässt ihn vorbei. Alternativ bei dem Tempo nach vorne statt nach hinten schauen. 

“Der Passat Fahrer“ an sich im Rückspiegel ist natürlich an sich eine Bedrohung. Kann das sein, das ich zwischen den Zeilen ein bisschen kindliches Verhalten sehe? Man sollte Dir mal das Spielzeug (also Führerschein)für 4 Wochen wegnehmen.

 

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

ihr habt probleme...geht doch mit dem wagen zu einem tuner (m gmbh, schnitzer und co.) die machen den doch offen und passen den tacho auch entsprechen an...habe ich gehört....

Ich denke die Diskussion darüber ist nicht von besonders grundlegender Ernsthaftigkeit getragen.

Hallo,

 

??? Ich bitte um Erklärung, wie man diese Diskussion mit grundlegender Ernsthaftigkeit führen kann? Wir sprechen über Autobahnfahrten und nicht über Rennstrecken.

 

Gruss,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

 

Ich denke die Diskussion darüber ist nicht von besonders grundlegender Ernsthaftigkeit getragen.

Hallo,

??? Ich bitte um Erklärung, wie man diese Diskussion mit grundlegender Ernsthaftigkeit führen kann? Wir sprechen über Autobahnfahrten und nicht über Rennstrecken.

Gruss,

Frank

Ich bin mir in Deinen Antworten nicht ganz sicher, ob Du sie nun ernst meinst oder ironisch, darum bekommst Du von mir zwei Repliken:

1. Ironische Einlassung

Natürlich kann und muss man diese Diskussion ernsthaft führen, denn es ist wichtig, dass mein Auto in meiner Garage schon mit dem Blick auf den Tacho meinem Nachbarn zeigt, dass er trotz allen persönlichen Wissens, seines beruflichen Erfolges, seiner Anerkennung bei Mitmenscchen und seines zufriedenen Familienlebens, keigentlich nichts anderes ist als ein armes Würstchen. Warum? Seid Abschaffung der Keule hat sich nur noch ein wirkliches mannhaftes Revier zum Nachweis der ultimativen Schöpfung und der Verifizierung Darwin'scher Theorien herauskristallisiert und das ist die Autobahn. Ja die Autobahn und nicht die Rennstrecke, denn da in den gesicherten Modellbedingungen kann jeder schnell fahren.

2. Ernsthaftigkeit

Du hast vollkommen Recht. Das Thema Vmax ist so unwichtig wie ein Kropf- vor allem bei Fahrzeugen, die in alles Situationen täglichen Sicherheitsorientierten Verkehrs mehr als ausreichend stark motorisiert sind.

Michael

Zitat:

 

...dann fährst Du rechts rüber und lässt ihn vorbei. Alternativ bei dem Tempo nach vorne statt nach hinten schauen. 

“Der Passat Fahrer“ an sich im Rückspiegel ist natürlich an sich eine Bedrohung. Kann das sein, das ich zwischen den Zeilen ein bisschen kindliches Verhalten sehe? Man sollte Dir mal das Spielzeug (also Führerschein)für 4 Wochen wegnehmen.

Gruß Frank

Hey Frank,

lass mich raten - Deine Arbeit wird von Steuergeldern bezahlt und Du würdest an Deinem Vorschlag bzgl. "meines Spielzeuges" noch indirekt partizipieren.... :confused::rolleyes:

Hallo,

ein nicht beim 250km/h abgeregelter 535d mit dem 230KW Motor könnte bei 4750/min im 7.Gang durchaus 270km/h erreichen. Wegen der kurzen Achsuntersetzung wird bei Pmax und 4400/min genau 250km/h im 7.Gang erreicht. Mit der Achsuntersetzung des 530d würde er bei 4400/min aber 265km/h erreichen. Also ist das Optimum bei 250km/h, auch bei Vmax Aufhebung, von BMW so gewollt.

Die lange Getriebeabstimmung des Audi A6 TDI 230KW ist für Vmax Aufhebung viel besser geeignet.

FG Pizer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11