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tacho Ausbau beim MK7

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)

Hi
Wollte mal wissen was ich beim Tachoausbau am MK7 beachten muß.Die blende habe ich schon a nur noch den Tacho raus. Hoffe das ich das lenkrad nicjt auusbauen muß oder sowas

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Edit: -> Lenkrad muss nicht raus ! <- :Edit
Was hast denn vor?

Will meinen Tacho Gegen den vom Giha tauschen.den mit den schönen weißen Zifferblättern.hab den gerade geschenkt bekommen

Ähm also mein Ghia hat keinen weißen Tacho

nun ja also der tacho den ich habe stammt aus einem Ghia mehr weiß ich nicht kann auch sein das der aus einem 16V stammt und nur als Ghia ausführung verkauft wurde die uhr beim Ghia ist ja auch weiß

Jo, haben wir auch nicht.
Aber viele sagen das der Ghia seiner weiß ist und auch die Uhr nur original ist in weiß.
Denn haben wir wohl kein Ghia :D

Okay nehme alles zurück und behaupte das gegenteil stammt aus einem 16 V hab mich verlesen

Denn haben Robio und ich auch :D
1,6 16V Ghia :p 90PS

dann weiß ich es auch nicht also welcher escort hat den serienmäßig weiße instromenten folie doch der 16V oder nich und der rs2000 mein ich

Ich weiß es nicht.
Auf jedenfall ist die weiße Uhr selten.

nun ja egal hoffe nur das es ohne Lenkradausbauen geht:D:D:D

Also meiner hat normal Tacho und auch normal Uhr.. sprich beides mit schwarzem Hintergrund wie DJ schon geschrieben hatte
Escort Ghia 1,6ltr. 16V
Naja Latte nun:D
Mußt dafür nicht dein halbes Armaturenbrett rausrupfen?

Hallo
es gab mal ein nachrüstsatz von Ford, oder wahr ein sonder modell ( keine ahnung mehr. Da wahr Tacho und drehzahlmesser in weiss ( BJ 95 ). Das teil Ausbau ist eigenlich nicht schwer, nur die Tachowelle ist nur mit einigen knochbrüchen an den Fingern zu bewergstelligen, oder man hatt Hände wie ein klein kind :D. Beim rausheben nur das legrad nach unten, Cokpit etwas nach vor und die Stecker dachowelle abmachen und nach oben raus drehn.

1. Das Lenkrad muss nicht ab.
Ausbau, nachdem die Blende vor dem Tacho schon ab is, laut Etis:
4 Schrauben vom Tacho ab.
Antriebswelle – Geschwindigkeitsmesser lösen. (1. Antriebswelle – Geschwindigkeitsmesser ausclipsen. 2. Antriebswelle – Geschwindigkeitsmesser vorsichtig durch die Spritzwand drücken.)
Kombiinstrument ausbauen. (1. Antriebswelle von Geschwindigkeitsmesser abbauen. 2. Stecker abziehen.)

2. Den Weißen Tacho gab es im Fun, im RS2000 (und vielleicht auch im XR3i, da bin ich mir aber nich sicher, die beiden ersten hatten immer einen weißen mit orangenen Zeigern drin)
3. Die Weiße Ghia Uhr, mit dem Ghia Emblem drauf, gab es nur im Ghia, aber dafür in jedem Ghia
Andere Weiße Uhren gab es in GB. Da gab es zb die Ford Racing Uhr mit orangenen Zeigern im zusammenhang mit dem Weißen Tacho. desweiteren Ghia Si, Si und GTi Uhren, allesamt in weiß, aber mit schwarzen Zeigern.
GTi is der Britische RS2000

Okay aber warum haben die anderen dan schwarze uhren im Ghia?? danke für die erklärung mit dem tacho versuch das sobald der neue da ist

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