- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Tacho ausbauen
Tacho ausbauen
Hey, wollte mein Tahco ausbauen, es hats ich da wahrscheinlich feuchtigkeit oder sonstiges gesammelt wollte mal rein schauen und eventuell was trocken machen ..
ist es schwer den tacho auszubauen? wie viele schrauben sind es und muss ich etwas beachten ?
mfg
Beste Antwort im Thema
-um mehr Platz zu haben das Lenkrad ganz nach vorne und ganz nach unten stellen
-die obere Lenkradverkleidung abnehmen, links und rechts hinter dem Lenkrad die Nasen eindrücken
-die schwarze Blende vor dem Tacho abmachen, die 3 Schrauben die Senkrecht nach oben eingeschraubt sind entfernen, die Blende ist dann nur noch gesteckt, Vorsichtig mit einem Schraubendreher nachhelfen falls du sie nicht rausziehen kannst
-der Tacho ist mit 4 Schrauben festgemacht
-an dem Stecker hat es einen Verschlussbügel denn du aufmachen mußt (der Tageskilometerzähler geht auf Null wenn man den Tacho abklemmt)
Ähnliche Themen
31 Antworten
-um mehr Platz zu haben das Lenkrad ganz nach vorne und ganz nach unten stellen
-die obere Lenkradverkleidung abnehmen, links und rechts hinter dem Lenkrad die Nasen eindrücken
-die schwarze Blende vor dem Tacho abmachen, die 3 Schrauben die Senkrecht nach oben eingeschraubt sind entfernen, die Blende ist dann nur noch gesteckt, Vorsichtig mit einem Schraubendreher nachhelfen falls du sie nicht rausziehen kannst
-der Tacho ist mit 4 Schrauben festgemacht
-an dem Stecker hat es einen Verschlussbügel denn du aufmachen mußt (der Tageskilometerzähler geht auf Null wenn man den Tacho abklemmt)
Danke für die Super Anleitung, bei mir ist da die Birne bei der Tankanzeige Kaputt.
Kann mir jenand Sagen welche ich da brauche ?
Kommt aufs Bj. an
vFL haben 1,2 Watt Birnchen, FL dann schon LEDs
Danke.
Wenn ich den Beitag Richtig Verstehe http://www.motor-talk.de/forum/unterschied-vfl-und-fl-t1973659.html , ist es ein FL. Ist Bj2004
Kann noch Glühlämpchen haben, aber auch schon LED !
Der Übergang war fliessend innerhalb der Produktionsreihe.
Aber 2004 müsste schon LED sein !
ja, die Lämpchen kann man dann einfach auf der Rückseite rausdrehen ... außer es ist ein neuerer mit LED
es ist LED bei mir aber das hat sich soweit wieder erledigt ..
hab jetzt nen anderes problem, uzwar sidn die nadeln raus gefallen vom drehzahlmesser und geschwindigkeitsmesser .. hab die auf 0 gestellt aber war wohl doch nciht ganz auf 0 bzw ist der drehzahlmesser tiefer als er soll... wie kann ich die beiden nadeln wieder richtig arritieren ?
Würde gerne die 3 Standard Birnen die das Tachometer beleuchten durch Led am besten in blau tauschen.. kann mir jemand sagen wie die Birnen heißen? Cool wäre ein beispiel von eBay
Danke
Zitat:
@deptile01 schrieb am 8. November 2014 um 22:50:43 Uhr:
Würde gerne die 3 Standard Birnen die das Tachometer beleuchten durch Led am besten in blau tauschen.. kann mir jemand sagen wie die Birnen heißen? Cool wäre ein beispiel von eBay
Danke
ich lese Grade dass blaue Lämpchen nichts nützen wegen dem grünen Zifferblatt. . Wäre aber über hellen LEDs froh mit Beispiel von ebay
Hast du ein Bild von den aktuellen Birnen?