1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tacho ausprogrammieren und anderen einprogrammieren FOH Ratlos ?

Tacho ausprogrammieren und anderen einprogrammieren FOH Ratlos ?

Opel Astra H

Hallo ich fahre ein Opel Astra H Caravan und habe mir jetzt ein Tacho mit der Kennung UG gekauft weil ich gerne die Sportfuntion haben will .
Ich hatte heute ein Termin beim FOH und der kam dann gleich das das nicht geht das er die KM nicht von dem alten auf das neue Tacho überspielen kann ..... dann wollte er es programmiren es ging aber nicht weil ein Index Code für den CID Display gefehlt hat der FOH war ratlos ( kann es sein das mein Interface was ich im Display habe daran schuld ist ??) ende der veranstaltung war dann das ich 50 € für nix Zahlen musste und wieder nach hause fahren musste und mir jetzt die ganze zeit den Kopf zerbreche warum die es nicht hinkriegen ??
Könnt ihr mir helfen ???
Danke Leute
Gruß Marcel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Code index für CID?? Was hat das den mit den tacho zu tun??
KM kann in Tacho nur 1 mal programmiet weden.

Hab ich mich auch gefragt aber das Tech 2 will die daten haben sonst Programmiert er den tacho nicht
Hmm und wie kriege ich den KM stand von mein Tacho zu den neuen ??

Forumsregeln beachten.
Bitte keine öffentlichen Anleitungen zur km-Stand's Manipulation geben.
Ein gebrauchter Tacho kann, sofern im Spenderfahrzeug zurückgesetzt wurde, ohne Probleme in ein anderes Fahrzeug gesetzt werden und natürlich auch wieder entsprechend verheiratet werden.

Mit dem OP-COM lässt es sich auslesen. Ich wüsste nicht warum das mit dem TECH 2 nicht gehen soll.
Der FOH hat keine ahnung. Man kann einfach 9den gewünschten wert in die anzeige einprogrammieren, aber nur 1 mal

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Forumsregeln beachten.
Bitte keine öffentlichen Anleitungen zur km-Stand's Manipulation geben.
Ein gebrauchter Tacho kann, sofern im Spenderfahrzeug zurückgesetzt wurde, ohne Probleme in ein anderes Fahrzeug gesetzt werden und natürlich auch wieder entsprechend verheiratet werden.

Was hat das mit der kilometerstandmanipulation zu tun??

gut das heisst mein neuer tacho kann ohne weiters in mein auto einbauen und was ist mit der KM anzeige muss die dann in den papieren stehen ??
( ich muss dazu sagen das ist ein tacho vom astra h Bj.08 und meiner ist 05 macht das ein unterschied ??)

Er hat zu mir gesagt das geht nur bei neuen Tachos die unter 100 KM laufleustung haben :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von BTDMarcel

Er hat zu mir gesagt das geht nur bei neuen Tachos die unter 100 KM laufleustung haben :confused::confused::confused:

So ist es auch. Wozu den neuen Tacho anmelden? Braucht man nicht. Einfach Reifengröße, Motor etc programmieren und fertig.

Was wo stehen?? Die frage ferstehe ich nicht.
Wenn du ein gebrauchtes tacho oder ein neues kaufst und in dein auto einbaust.
Müssen dann die entsprechende einstellungen von deinem auto einprogrrammiert werden.
Mit OP-COM kannst du denn den Kilometerstand entsprächend der laufleistung von deinem fahrzeig einprogrrammieren bei neuen bzw anpassen beim gebrauchten Tacho.
Das geht aber nur ein mal, wenn kilommeterstand ein mal im tacho verändert wurde dann läst er sich nicht mehr ändern.
Wenn dein tacho komplet ausgefallen ist kannst du immer noch den kilometterstand aus dem Motorsteuergerät auslesen.

Aber das TECH 2 fragt das alles ab und mann muss alles durchgehen sonst kann man den taco nicht einprogrammieren :confused:

Bei neuen tacho kann man belibig oft bis 100 km die anzeige zurücksetzen damit kunde neues auto bekommt mit 0km in de anzeige.
Hab ich hier mal gelesen. Aber das ist wieder was anderes

Zitat:

Original geschrieben von BTDMarcel

Aber das TECH 2 fragt das alles ab und mann muss alles durchgehen sonst kann man den taco nicht einprogrammieren :confused:

Du hast ja auch ganzes auto bem FOH auf den hoff gestellt, also kann er die benötigte werte auch auslesen.

Oder bist mit 2 tachos dahin gelaufen

:D

Mir geht es eig. nur darum das ich den alte Tacho verkaufen kann und der neue GENAU so funktioniert wie der alte und das der KM passt !!
und das mit dem CID display ist dann wohl das Interface was ich drinn hab und deswegen kann der FOH das nicht programmieren glaub ich ..

ne ne schon mit dem ganzen Auto das mit dem auslesen und ins neue einlesen hab ich ihn auch gesagt er meinte das geht nicht ????

Deine Antwort