- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Tacho beleuchtung blau
Tacho beleuchtung blau
Hi Leute,
will von meinen polo 6n die tacho beleuchtung blau machen aber weiß net wie kann mir irgnedwer vielleicht weiter helfen!!
MFG
Andreas
Ähnliche Themen
77 Antworten
Ich kann nur empfehlen, den Tacho ausbauen und dann zu soeinem handy-Shop zugehen. Da habe ich meinen umlöten lassen, hat einen Tag gedauert und etwas gekostet dafür sieht es jetzt aber hammer aus.
wieviel hatten das gekostet?
ja ist es dann auch das blau wie vom 6n2 oder vom golfIV
gekostet hat es 50 Euro, sind ja aber auch 15 leds oder so plus die Displays. Tja ich weiß aber nicht welches blau das nun ist, es ist schön blau :-) Ich werde heute abend mal ein Bild machen und es dann bereit stellen
sind nur 20 LEDs und die kosten kanpp 20€
displays bleiben die alten...
jetzt hab ich keinen plan mehr bitte genauer nochmal
du musst dir nur 20 blaue SMD LEDs holen und die einlöten.. kostet 18,60€ beim conrad...
grüne LEDs auslöten.. blaue rein und fertig...
voraussetzung dein auto ist mindestens modell 98
beim anderen tacho kenn ich mich nicht aus
mein tacho:
http://217.20.120.93/Andreas/Tacho.jpg
und wie macht ihr das dann mit dem displays?
da sind doch so sidled eingelötet (die leuchten zur seite weg) habt ihr da ganz normale reingelötet?
wie sieht es da mit der spannungs anpassung aus?
blaue Led's haben eine andere spannung als die grünen somit auch einen anderen strom. also bräuchte man ja auch andere vorwiderstände!
oder denke ich da wieder zu sehr als elektriker??
jo ich hab da normale SMD LEDs auf die seite gestellt...
bin elektroniker^^ und ich weis dass das nicht ganz die feine art ist, is aber billiger^^
conrad hat aber auch die SMD LEDs die zur seite leuchten ( genau die selben wie im tacho)
das mit dem Vorwiderstand anpassen hab ich auch zuerst gedacht.. aber es geht^^ frag mich ned warum^^
hier ein bild von meinem tacho.
sehen geil aus eure tachos
hab nömlich schon ml unter www.blauertacho.de geschaut aber die sagen ab den bj.98 wo in der mitte die kontrolleuchten sind muss man den einschicken usw. wie sieht es da bei euch aus ist des normal geblieben oder auch blau??
wie auch blau?
alles kontrolleuchten sind wie vorher daran wird auch nix gemacht... theoretisch könntest deine blinker rot machen.. darfst aber ned