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Tacho bleibt bei 291 KMH stehen S5 A5 3.0 TFSi

Audi A5 8T Sportback

Hallo Freunde habe im ?nternet gesucht aber leider nichts dazu gefunden.

?ch fahre den A5 3.0 TFS? Sportback mit einigen Umbauten und änderungen. Wer mal will kann auf ?nstagram abchecken : @Stage256

Nun zu meiner Frage.

Da meiner kein S5 ist (Tacho 300KMH) sondern ein A5 (Tacho 280KMH) zieht die Nadel runter auf 291KMH Digitalanzeige und die Nadel bleibt irgendwo im leeren stehen.

Zugegeben ich finde das echt Geil :D aber ich merke dass meine Drehzahl noch weiter läuft.

Also wollte ich fragen ob dass das Maximum ist was mein A5 Tacho her gibt oder muss ih umcodieren lassen oder sogar ganz auf S5 tacho umsteigen damit ich die 300 laut Tacho sehen kann ?

IMG_2020-09-21_10-29-39.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@m0kum schrieb am 21. September 2020 um 10:58:50 Uhr:

Und noch son Spinner der bei 291 ein Foto machen muss statt auf die Straße zu gucken. Vollhonk ???????

Das ist ein Screenshot von einem GoPro Video Nachts auf der einer Leeren Autobahn !

Bevor noch so ?nternetrambos bzw Affen wie dieser hier anfangen einfach zu Beleidigen oder nicht konstruktive Hilfe bringen, direkt auf die zurücktaste und irgendwo anders rumheulen. ich muss mir hier den schei** von solchen Halbstarken nicht anhören vorallem nicht rechtfertigen die meinen gleich alles besserwissen zu müssen.

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Geil wäre ein Tacho bis 300 aus dem die Nadel rausläuft;-)

Und noch son Spinner der bei 291 ein Foto machen muss statt auf die Straße zu gucken. Vollhonk ???????

Zitat:

@tobi220 schrieb am 21. September 2020 um 10:34:55 Uhr:

Geil wäre ein Tacho bis 300 aus dem die Nadel rausläuft;-)

Naja wenn man Laut GPS schon 302 KMH gefahren ist könnte das ja auch gehen :)

Zitat:

@m0kum schrieb am 21. September 2020 um 10:58:50 Uhr:

Und noch son Spinner der bei 291 ein Foto machen muss statt auf die Straße zu gucken. Vollhonk ???????

Das ist ein Screenshot von einem GoPro Video Nachts auf der einer Leeren Autobahn !

Bevor noch so ?nternetrambos bzw Affen wie dieser hier anfangen einfach zu Beleidigen oder nicht konstruktive Hilfe bringen, direkt auf die zurücktaste und irgendwo anders rumheulen. ich muss mir hier den schei** von solchen Halbstarken nicht anhören vorallem nicht rechtfertigen die meinen gleich alles besserwissen zu müssen.

GENAU !!

und ich habe auch ne GoPro hinten rechts

Installiert.......

Meine Kiste ist bei genau 302 GPS abgeriegelt.

ABER !

Nach dem was mir passiert ist, fühle ich mich genötigt Dich zu i formieren!

Die Kiste ist ja nicht gerade die leichteste auf der VA ....

Mir sind nach dem 3ten mal 300 km/h die beiden vorderen fast neuen P ZEROs innen ringsrum aufgeplatzt !!!!

Deswegen würde mich interessieren welche Felgengrösse und Lastindex und Luftdruck Su fährst. Kann Dir eventuell wichtige Tipps geben

Gerne auch per PN

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 21. September 2020 um 11:44:33 Uhr:

GENAU !!

und ich habe auch ne GoPro hinten rechts

Installiert.......

Meine Kiste ist bei genau 302 GPS abgeriegelt.

ABER !

Nach dem was mir passiert ist, fühle ich mich genötigt Dich zu i formieren!

Die Kiste ist ja nicht gerade die leichteste auf der VA ....

Mir sind nach dem 3ten mal 300 km/h die beiden vorderen fast neuen P ZEROs innen ringsrum aufgeplatzt !!!!

Deswegen würde mich interessieren welche Felgengrösse und Lastindex und Luftdruck Su fährst. Kann Dir eventuell wichtige Tipps geben

Gerne auch per PN

Servus :)

Also ich habe ein Gewindefahrwerk von KW verbaut und die Große Bremsanlage vom SQ5 mit den 380mm Scheiben vorne, da die 2 Bauteile Serie auch schon deutlich zu schwach sind... ?ch möchte das ganze nähmlich Professionel angehen und keine Bastelbude bauen...

So dazu habe ich 255 30 R20 92Y Reifen der Marke Hankook Ventus V12 Evo 2.

Felgen Artform AF 303 9,5J x 20

?ch muss zugeben ich bin bis jetzt 2 x über 280KMH gefahren da ich die Leistung eigendlich fast nie abrufe und man nicht die nötige sichere strecke meistens für hat.

Dennoch wollte ich eben mal wissen was da so geht nach den ganzen Umbauten und da ist mir dass mit dem Tacho aufgefallen.

?ch muss dazu sagen dass ich seid Jahren immer Hankook reifen benutze da sie mir im alltag am besten passen.

Langlebig, Sportlich und Leise.

?ch hatte auch mal Pirelli P Zero drauf auf meinem E350 Coupe BJ 2010 ziemlich gleich von der Achslast mit dem A5 SB und die waren nach einem Sommer gleich ab ?

Seitdem nurnoch Hankook

Die gleiche Reifengrösse hab ich auch.

Da musst Du aufpassen !

Der Lastindex 92 reicht nicht für 300 aus !!

Nur wenn die 92 in Klammer stehen ( 92 Y )

dann allerdings nur mit dem auf der Reifenfreigabe

Vom Hersteller angegebenen Höchsdruck !!!

Von Hankook hab ich KEINE Reifenfreigabe für

Über 280 km/h bekommen !!!

Welchen Kaltluftdruck fährst du momentan ?

?ch glaube 2.4/ 2.5 bar

Ich hatte 2.8 ringsrumm !!!!!

Laut PIRELLI wäre es mit den vorgeschriebenen

3.5 Bar kalt nicht passiert !!

Habe auch Reifenfreigaben mit sogar 3.6 Kaltluftdruck Vorgabe hier !

Da würde ich mir an Deiner Stelle die Reifenschulter innen sofort genauestens anschauen !

Links vorn war noch der Druck komplett im Reifen

Aber der Draht hat innen schon herausgeschaut..

Dsc-0003

Fahrwerk war korrekt eingestellt !

? Steht bei Dir der Lastindex in Klammer ?

Ja oder nein ?

Wenn nein:

Auch mit über 3.5 Bar nicht mehr über 270 !!!

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 21. September 2020 um 12:20:23 Uhr:

Ich hatte 2.8 ringsrumm !!!!!

Laut PIRELLI wäre es mit den vorgeschriebenen

3.5 Bar kalt nicht passiert !!

Habe auch Reifenfreigaben mit sogar 3.6 Kaltluftdruck Vorgabe hier !

Da würde ich mir an Deiner Stelle die Reifenschulter innen sofort genauestens anschauen !

Links vorn war noch der Druck komplett im Reifen

Aber der Draht hat innen schon herausgeschaut..

Ok krass...

Fahre ich also deutlich zu wenig Druck auf den Reifen ?

?ch dachte wenn sie warm sind erreixhe ich so ca 2.9 bar aber mehr sollte der reifen dann nicht mehr haben dachte ich...

Kommt drauf an... wenn du bei 200 aufhörst bist du kalt mit 2.5 gut beraten.. Bei 300 sieht sie Sache schon anders aus wie bereits hier gesagt wurde ... Dann machts irgendwann einen Knall weil der Reifen sich zu stark verformt.

Besorge Dir eine Reifenfreigabe und nehme exact den vorgeschriebenen Höchstdruck und fahre nicht mehr schneller als in der Freigabe steht.

https://www.motor-talk.de/.../20191010-i209674787.html

Das ist nur ein Beispiel

Kannst ja dort weiterlesen

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