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Tacho geht vor! Extremst!

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:23

Hey,

auf der Fahrt am Sonntag nach Sinnsheim ist mir aufgefallen das mein Tacho ca. 15% MEHR anzeigt....sind aber ja theoretisch nur 7% erlaubt oder so, d.h ich fahr bei 100 gerademal 85.....ist schon verdammt deprimierend *Gg

Liegt das nun 1.) an den 205/50 R15 (serie sind 175/70 R14)

oder liegt es an 2.) an dem gewechselten Tacho aus nem NG Coupe, (5 Zylinder dürfte also nicht falschlaufen)

läuft mein KM zähler dann trotzdem richtig?

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28 Antworten

die 205/50r15 sind schon ne ecke kleiner als die 14er,aber dass es soviel ausmacht kann ich mir auch net ganz vorstellen ?!

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:36

vorallem sind es ORGINALE!!!!

ich weiß war das der Audi Tacho nen schätzeisen ist, aber so extrem hätte ich mir das nicht vorgestellt!

am 14. April 2008 um 18:38

Hallo

Ja dass kann schon sein dass der Tacho und der Reifen zusammen eine Solche abweichung zusammen zaubern !

Gruß Tom

ich denke bei 175-70-14 Orig. sind die nächste Grösse 205-60-15 legal ohne Tacho angleichung zumindest beim 80iger B3..B4 bis 91

und der KM Zähler läuf auch vor --hat ja einen elektr.Geber für Km/h und Km

es sind freigegebene 205/50r15 & die sind um einiges kleiner als die 175-14er;)

obs soviel ausmacht kann ich gar net sagen,da ich nur noch 195/65r14 & die 15zoller fahre,da is der unterschied wahrscheinlich geringer ?!

ich hatte bei meinen 90er t89 original 205/50 15 drauf und habe denn mal 205/60 15 drauf gehabt danach ging der tacho laut der anzeige der geschwindigkeitsmesser (die teile die meist in der 30 oder 50er zone stehen) 100%

wenn du den Tachogeber zu dem gewechselten Tacho hast probier mal diesen reinzufrimmeln und probiers mal

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:57

mhh..205/60 ist mir das erstemal geläufig...aber gut zu wissen das der dann genau geht *gg

also ich hab nochnetversucht denTachogeber zu wechseln, wo finde ich den im KI ?

Motorhaube auf- gugst du letze Zyl.- hinterbei rechts -geht ein Kabel richtung Kuplungsglocke müsste ein 3pol.Stecker sein der dann am Getriebe verschwindet.

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:20

aha und welches Teil ist der Tachogeber ? der am Motorblock oder der an der Kupplungsglocke ?

verfolge das Kabel- am MB ist nur die Steckverbindung-das Kabel führt dich zum Geber

Themenstarteram 14. April 2008 um 20:13

supi, werd mal schaun, nur leider hab ich den Tachogeber in diesemfall doch nichtmehr!

weil ich nur das Austausch-ki hab.....

Hat das Coupe nicht eine größere Serienbereifung als ein normaler T89?

also mit 195/65 bescheist meiner um 5kmh und 205/60 um 7kmh...

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