- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Tacho geht vor ?
Tacho geht vor ?
Heute konnte ich mal auf freier Autobahn über längerer Zeit die Höchstgeschwindigkeit fahren.
Dabei habe ich festgestellt das die Radioanzeige bei 205 war und mein Tacho schon 230 angezeigt hat.
Ich fand das schon ein wenig viel unterschied.
Kann man den Tacho einstellen lassen?
Das schnellste war übringens Berg runter !!! 222 und der Tacho hatte 250 drauf !
Der Verbrauch lag aber auch bei erschreckenden 13,5 Liter in der Momentananzeige bei Vollgas.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Die Abweichung ist ganz normal! Die Abweichung liegt meistens bei ca. 10%.
230km/h - 10% = 207km/h
Einstellen lassen kann man das, aber warum??
Das mit dem Verbrauch von 13,5 Litern bei Vollgas ist auch normal. Im Handbuch ist eine Kurve des Benzinverbrauchs abhängig von der Geschwindigkeit abgedruckt. Um so näher du an die Höchstgeschwindigkeit kommst, umso schneller steigt der Verbrauch!
MfG, Tobi
Hallo,
was, 250 aufm Tacho ? Ich glaube das macht das Getriebe aber lange nicht mehr mit ... da biste doch schon bei 230 im roten Bereich ...
so long,
Alex
Mein Tacho geht auch ziemlich vor.
Habe neulich mal den GPS-Test gemacht - und siehe da, das Radio ist fast genauso genau wie GPS. Bei Tacho 140 zeigte mir GPS 130 an, das Radio 131.
Berücksichtigt man diese Abweichungen, klingen auf einmal auch Tacho 215 für einen 1.9 TDI ganz anders...
hi.Also 222 echte wirste mit deinem tdi bestimmt nich gefahren sein.Der steht glaube ich mit 206 im schein.We3nn de 222 gefahren wärst dann wärste so schnell wie einer mit 150 ps.Tacho und radio anzeigen kannste vergessen.
Zitat:
hi.Also 222 echte wirste mit deinem tdi bestimmt nich gefahren sein.Der steht glaube ich mit 206 im schein.We3nn de 222 gefahren wärst dann wärste so schnell wie einer mit 150 ps.Tacho und radio anzeigen kannste vergessen.
Dann lies bitte mal richtig !!!
Auf der geraden habe ich laut Radio ca. 205 ereicht und als es dann mal ca. 1Km Bergab ging, 8 % Gefälle schätzungsweise habe ich die 222 ereicht. Da muss man aber schon an der Kuppe mindestens die 200 drauf haben. Auf der geraden hat man schon zu tun die 207 ( laut Radio) zu ereichen was man nur bei günstigen Bedingungen ereichen kann.
Ich will ja hiermit nur sagen das der Tacho unrealistische Werte anzeigt und nicht mit Geschwindigkeiten prahlen !
ich hab auch nicht gesagt das du prahlen willst.Kannst du ja auch garnicht mit nem 2.0tdi
AUDI verarscht
eigentlich wollte ich ja hier dazu was schreiben...........aber ich lasse es jetzt doch lieber und gehen mich morgen beim Freundlichen/AUDI-Kundenbetreung/G.Schröder/Papst beschweren.
Der Unterhaltungswert hier wird im Moment immer größer!!!!!!!!!
Viele Grüße
g-j
@ game : Nicht wahr. Unser Brainbreaker ist ein Garant für Spass
mensch SMALLdick123 ob im Toyota- oder Audi-Forum interresiert dich wahrscheinlich nicht hauptsache du gehst mir auf die nerven, nicht wahr?
Hallo,
genau Daniel, mit 'nem 1.8T kann man schon besser prahlen ... rofl ...
so long,
Alex
Ich werde das bei meinem mal am Freitag testen...habe ja jetzt seit kurzem auch so ein PDA-Navi, dass die Geschwindigkeit anzeigt...
Was bleibt ist aber die Frage: Wie genau sind die Navigations-Geschwindigkeitsanzeigen eigentlich?
Kann man davon ausgehen, dass das exakt ist?
Andererseits muss es wohl sehr genau sein...selbst im Auto-Motor-Sport-Test vom Sonntag, wo man einige Sportwagen auf Höchstgeschwindigkeit getestet hat, hat man das per GPS getan...
Naja ich bin schon sehr neugierig, was bei meinem Test rauskommt...
Bei 100 km/h laut GPS zeigt der Tacho ungefähr 5-7 km/h mehr bei mir an - wenn man den Tacho überhaupt so genau ablesen kann...sind ja immer gleich 10er Sprünge...
@silk.Ich würd sagen wenn mann nen 1.8t mit 193ps fährt hatt mann es nicht nötig zu prahlen.Da ist mann rundum glücklich,wobei es bei einem diesel wohl anders ausschaut. Aber ich habe verständnis für dich