ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tacho/Kombiinstrument W211 umbauen

Tacho/Kombiinstrument W211 umbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 7:51

Hallo, ich möchte das Kombiinstrument vom Classic-Design in das Avantgarde-Design wechseln. D.h. silberne Blende, weiße Ziffernblätter und Chromringe. Ich selbst bin Kfz-Mechatroniker und habe ein Händchen für Fummelarbeiten. Hat einer den Umbau schon gemacht, bzw. ist dies möglich? Und wo bekommt man die benötigten Teile? Google hat mir bis jetzt außer komplette KI nichts vertaten.

Oder möchte jemand sein Avantgarde-KI gegen mein Classic-KI tauschen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht, wie jemand das Elegance/Classic KI dem Avantgarde KI vorziehen kann. Bin total froh ein silbernes zu haben. Aber gut ist halt wie alles im Leben Geschmackssache.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

geht umbauen.

Ki in der Bucht kaufen und aus 2 macht eins.

am 5. Oktober 2013 um 14:24

Ganz ehrlich, ich persönlich finde das schwarze KI viel schöner, mein Avantgarde KI ist mir persönlich zu hell.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 21:01

Hallo Big-D57. Wir können ja sehr gern tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von BigD75

Ganz ehrlich, ich persönlich finde das schwarze KI viel schöner, mein Avantgarde KI ist mir persönlich zu hell.

Links ist ein Drehregler - mach es einfach dunkler, dann blendet das Silber nicht so.

Meinst du die "R" Taste wo man auch die KM zurücksetzt?

RICHTIG!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Powerkombi

Meinst du die "R" Taste wo man auch die KM zurücksetzt?

am 11. Oktober 2013 um 15:30

Ich finde die Silberne Platte im KI des Mopf Avantgarde auch etwas sagen wir mal unpassend.

Mal schauen vielleicht find ich ja mal in der Bucht n günstiges KI.

Dann gibts die schwarze Platte und weiße Tacho scheiben. :)

Selbst wenn ich ein schwarzes KI kaufen würde. Ich habe vom herumschrauben an Autos so viel Ahnung wie ein Elefant von der IT. Daher lass ich es lieber und erfreue mich an dem Gedanken ein Fahrzeug zu fahren das von A - Z in der Serienausstattung ist.

Gruß

Damian

Verstehe nicht, wie jemand das Elegance/Classic KI dem Avantgarde KI vorziehen kann. Bin total froh ein silbernes zu haben. Aber gut ist halt wie alles im Leben Geschmackssache.

Ich bin froh, dass mein KI schwarz ist. Sonst würde ich es auch tauschen weil das Silberne mir gar nicht gefällt.

Habe damals bei meinem ersten 211'er Avantgarde auch so gemacht, die schwarze Blende vom Classic genommen und gut war's.

Bei 211 E63 AMG ist der Tacho auch komplett schwarz nebenbei gesagt!

Werde jetzt bei meinem E55 die Blende wieder in schwarz umbauen ;)

Möchte jemand sein Elegance Tachoblende gegen Avantgarde tauschen?

am 28. Januar 2014 um 12:43

Ich hatte das bei meiner alten E-Klasse auch mal getauscht. Was Du nicht vergessen solltest ist der KM-Stand. Um das neue KI einzubauen, müsste das Neue genullt sein mit einem Rücksetzgerät und dann die KM vom Alten in das Neue übertragen werden, inkl. anlernen an das Fahrberechtigungssystem.

Hallo kann man am Tacho die Scheibe wechseln oder braucht man den vorderteil komplett ???

Bei einem W211 Bj 2007 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tacho/Kombiinstrument W211 umbauen