ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. tacho leuchtet nur zur hälfte

tacho leuchtet nur zur hälfte

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 13:05

tag ihr opel kranken!

mein bruderherz hat sich ja leider gottes nen opel vectra b bauj.96 zugelegt und jetzt hat er das problem das nur eine seite des tachos leuchtet.er weiß nur wie man auto fährt,alles andere überläßt er dann meistens mir.

meine frage:was muss ich abschrauben damit ich die defekte tachobirne wechseln muss?

kenn mich bei opel überhaupt nicht aus!!!!!

wär net wenn jemand mir ne kurze anleitung posten könnte.

danke schon mal und gruß

otty

Ähnliche Themen
27 Antworten

birne im eimer.. -> wechseln !

birne kostet nen lächeln und nen euro beim FOH

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 13:10

ich weiß das die birne im eimer ist!!!!

wollte nur wissen ob ich dafür den ganzen tacho ausbauen muss?bei mein baby(bmw)muss ich nur die lichschalter abschrauben und dann hat sich die sache.

also nochmal,was muss ich abschrauben um an die birne zu kommen??

... dafür kostet das wechseln selber viel Zeit und Nerven, wenn mans zum ersten mal macht ;)

aber Birnchen würd ich nicht beim fOH kaufen - im Baumarkt gibts die auch von OSRAM billiger im Doppelpack, weil - tausch besser gleich beide aus, bevor das noch intakte Birnchen in 2 Wochen vielleicht auch verreckt und du alles nochmal machen musst.

Nur als Tipp von einem, der seine Erfahrungen diesbezüglich schon machen musste ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 13:12

leute!!!!!!!!!!

was,nochmalWAS muss ich ausbauen um an die birne ran zukommen???

nicht was kaputt ist sondern was ich abschrauben muss???

achso.. eine ausbau anleitung fürs tacho findest auch im FAQ beim Kitakter

www.kitekater.de

Hallo!

Um die Birne auszuwechseln, muß der ganze Tacho raus.

Hier hab ich eine bebilderte Anleitung dazu.

http://www.kitekater.de/tips/tacho.pdf

Es empfiehlt sich dann aber gleich beide Birnen zu tauschen. (Glassockel-Standlichtlampen)

Gruß Marc

und nicht so gereizt, sonst gibs keine nützlichen Opel Tipps mehr von den besten autofahrern der Welt !

:D

... manche BMW-Fahrer habens nicht so mit der Höflichkeit... ;)

ja ich weiß .. und danke sagen manche auch nicht.. *grins

deshalb haben die auch ihr eigenes Unterforum ;)

na bloß GUT ! :)

da solln se auch bleiben *breitgrins

wäre dann schon der 2te... :)

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von SePPeL-Vectra

achso.. eine ausbau anleitung fürs tacho findest auch im FAQ beim Kitakter

www.kitekater.de

ich kann schon danke posten ,was ich hiermit auch tun möchte"DANKE"für die hilfe fellaz!!!ich hab nur nicht den ganzen tag zeit(so wie manch einer von euch)und hocke permanent vor´n pc.da ist mir zb meine familie dann doch wesentlich wichtiger als mein bruder sein beschissener opel!soviel dazu.

und zu eurer kritik möchte ich noch sagen,mir wurde drei mal gesagt das ich die birne wechseln sollte.das wusste ich selber,ist ja auch nicht schwer zu erraten wenn nicht alles leuchtet(logisches denken nennt man sowas,kennt ihr das???)

und falls die bmw fahrer hier nur n unterforum haben sollten,liegt es sehr wahrscheinlich daran,dass sie sich nicht über ihr auto provilieren müssen!(so wie ihr zum beispiel)!

bei mir ist die hauptsache,dass meine beine nicht mehr den boden berühren müssen,sprich,hauptsache mein auto rollt und funktioniert abständig(was ich bei euren karren nicht mit sicherheit sagen kann)

also danke nochmal für die hilfe und ich hoffe ihr nehmt euch nicht gleich das leben nur weil mal ein nicht proll(so wie ihr zb)euch mal die meinung gepostet hat.

freu mich auf anworten!! :D :D:D

sind die größten prolls nicht die kleinen blau weißen...haben die nicht auch häufig nen kleinen pipimann??

und zu deinem rest sag ich mal kinderkacke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. tacho leuchtet nur zur hälfte