ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho mit großer Uhr!

Tacho mit großer Uhr!

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 17:57

Hi @ all!

ich hab in meinem 3er Golf einen Tacho von VDO mit der grossen Uhr!

Jetzt würde ich aber gerne einen haben, der die Uhr klein als LED anzeige hat und wo die grosse Uhr war ein Drehzahlmesser ist!

Meine Frage ist jetzt, ob ich die einfach austauschen kann oder hat mein Wagen gar net die vorrichtung um einen Drehzahlmesser zu betreiben oder wie ist das?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Re: Tacho mit großer Uhr!

 

Zitat:

Original geschrieben von k4riya

Hi @ all!

ich hab in meinem 3er Golf einen Tacho von VDO mit der grossen Uhr!

Jetzt würde ich aber gerne einen haben, der die Uhr klein als LED anzeige hat und wo die grosse Uhr war ein Drehzahlmesser ist!

Meine Frage ist jetzt, ob ich die einfach austauschen kann oder hat mein Wagen gar net die vorrichtung um einen Drehzahlmesser zu betreiben oder wie ist das?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

ist soweit ich weiss kein problem, jeder golf3 hat die vorrichtung für den drehzahlmesser, musst dir halt nen tacho mit drehzahlmesser besorgen, ebay oder schrotti!

Gruss

achja und willkommen im board!:)

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 18:07

hehe danke :)

back to topic: auf dem schrott bei uns war ich schon! und bei ebay sind die trotzdem recht teuer find ich oder sind die preise k? wollte vielleicht bei ATU bei uns nochmal schauen und dann vergleichen !!!

ausserdem hab ich bei silversnake gesehn, dass sein tacho silberen hintergrund und rote zeiger hat!

Silversnake

jedoch hab ich den noch nie zum kauf gesehn? hast du das selber gemacht oder kann man den tatsächlich wo kaufen?

gibts original so von vw,

einzigstre möglichkeit ist dir den bei ebay zu besorgen, aber da kosten die auch noch einiges, aber immer noch billiger als sich bei vw einen zu kaufen.

wenn du eh einne neuen Tacho suchst, dann würd ich doch gleich ne MFA nachrüsten.

mfg Sebastian

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 18:29

also ich hab noch net so die ahnung und deshalb :)

was is eine MFA? wie muss ich die noch einbauen oder wie geht das???

Auf Ebay sind genug Silberne,ich sehe z.Zeit sogar einen silbernen mit MFA,meinen hab ich erst letzte Woche auf Ebay gekauft.(Hatte vorher einen Einfachen Silbernen)

Also der Tacho von Silversnake scheint ein Dieseltacho zu seien, die haben andere Tachoscheiben und rote Zeiger.

Naja die bei Ebay sind eigentlich vom Preis her okay, weil von VW direkt sind sie noch teuerer.

MFA ist der Bordcomputer, hast dann unteranderem Öltemperatur, Temperatur, Benzinverbrauch, durchschnitts geschwindigkeit, und und und!:)

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

Also der Tacho von Silversnake scheint ein Dieseltacho zu seien, die haben andere Tachoscheiben und rote Zeiger.

Naja die bei Ebay sind eigentlich vom Preis her okay, weil von VW direkt sind sie noch teuerer.

MFA ist der Bordcomputer, hast dann unteranderem Öltemperatur, Temperatur, Benzinverbrauch, durchschnitts geschwindigkeit, und und und!:)

Achnochwas wegen MFA, wenn du die einbauen willst, muss man glaube ich aber noch die Temperaturfühler einbauen, für Öl und so, oder??? Korrigiert mich wenn das falsch ist, meine aber das mal wo gelesen zu haben.

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 18:35

k und die DZM gehn alle für den Golf 3 nur bis 7000 oder gibts da auch unterschiede?

aber is doch egal ob der in nem Dieselauto war oder?

nee nee Dieseltacho geht nicht.

gibts keine Unterschiede, ausser Diesel halt.

@Flo-Gt

du musst das nicht einabauen du kannst, funktioniert trotzdem.

habe das auch getestet, da ich einen andere tacho einbaue und öl nicht brauchte, habe ich es weggelassen. Funktioniert auch ohne.

aber wenn er das nachrüstet, dann wäre das natürlich gleich die beste Lösung wenn er alles gleich mit macht.

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 18:44

also was nu? geht das auch wenns nen diesel tacho ist? weil einer sagt nein und der andere ja :)

hat doch keiner gesagt das diesel tacho geht, ich habe nur gesagt das silversnake wahrscheinlich einen hat, aber er hat wahrscheinlich auch nen diesel motor!:)

als wenn du benziner hast, geht diesel tacho net!

NEIN Dieseltacho geht beim Benziner NICHT,umgekehrt dasselbe,Benzintacho geht beim Diesel ned.

Deine Antwort
Ähnliche Themen