ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. tacho ohne funktion

tacho ohne funktion

Themenstarteram 30. April 2006 um 21:19

hallo

habe ein golf 2 1,6 td gehabt und hab den jetzt umgebaut auf tdi 1,9 tdi afn motor mein geschwindigkeit und drehzahl geht jetzt nicht weil ich in mein alte getriebe tachowelle hatte und in neuen geht es alles elektronisch,was muss ich jetzt machen golf 3 tacho rein oder golf 4 oder digifiz von golf 2??? hat es jemand schon mal gemacht???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Gewinde für die Geber sind bei G2 und 3 angeblich identisch.

Demnach bieten sich folgende Möglichkeiten:

- Geber raus und Tachowelle einschrauben

- Geber verwenden und Digifiz einbauen

- Geber vom G2 und Digifiz einbauen

- Geber verwenden und 3er Tacho einbauen

Themenstarteram 30. April 2006 um 22:14

ja welche geber muss ich behalten wenn ich zb digifiz einbauen will?? den wenn ich ein golf 3 oder golf 4 tacho einbau sieht das alles scheise aus. den geber von golf 2 kann ich nicht verwenden weil der in mein golf 2 getriebe verschraubt war und bein golf 3 anders befestigt wird.

Geber vom G3 an Digifiz vom G2

(soviel zu der Behauptung dass die bei 2er und 3er die gleichen Gewinde/Befestigungen haben :( )

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 19:37

ja bin mir nicht sicher ob digifiz auch elektronisch funktioniert oder hat er auch tachowelle????

Doch, Digifiz ist rein elektrisch.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 19:54

ja hat jemand ein schaltplan wie ich digifiz anschließen muss oder hat das jemand schon mal gemacht??? große aktion???

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:08

ja hat jemand ein schaltplan wie ich digifiz anschließen muss oder hat das jemand schon mal gemacht??? große aktion???

Vielleicht ist es einfacher einen Golf 3 Tacho einzubauen ! Passen auch ganz gut ins 2er Cockpit mit leichten Anpassungen. Kommt mit Sicherheit billiger als nen kompletter Digifiz ! Außerdem fehlt dir dann nicht die Vorglühkontrolle :-)

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:21

stimmt da hast du recht was mach ich mit der vorglühlampe???

hab ein golf 3 tacho vom diesel und ein von golf 4 hier bei mir aber wollt halt das das ganze auch sauber aussieht. und brauche die pin belegung von mein golf 2 stecker am tacho zum umbauen in golf 3 oder golf 4 tacho.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:29

hat jemand golf 3 tacho in golf 2 armaturnbrett eingebaut??????

am 3. Mai 2006 um 7:54

Jap, ich habe es getan und ich kann dir sagen das es cool aussieht aber auch verdatmm viel Arbeit ist. Wenn du ein ein 1,6l fuenf gang Getriebe hast dann kansst du es vom dem III Diesel oder GTD auch nehmen

Wenn du ein Geber verbauen willst dann must den vom dreier nehmen es gibt 3 verschiedene Versionen so viel ich weiss, und einer passt in dein Getriebe es sei den du hast Automatik oder ein 1,3 dann passt dein Geber nicht.

ich nutzte dabei die Gelegenheit paar Fragen zu Stellen denn ich bin echt am verzweifenln.

Ich habe Ein KI vom III-er auch Diesel eingabaut und die vom III-er wich und blinker Schalter in meinen 1,6 l 85-ger Diesel aber da funktioniert so einiges obwohl ich alles richtig angesclossen habe, woran kanns liegen, Also es funktioniert folgendes nicht:

1. Wenn ich Zuendung anschalte oder den Motor Starte verschwindet die Kilometeranzeige und die Uhr und wenn isch die Zuendung ausschalte oder den Motor die Zahlen sind wieder da????????????????

2.Warum funktionieren die Blinker nicht also der Warnblinkschalter funktioniert aber die Blinker net?

3. Der Geber am Getriebe (manueles Getriebe) zeigt mir ueberhaupt gar kein Geschwindigkeit?

4. Warum funktioniert mein Drezhalmesser

5. Und wo in aller Welt befindet sich dieser Pin bei der alte ZE T1g (t7b/6)?

Ich bin seit paar Tagen festgefahren und weis nicht was ich machen soll, kann mir jemand darauf antworten geben.

Danke im voraus

Du kannst definitiv den die 2er Tachowelle wieder ins 3er Getriebe schrauben! man kann die halterung an der 2er Tachowelle auch einfach durch die 3er Halterung tauschen! Aber das es anders herum kompatibel ist, muss es auch so passen!

am 3. Mai 2006 um 10:47

Leut kann mir da keiner weiter helfen, ich weis es ist einbisschen Sch...e sich mit der alten ZE noch rumzuschlagen aber ich hab das KI and die alte angeschlossen.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:42

du denin ich hab das selbe problem mache am wochenende weiter beue jetzt golf 3 tacho in golf 2 armaturnbrett. was musstet du alles ändern an der halterung???

ich hab aber ein vorteil ich hab die neue ZE und bei mir geht das mit der uhr und km anzeige auch aus und an.

blinker gehen nicht weil golf 2 nur eine kontrollleuchte hat für blinker und golf 3 eine für blinker links und eine für blinker rechts. KMH geht bei mir nicht und drehzal auch nicht wegen der drehzahl kann auch sein das mein golf 3 tacho ein schuss hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen