ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. tacho ohne funktion

tacho ohne funktion

Themenstarteram 6. März 2010 um 11:59

Moin liebe gemeinde =)

als ich heut morgen erst mal mein passi ( bj 92 9A 2.0 16v ) von der schnee last befreit hatte musste ich leider feststellen dass der tacho genauer gesagt die geschwindigkeits anzeige nicht mehr mag, der rest funktioniert aber), ich dachte mir erst, dass der tacho einen weck hätte, aber als ich ihn dan getauscht hatte und er wieder nicht wollte, war mir klar das es am tacho nicht liegen kann, ich habe gelesen dass es beim getriebe einen Stecker geben soll für den tacho?? kann der mit meinem problem zu tun haben, da ich einen elektrischen tacho verbaut habe .. ?

und wenn ja hätte vill jemand bilder davon damit ich weiß wo ich suchen muss danach und eine ausbauanleitung?

Vielen dank im vorraus

vw freak

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Geschwindigkeitsgeber ist hinten am Getriebe, in der Nähe der Schaltseile zu finden.

Themenstarteram 7. März 2010 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Der Geschwindigkeitsgeber ist hinten am Getriebe, in der Nähe der Schaltseile zu finden.

Danke für den tipp, aber ich hab keinen plan wo das sein soll, hab nun zum 3. mal nachgesehen und find kein stecker / kabel am getriebe...

ein bild hast du nicht zufällig ?

Am Getriebe sollte es nur 2 Stecker geben: Ein 2-poliger Stecker für den Rückfahrscheinwerfer und ein 3-poliger Stecker für den Geschwindigkeits-Geber.

Gruß,

Zwackelmann.

Wo das Teil sitzt, hab ich doch schon geschrieben. Hinten bei den Schaltseilen(ist ein schwarzer Geber)!!! Und nein, ich hab kein Foto. Mach du doch eins und stell es rein. Ich markiere dir dann die Stelle.

Du schreibst das die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr funktioniert,

der rest aber funktioniert.

Was ist denn der Rest bei dir.

Gehe mal davon aus das der KM stand und der Tages KM stand weiter laufen...oder???

Gruß George.

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Du schreibst das die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr funktioniert,

der rest aber funktioniert.

Was ist denn der Rest bei dir.

Gehe mal davon aus das der KM stand und der Tages KM stand weiter laufen...oder???

Gruß George.

also beide KM stände laufen nicht mehr weiter,

benzinanzeige kühlflüssigkeits temperatur und drehzahl messer funktionieren 1 A..

muss vill dazu sagen dass ich einen tacho mit MFA anzeige verbaut habe...

zum bild, is ja schwer wenn ich nich mal genau weiß wo von ich ein bild machen sollte, da der raum bei mir zimlich verbaut ist, und ich mich da nich so groß auskenne wie manch andere hier = )

Also Schaltseile sollte jeder Laie erkennen können! Wenn du nen anderen Tacho verbaut hast, dann wechsel doch einfach mal die Geschwindigkeitsanzeiger(also nicht das ganze KI).

Themenstarteram 10. März 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also Schaltseile sollte jeder Laie erkennen können! Wenn du nen anderen Tacho verbaut hast, dann wechsel doch einfach mal die Geschwindigkeitsanzeiger(also nicht das ganze KI).

wieso soll ic hden eig den geschwindigkeitsanzeiger tauschen wenn ich beriets das ganze KI schon getauscht habe und der tacho trotzdem nicht funktionierte? wo der tausch tacho aber sicher funktioniert..

Du hast nicht geschrieben, dass du das KI deswegen getauscht hast. So wie du es geschrieben hast, kam es so rüber als wenn du ein KI mit MFA nachgerüstet hast. Stand ja auch nirgends, das es mit dem alten KI auch nicht ging.

Themenstarteram 10. März 2010 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Du hast nicht geschrieben, dass du das KI deswegen getauscht hast. So wie du es geschrieben hast, kam es so rüber als wenn du ein KI mit MFA nachgerüstet hast. Stand ja auch nirgends, das es mit dem alten KI auch nicht ging.

So war es aber eig. gemeint sry für mein unverständlichen text... ging weder mit dem "neuen" noch mit dem alten... beide MFA..

So, damit er es dann weiss... hier mal nen bild!

Aber an welcher stelle das im eingebautem zustand ist, das weisst du dann selber, oder???:D

das hier ist rückansicht;);)

Themenstarteram 11. März 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von goelfy

So, damit er es dann weiss... hier mal nen bild!

Aber an welcher stelle das im eingebautem zustand ist, das weisst du dann selber, oder???:D

das hier ist rückansicht;);)

Danke für das bild jetz weiß ich auch wo ich suchen muss bzw wie es aus sieht, und was gemeint war... ja das weiß ich dann :D

sry wenn ich so orientierungslos bin manchmal..

Das hättest du auch schon vor 3 Tagen erfahren können, wenn du gleich mal ein Foto von deinem Getriebe/Motorraum gemacht hättest. ;)

Themenstarteram 11. März 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Das hättest du auch schon vor 3 Tagen erfahren können, wenn du gleich mal ein Foto von deinem Getriebe/Motorraum gemacht hättest. ;)

sry aber da stand ich wohl bisschen auf dem schlauch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen