Tacho spinnt nach Batterie Wechsel
Moin Leute,
Ich habe Folgendes Problem bei meine w203 c220cdi (2,2 Liter und 150ps Automatik Facelift Avantgarde T Modell)
Ich habe die Batterie aufgeladen und wieder ins Auto gesteckt, seitdem funktioniert das Tacho nicht mehr und Auto lässt sich nicht mehr starten, wenn ich den Schlüssel mehrmals ziehe und wieder auf Position 2 drehe, zeigt mir das Tacho sporadisch die Sachen wieder an aber sobald es auf Position 3 weiter drehe ist das Tacho tot…
Das Tacho zeigt auch dann die Feststellbremse ist angezogen und die Motorkontrollleuchte ist auch angesprungen kann eine Sicherung durch sein oder ein Modul defekt sein?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich danke schonmal
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ist dir schon mal auf gegangen das die Batterie defekt ist?
Kann auch möglich sein…
Oder das sam gehimmelt.
Welches Bj hat der Bock denn?
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 22. Februar 2025 um 23:49:25 Uhr:
Oder das sam gehimmelt.
Welches Bj hat der Bock denn?
Bj 2004, welches SAM vorne oder hinten?
Das Problem gab es nur bis 2002!
Zitat:
@db-alt schrieb am 23. Februar 2025 um 07:51:40 Uhr:
Das Problem gab es nur bis 2002!
Und was soll es sonst sein
?
So wie ich das sehe Batterie defekt.
Schon mal den Akku mit einem Multimeter gemessen?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 23. Februar 2025 um 17:28:01 Uhr:
Schon mal den Akku mit einem Multimeter gemessen?
Nein noch nicht
Dann mach das mal. Alternativ fahre zum Boschdienst und lass den Akku unter Last prüfen. Das ist im Grunde der einzig verlässliche Weg zu erfahren ob er noch in Ordnung ist. Denn 12–13V haben im ohne Belastung bedeutet eigentlich gar nichts.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 24. Februar 2025 um 03:55:02 Uhr:
Dann mach das mal. Alternativ fahre zum Boschdienst und lass den Akku unter Last prüfen. Das ist im Grunde der einzig verlässliche Weg zu erfahren ob er noch in Ordnung ist. Denn 12–13V haben im ohne Belastung bedeutet eigentlich gar nichts.
Würde ich gerne aber das Auto erkennt nicht mehr den Schlüssel und so langsam hab ich das Gefühl das es nicht an der Batterie liegt, ich kann den Schlüssel nicht drehen und das Auto nicht mehr abschließen, ich vermute mal das das Schloss kaputt ist oder was am Steuergerät kaputt ist :/
Zweitschlüssel? Geht die Innenbeleuchtung im Dunkeln bzw wenn du den LRS abdeckst an? Geht die Außenbeleuchtung an wenn du den Lichtschalter drehst?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 24. Februar 2025 um 11:32:25 Uhr:
Zweitschlüssel? Geht die Innenbeleuchtung im Dunkeln bzw wenn du den LRS abdeckst an? Geht die Außenbeleuchtung an wenn du den Lichtschalter drehst?
Nein nichts sporadisch geht das nur, ich glaube das zündschloss hat ein Weg, sobald es mal funktioniert gibt der Schluss den Motor nicht frei…..
Auto lässt sich nicht mehr starten, wenn ich den Schlüssel mehrmals ziehe und wieder auf Position 2 drehe, zeigt mir das Tacho sporadisch die Sachen wieder an aber sobald es auf Position 3 weiter drehe ist das Tacho tot…
Aus deinem erst Betrag, ja was denn nun? Und ist das so ein Problem da ne neue Batterie rein zu hängen?