ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Tacho

Tacho

Themenstarteram 15. September 2005 um 14:37

hallo benz fahrer.Will mal zu gerne wissen ob beim benz auch eine geheimmenü im tacho gibt wie bei einem bmw.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Geheim ?

Bestimmt gibt es das, allerdings ist das so geheim,

dass sie warscheinlich keiner kennt. :D

War gerade mal nachschauen, habe es GEFUNDEN.

In der Bedienungsanleitung heisst es Drehzahlmesser

lol ;-)

am 15. September 2005 um 20:18

:o pssssstt...

kein Geheim-Menü ;)

Hab mich auch schon gewundert , was diese merkwürdigen Zahlen im Tacho wohl bedeuten , sind bei mir fünfstellig und verändern sich beim fahren ständig :p

Gruß

capri

am 21. September 2005 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Hab mich auch schon gewundert , was diese merkwürdigen Zahlen im Tacho wohl bedeuten , sind bei mir fünfstellig und verändern sich beim fahren ständig :p

Gruß

capri

:D Aus Spaß wurde Ernst...

Ernst ist heute 5 Jahre alt :D

Meint er bei seinem BMW den "geheimen" Bereich jenseits der 180 ?! Der so geheim ist, dass sich die Tachonadel dort nicht hinein wagt?!

D-Bob

Ääääähh ?

Was ist eigentlich ein Tacho ???

:D :D :D

@BMW

Spritz dein Tacho doch schwarz, dann ist auch geheim wieviel du fährst!!!

 

Vielleicht bist du dann der nächste J.BOND

 

:-)

@BMW

Spritz dein Tacho doch schwarz, dann ist auch geheim wieviel du fährst!!!

Jemand sollte mal so nett sein und sagen, dass irgendwelche geheimen Werteabfragen nicht über den Tacho, sondern die Klimaautomatik gemacht werden...

EDIT: Seine bisherigen Beiträge sind ne interessante Lektüre. Besonders der letzte mit dem Alter.

Da wäre z.B. der "geheime" Zugang zum Handschuhfach. Die Quersumme der aktuellen Uhrzeit nehmen bis zur 4. Stelle alle Leerstellen linksbündig mit "0" auffüllen und man hat den vierstelligen Code für das Zahlenschloss am Handschuhfach. Man erhält den Wert parallel aber auch über die Quadratwurzel, der im Klimaautomatik-Display angezeigten Wunsch-Temperatur...

Hi,

lasst doch mal den Schabernack hier. Hier traut sich ja bald kein BMWler mehr rein. Wenn ich mal fragen darf? Aber was für ein Geheimmunü gibt es beim BMW? Und was soll das bringen? Im Ernst, klär uns mal auf, was du genau wissen möchtest.

ALEX

Mensch, Leute, natürlich haben auch wir im Mercedes ein Geheimmenü!

Die Infos der Serviceanzeige sitzen doch im KI. Und was dort warum angezeigt wird, ist nicht immer so ganz transparent, manchmal schon etwas geheimnisvoll (auch wenn es hier im Forum - samt Ölschnüffelfunktion - bereits sehr ausführlich erläutert wurde)... :) :)

Vielleicht mein der Kollege von der Propellerfraktion sowas?!??

Na so "geheim" finde ich diese Info´s aber nun auch nicht. Schließlich sind sie doch für den User bzw. Fahrer gemacht.

D-Bob

Deine Antwort
Ähnliche Themen