ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tacho tauschen

Tacho tauschen

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 14:43

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Tacho tauschen, meine Frage ist, geht das ohne Probleme Wegfahsperre usw.

Und lässt sich der Kilometerstand auf den alten angleichen ?

Gruss

Rüdiger

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, Dein Freundlicher sollte das (mit Original-Ersatzteilen und Diagnoserechner) problemlos hinkriegen.

Aber falls die Frage darauf anspielen soll, wie Du einen anderen Tacho (mit weniger km drauf) einbauen kannst: als Privatmann ohne VAG Diagnosecomputer hast Du da keine Chance, vergiß es!

am 21. Januar 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Ja, Dein Freundlicher sollte das (mit Original-Ersatzteilen und Diagnoserechner) problemlos hinkriegen.

Aber falls die Frage darauf anspielen soll, wie Du einen anderen Tacho (mit weniger km drauf) einbauen kannst: als Privatmann ohne VAG Diagnosecomputer hast Du da keine Chance, vergiß es!

Das ist falsch.

Du kannst dir ein gerbauchtes KI besorgen .

Den Kilometerstand kannst du mit VAG-COM nur einstellen wenn der kleiner 100km ist, übrigens kann das der freundlich auch nur dann.

Den Kilometerstand kannst du dir auf null setzen lassen und der "freundliche" stellt dir das dann ein, somit ist der Wechsel auch im Service-Heft eingetragen.

Warum willst du das Teil überhaupt tauschen?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 17:04

Hallo,

erstmal danke für euer Feedback

ich habe leider einen Tacho mit kleiner MFA, da ich mir ein Navi zugelegt habe, und auch so die grosse MFA haben möchte, will ich den Tacho tauschen.

Ich habe bereits einen, und die KM sollten stimmen, auch wegen der Garantie.

Wenn mein freundlicher den neuen auf null stellen kann wäre das ja super, das andere kann man ja dann vermerken im Serviceheft.

Eine Frage noch wenn ich ihn selber tauschen möchte, geht das auch wegen der Wegfahrsperre ? Startete der Motor dann noch ?

Gruss

Rüdiger

am 21. Januar 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von rudi_3c

Hallo,

erstmal danke für euer Feedback

ich habe leider einen Tacho mit kleiner MFA, da ich mir ein Navi zugelegt habe, und auch so die grosse MFA haben möchte, will ich den Tacho tauschen.

Ich habe bereits einen, und die KM sollten stimmen, auch wegen der Garantie.

Wenn mein freundlicher den neuen auf null stellen kann wäre das ja super, das andere kann man ja dann vermerken im Serviceheft.

Eine Frage noch wenn ich ihn selber tauschen möchte, geht das auch wegen der Wegfahrsperre ? Startete der Motor dann noch ?

Gruss

Rüdiger

Dein freundlicher kann dir den Kilometerstand nicht einstellen wenn der größer 100km ist, musst das bei einem Tachojustierer machen.

Wegen dem KM-Stand meld dich mal per PN bei mir.

Die WFS muss angelernt werden .

Einfach eins zu eins tauschen geht glaub ich nicht, hab das beim 3C noch nicht gemacht.

am 21. Januar 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von rudi_3c

Hallo,

erstmal danke für euer Feedback

ich habe leider einen Tacho mit kleiner MFA, da ich mir ein Navi zugelegt habe, und auch so die grosse MFA haben möchte, will ich den Tacho tauschen.

Ich habe bereits einen, und die KM sollten stimmen, auch wegen der Garantie.

Wenn mein freundlicher den neuen auf null stellen kann wäre das ja super, das andere kann man ja dann vermerken im Serviceheft.

Eine Frage noch wenn ich ihn selber tauschen möchte, geht das auch wegen der Wegfahrsperre ? Startete der Motor dann noch ?

Gruss

Rüdiger

Hallo,

die Wegfahrsperre ist im Passat nicht im Kombi.

Ein Tausch sollte möglich sein.

Gruß

1er GTI Fan

am 21. Januar 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

Zitat:

Original geschrieben von rudi_3c

Hallo,

erstmal danke für euer Feedback

ich habe leider einen Tacho mit kleiner MFA, da ich mir ein Navi zugelegt habe, und auch so die grosse MFA haben möchte, will ich den Tacho tauschen.

Ich habe bereits einen, und die KM sollten stimmen, auch wegen der Garantie.

Wenn mein freundlicher den neuen auf null stellen kann wäre das ja super, das andere kann man ja dann vermerken im Serviceheft.

Eine Frage noch wenn ich ihn selber tauschen möchte, geht das auch wegen der Wegfahrsperre ? Startete der Motor dann noch ?

Gruss

Rüdiger

Hallo,

die Wegfahrsperre ist im Passat nicht im Kombi.

Ein Tausch sollte möglich sein.

Gruß

1er GTI Fan

Ist die WFS beim 3C wieder extern?

Hab wie gesagt noch bei keinem 3C das KI getauscht, dass wird jetzt aber immer mehr kommen da jetzt nach und nach die Fahrzeuge der Garantie raus sind.

So frisch mal wieder auf.was hier nun noch nicht klar ist.ist im ki nun ne wegfahrsperre oder sowas.

Und kann man den Tacho dann einfach tauschen,nur Montage mäßig gesehen oder so.helft mal

am 12. August 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von tigrz

So frisch mal wieder auf.was hier nun noch nicht klar ist.ist im ki nun ne wegfahrsperre oder sowas.

Und kann man den Tacho dann einfach tauschen,nur Montage mäßig gesehen oder so.helft mal

warum willst du tauschen?

meines wissen ist das verändern des kilometerstandes auf jeden fall unzulässig, weil illegal, egal von wem. ich bezweifel auch, dass das ein (seriöser) vw-händler machen wird.

wenn ein tacho getauscht werden muss, muss der tahostand meines wissens mit der bisherigen laufleistung so bleiben, der wechsel (mit tachostand) wird dann, wie zuvor schon beschrieben, im service-heft vermerkt.

wenn ich mich irren sollte, bitte korrigieren.

am 13. August 2009 um 8:38

km-stand muß ausgleichen werden,darf nicht weniger machen.das ist verboten!

Ja tachostand wird ja angeglichen.will auch garnichts anderes machen.

Hab halt nu MFA+ mit roten Pixeln und will mit weißen Pixeln haben.

Nur deswegen will ich tauschen

am 13. August 2009 um 17:53

aso,oki dann ordnung!

also was möchtest du genau mit diese Tacho machen?

schlüssel und WFS anlernen oder?

du brauchst ja aber logincode von beide KI.

Nuja was will ich damit machen.einbauen und Spaß haben nix weiter.dachte die wfs ist nicht im ki sondern in hmmm wo anderst halt.

Falls doch, ist das den möglich das anzulernen und den Schlüssel dann auch und woher gibt's denn dann den logincode.

Ist der dann dafür um mit'n diagnosegerät/Laptop mit Kabel über de Schnittstelle den Tacho überhaupt bearbeiten zu können.ich hab ja keine Ahnung

am 13. August 2009 um 18:29

wo hast du tacho gekauft?

bekommt auch logincode?

Dein jetzt KI hat kein logincode.muß jemand hier kommen,damit logincode auslesen kann.

oder einfach du bei VW werkstatt fahrst.leider nicht billiger!

einizge Lösung, neu/gebraucht KI und dein KI an jemand schicken,für Logincode auslesen und gebraucht KI muß km-stand zurücksetzen werden und km-stand angleichen oder so.

dann mit vcds (=VAG COM) vollversion Software mit lizenz für die schlüssel und WFS anlernen und sowie paar umcodieren dann fertig!

wo kommst du her?vielleicht kann ich dir helfen,wenn du willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen