Tacho tauschen
Hallo,
habe einen TT8N von 1999 180 Ps
Frage:
1) Kann man den Tacho einfach tauschen habe noch den mit dem Schwarzen Kasten mit dem Stecker 4 Polig
2) Wo bekomme ich den Code her von der Wegfahrsperre Gebraucht wagen mit 2 Schlüsse Key karte vom
Schlüssel fehlt habe aber VCDS 19.8
3) Fiss geht nicht deswegen würde ich den Tacho gerne ersetzen kann man das selber umprogramieren
4) der schwarze Kasten ist doch die Wegfahrsperre oder hab gedacht einfach umstecken und läuft oder
vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gruß Hayo
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die WFS ist fest im Ki drin. Das kannst zwar gegen ein anderes Tauschen. Aber das geht nur bei Audi. Diesen key der am Schlüsselanhänger hing gibt es da nicht mehr. Mit VCDS machst da nix. Du kannst das Tacho aber auch ausbauen und reparieren lassen. Dann bekommst Deins wieder und hast Garantie auf die Reparatur.
War der schwarze Kasten nicht das Funk-Uhr Modul?
Oder was genau ist damit gemeint?
Ich hab mein Display auch reparieren lassen - ist problemlos möglich, man muss nur ein paar Tage auf das KI verzichten…
Die Firma Domhöfer kommt zu dir nachhause und überholt in 1-2 Stunden das Kombiinstrument...
Ebenfalls meine uneingeschränkte Empfehlung….
Sag mal bescheid was die für Preise aufrufen.. bisher habe ich alles bei den Domhöfers machen lassen
Endera 149 für Processorfehler. Und machen Kleinkram gleich mit.
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 16. August 2023 um 11:58:33 Uhr:
Sag mal bescheid was die für Preise aufrufen.. bisher habe ich alles bei den Domhöfers machen lassen
Gehe auf die Webseite und da stehen die Preise ich zahle 179€ fürs neue Fis
Plus aus und Einbau? Da wollten die vor 4 Jahren 30€ extra für haben
Ich hab 149 gelöhnt. War aber bei Endera. Inkl aus und Einbau war der Preis.
Ich hab den Tacho mal auf gemacht konnte aber keine kalte Lötstellen sehen .
Komisch mal geht das Fis mal nicht.
Hi,
Ich war heute bei ENDERA DIGITALTECHNIK und habe meinen Tacho doort abgegeben sie haben festgestellt das die Platiene einen Defekt hat und konnten ihn nicht reparieren.Die wollten fürs Prüfen und versuchsweie einlöten vom neuen Fis keinen einzigen Euro von mir hab also nicht bezahlt.
Jetzt muss ich mir einen neuen Tacho suchen Teilenummer 8N1919860C es sollte noch D22 ASO drau stehen das wäre wichtig also D22 und nicht D23 oder D24 kann das jemand bestätigen oder reicht einfach die Teilenummer 8N1919860C.
VLT hat noch jemand so einen zu Hause rumliegen und möchte ihn verkaufen.
Hayo
Versuche es mal bei AW.coding. Da gibt es welche im Austausch - habe aber selbst keine Erfahrung damit.