ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tacho und elektronische Anzeige

Tacho und elektronische Anzeige

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 10:20

ja, ich habe es getan, auch wenn es viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Ich habe die V-Max aufheben lassen.

Als ich nun das erste Mal freie Fahrt hatte, verharrte sowohl die elektronische als auch die Tachanzeige bei 260 km/h, obwohl das Fahrzeug noch zulegte. Ich habe im Forum gesucht, bin auch auf das Stichwort gestoßen "260km/h", aber es wurde in den Threads immer wieder vom Thema abgelenkt.

Daher meine konkrete Frage: Kann man die elektronische Anzeige anpassen lassen? Zweite Frage, benötigt man ein AMG Instrumentenpanel mit 320/330km/h oder kann man eine andere Tachoscheibe irgendwo erwerben und den Tacho anpassen lassen?

So, damit keine schimpft und extra nachschauen muss: BM211290, E500 T 4-matic

Liebe Grüße Rudi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also meine Digitale Anzeige zeit auch über 260 kmh an . Aber ich habe keine Vmax Aufhebung . Ich weiß das hilft dir jetzt nicht viel weiter . Aber ein schöner AMG Tacho hat doch auch was .

am 18. Juli 2016 um 13:50

Hallo,

 

geh mal auf die suche unter "Vmax Aufhebung".

Da scheiben se einiges zum Thema Tacho auch.

Wenn auch schon älter.

Wo hast du es denn machen lassen ?

Und was kotet der Spaß :) bin auch am überlegen.

 

Grüßle

Vmax Aufhebung wo gemacht? Via Star Diagnose? Da geht nur bis 250 km/h bei nicht AMG Modellen und bis 300 km/h für AMG Modelle. Wenn du bei einem Tuner warst der Zugriff auf das ME hat kann die Vmax so hoch stellen dass du diese Geschwindigkeit nie erreichen wirst und dein Auto ist "offen".

Der Tacho kann mehr als nur 260 anzeigen. Zumindest der digitale Teil. Der analoge Teil geht bis zum Abschlag und da kommt es eben darauf an was du für einen hast.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 17:44

Hallo Mackhack,

er ist ganz offen. Muss da am digitalen Teil etwas gemacht werden, oder kam es mir nur so vor, dass er schneller wird? Hatte leider kein GPS dabei, sonst hätte ich das besser checken können.

Tacho ist bis 260 km/h, ganz normaler MOPF Avantgarde Tacho.

Gruß Rudi

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Juli 2016 um 18:57:00 Uhr:

Vmax Aufhebung wo gemacht? Via Star Diagnose? Da geht nur bis 250 km/h bei nicht AMG Modellen und bis 300 km/h für AMG Modelle. Wenn du bei einem Tuner warst der Zugriff auf das ME hat kann die Vmax so hoch stellen dass du diese Geschwindigkeit nie erreichen wirst und dein Auto ist "offen".

Der Tacho kann mehr als nur 260 anzeigen. Zumindest der digitale Teil. Der analoge Teil geht bis zum Abschlag und da kommt es eben darauf an was du für einen hast.

Das war hier schon öfter Thema. Auch der digitale Tacho bleibt bei 260km/h stehen. Eine andere Lösung als den AMG-Tacho gibt es meines Wissens nicht.

Da man aber ohnehin nicht so oft über 260km/h fahren kann, reicht vielleicht auch die Interpolation der gefahrenen Geschwindigkeit über die Motordrehzahl.

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 19. Juli 2016 um 21:39:12 Uhr:

Das war hier schon öfter Thema. Auch der digitale Tacho bleibt bei 260km/h stehen. Eine andere Lösung als den AMG-Tacho gibt es meines Wissens nicht.

Da man aber ohnehin nicht so oft über 260km/h fahren kann, reicht vielleicht auch die Interpolation der gefahrenen Geschwindigkeit über die Motordrehzahl.

Gruß

Achim

Mein Digitaler zeigt auch so über 260 kmh

Original 260 km tacho auf 320 kmh umbauen ist kein Problem. Scheiben tauschen und Software anpassen.

Auch der ganz stink normale 260km/h Tacho kann mehr als 260. Ich habe ihn letztens laufen lassen und normalerweise wir bisher immer bei 258 Schluss. Aber trotzdem dass noch nichts am Auto gemacht ist hat er auf einmal des öfteren 261 und 262km/h gezeigt. Also der normale geht über 260!

Ich habe mal die Suche angeworfen:

Klick

Gruß

Achim

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 11:42

Hallo Leute,

also erst mal vielen Dank für alles, mir persönlich würde es ja reichen, wenn der digitale Tacho die Geschwindigkeit anzeigt. Ich benötige keine Tachoscheibe für 200 Euro und muss dann noch suchen, wer das entsprechend programmieren kann.

Gestern hatte ich freie Bahn und ich aknn definitiv sagen, dass bei mir tachomäßig, jedoch nicht geschwindigkeitsmäßig bei Anzeige 260 Schluss ist. wundert mich dass es bei manchen geht und bei anderen nicht. Liegt das eventuell an MOPF oder Vormopf? Mein 4 Gang geht bis 257 km/h und danach beschleunigt er im 5. weiter.

Mal sehen, ob ich es irgendwie herausfinde.

Gruß Rudi

Ich glaube nicht, dass es mit Mopf / vorMopf zu tun hat. Es liegt viel mehr daran, dass Du 4Matik + 5G hast. Da ist einfach bei 260 wahrscheinlich sowieso Schluss.

Rollenprüfstand, da hast du zumindest keinen Luftwiderstand und kannst gucken ob das Auto theoretisch schneller fährt.

Oder bei MB anfragen, wirst aber bestimmt aus bekannten Gründen nicht mehr weit kommen.

Der E500 läuft auch mit 4MATIC ganz locker über 260 km/h. Der E350 mit 272 PS als Hecktriebler läuft knapp über 260, wenn man den Begrenzter rausnimmt. Bei dem dürfte mit der 4MATIC dann wirklich bei 260 Schluss sein.

Gruß

Achim

Ja, ja, Bergab, mit Rückenwind und angeklapten Spiegeln.

Das Gefälle muss aber dann über 6km mindestens 8% betragen ....

Und am besten 17''-Bereifung mit kleinerem Abrollumfang verwenden - Tachotuning ist alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tacho und elektronische Anzeige