Tacho V6
ich hätte mal ne spezielle frage an fachmänner!wieviel abweichung hat eigentlich ein elektronisches tacho wie das des v6 calibra!?also meiner fährt laut tacho knapp 260!jetzt würd mich mal interresieren wieviel es wirklich sind!bei tachos mit welle ist ja der unterschied meist enorm!würd mich über infos freuen!
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72 Antworten
lass es meinetwegen 240 sein
vielleicht 245
Also ich denke mal echte 240-245 werden das schon sein, mein alter Turbo mit dem 260er lief auch so 260, das waren sicher echte 245KM/H.
MFG ECOTEC
Re: Tacho V6
Zitat:
Original geschrieben von BlueCalibraV6
...wieviel abweichung hat eigentlich ein elektronisches tacho wie das des v6 calibra!?also meiner fährt laut tacho knapp 260!jetzt würd mich mal interresieren wieviel es wirklich sind!
-Hi, welche Reifengröße fährst du auf der Vorderachse?
-Wieviel mm Profil haben die Reifen noch?
-Sind die knapp 260 ein einmaliger Rekord im Windschatten oder bei starkem Gefälle oder schafft der Cali immer die 255, 257 oder 258 kmh?
-Wieviel hat dein Cali jemals nach Tacho in der Ebene erreicht, möglichst genau abgelesen?
Gruß Christian
ums genau zu sagen
wo steht bei vmax die nadel vom drehzahlmesser
Ja genau die Angabe der DZM-Anzeige bei Topspeed wäre auch noch nützlich, obwohl der DZM im Cali natürlich auch recht ungenau geht, wohl ungeauer als der elektronische Tacho.
Mit diesen ganzen nachgefragten Daten könnte man die echte Geschwindigkeit deines Calis wohl einigermaßen einschätzen. Am wichtigsten sind aber genaue Tachoablesung in der Ebene und Reifenangabe.
Gruß Christian
Hi.....unter www.vwcorrado.de[/URL] gibts ne echt geile formel. Du mußt nur deine gesamtübersetzung wissen und gibst halt den kleinsten reifenumfang mit drehzahl u/min ein, und so meine ich kannste sehen was dein auto wenigstens an v/max bringt.
also der wert ist in der ebene alles andere wär ja quatsch bergrunter war es schonmal über 260 aber in der ebene sind es immer so ca 258kmh!mmhh auf den drehzahlmesser hab ich noch nicht geachtet!muss ich mal machen!wie genau ist denn die übersetzung beim v6?um das mit der formel zu berechnen zu können?!?achso fahre mit 215/40 zr 17 bereifung diese geschwindigkeit falls es wem hilft!
mit den 195PS werdes echte 245 sein.
ciao
Automatik oder Schalter?
Automatik:
Achsantrieb: 2,81
4. Gang: 1,00
Schalter:
Achsantrieb: 3,82
5. Gang: keine Ahnung
ciao
ist n schalter!mit nem automatik wär wohl die endgeschwindigkeit garnicht möglich!kannst das mal berechnen?!?
Erstmal wäre Interessant zu wissen wie du auf die 195PS gekommen bist?
MFG ECOTEC
alles vom opel tuner lenk!Chip,andere einspritzdüsen,kompletter edelstahlauspuff von lexmaul!lexmaul ansaugbrücke naja und n offener lufi von k&n obwohl da nicht bewiesen ist das der was bringt!aber es sind laut lenk test 195ps!ohne sprotluftfilter aber gemessen!
Lenk? Machen die nicht nur Optik? Gibt es von lexmaul eine Ansaugbrücke für den V6? Wusste ich noch garnicht.
naja der K&N wird wohl nix bringen denke ich, im Sommer sogar Leistung kosten.
Ich weiss aus Erfahrung das die meisten V6 so um die 180PS im Serienzustand haben, also haben deine Maßnahmen ca. 15PS gebracht schätze ich, damit sind 245 echte KM/H drin.
MFG ECOTEC
ne ne lenk macht alles!die sind bei mir hier gleich um die ecke!ja die brücke gibt es!die hätten mir auch scharfe nockenwellen einbauen können (bringt nochmal 10ps) aber die kosten wieder ein vermögen!der cali hat orginal 170ps der chip bringt (wenn es n richtiger ist) 18ps und der rest ca.7-10!