- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Tacho zeigt immer 20 kmh zu viel an!
Tacho zeigt immer 20 kmh zu viel an!
Moinsen, also tacho zeigt immer 20 kmh zuviel an. wenn ich 30 fahre, is der zeiger schon auf 50 dabei fahre ich höchstens 30! wenn ich ca. 50 fahre is er bei 70 usw...man hat ja so ein geschwindigkeitsgefühl im blut hehe, is der tacho platt oder woran liegt es?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
ist der tacho noch original, oder wurde dieser mal gewechselt?
hmm...also ich selber hab bislang nix dran verändert, aber denke ma das er original is, schon alleine wegen dem kilometerstand! was is denn falls er mal gewechselt wurde?
kann sein da sich da mal einer zu schaffen gemacht hat, hört sich so an als würde der Vorspannung des Zeigers nicht mehr stimmen.
zu schaffen, also tachomanipulierung oder was? lol wie geil wäre das denn, will garnich wissen wieviel der dann tatsächlich weg hat! hoffe mal das es was anderes is.
Kombiinstrument ausbauen, Tacho vom Kombinstrument abschrauben, Tachonadel abziehen (kann etwas scher gehen - zur Not eine Gabel o.ä zum abziehen benutzen) - Nadel in korrigierter Position aufstecken (auf der Tachoscheibe ist unterhalb des Tachoanschlages eine weise Markierung am Rand) - Tachonadel vorsichtig über den Anschlag hebeln - zusammenbauen und testen.
also wieder bissel bastelstunde wa! und wenns dann immer noch nich funzt? neuen tacho?
Hatte das selbe Problem als ich bei meinem ersten Polo Tachoscheiben aufgeklebt habe und die Tachonadel abgezogen habe, beim wiederaufstecken und spannen des Zeigers hat der Wert nich mehr hingehauen, is ne scheiss arbeit, aber ich sag ma ein Tacho vom Schrott oder bei Ebay kostet auch nich die Welt...
Oder es hat mal jemand einen Tacho ausgetauscht, wegen defekt, oder DZM oder so...
Dann achten doch voll viele Leute nicht auf die Umdrehungen die vom Getriebe weg kommen....
Die Nummer auf dem Tacho hat einen Bezug zum Getriebe, habe nur gerade keine Ahnung wo ich das letzte mal eine Liste gesehen habe...
hmm also ich weiß das mal ein neues getriebe eingebaut worden is!
Da hast du schon den Fehler............
Demnach hat er deiner Theorie zufolge jetzt ein Getriebe/einen Tacho von G40 drin, richtig ?
Jedenfalls hat meines Wissens nach nur der G40 (abgesehen von den Meilentachos) eine andere Wegstreckenzahl (1000 statt 980).
Habt ihr schonma an die Rad- Reifenkombination gedacht!?
Beim 2F kann man jeden Tacho, jedes Getriebe untereinander tauschen wie man will. Der G40 Tacho hat nur ne andere Skala. Deswegen die WSZ 1000.
Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Das mit den Rädern ist da schon ehr wahrscheinlich. Gibt da ja sone Rad/Reifen-kombination, die da gut für in Frage kommt
Zitat:
Original geschrieben von Finiss
Beim 2F kann man jeden Tacho, jedes Getriebe untereinander tauschen wie man will. Der G40 Tacho hat nur ne andere Skala. Deswegen die WSZ 1000.
Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Das mit den Rädern ist da schon ehr wahrscheinlich. Gibt da ja sone Rad/Reifen-kombination, die da gut für in Frage kommt
Daran habe ich sofort gedacht, als ich den Thread hier gelesen habe. Bei 175/50/13 geht nämlich der Tacho so ca. 20 km/h vor...