ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachoabgleich bei 140 ca :-)

Tachoabgleich bei 140 ca :-)

Themenstarteram 2. April 2006 um 10:11

So Leute nach 4 Jahren ohne ein Knölchen , Pünktchen etc etc haben sie mich gerade erwischt auf der A42 Richtung Dortmund , höhe Bottrop.....

Ich habe als es blitze direckt auf den Tacho geschaut und schätze selbst auf 140 km/h.

Das wären laut Busgeldkatalog dann 75€ inkl 3 Punkte.

Nun meine Frage , ich habe momentan 205/60 r 15 Winterpneus drauf , wie genau ist der Tacho eines 325 bei 140km/h?????

Streuen ja alle ziemlich nach oben aber was ist so die Daumenregel .

Weiß jemand Rat?

mfg Chris

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. April 2006 um 10:27

also meist so ca 5-6 kmh/h bestimmt.

das sieht man immer richtig wenn man die Geschwindigkeit in der kilometeranzeige Digital anzeigen läst denn dort steht die tatsechliche geschwindigkeit.

Themenstarteram 2. April 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von L-OMS

also meist so ca 5-6 kmh/h bestimmt.

das sieht man immer richtig wenn man die Geschwindigkeit in der kilometeranzeige Digital anzeigen läst denn dort steht die tatsechliche geschwindigkeit.

5-6 und wieviel sind noch toleranz?????

am 2. April 2006 um 10:52

ich glaube 5, bin mir aber nicht sicher.

am 2. April 2006 um 10:56

Habe schon einen ähnlichen Fall gehabt, Toleranz beim Tacho bei mir etwa +5Km/h dazu kommt aber noch der kleine Abzug von der Messung.

ist schon warscheinlich das in deinem Ticket was von um die 130km/h stehen wird.

Zitat:

Original geschrieben von L-OMS

also meist so ca 5-6 kmh/h bestimmt.

das sieht man immer richtig wenn man die Geschwindigkeit in der kilometeranzeige Digital anzeigen läst denn dort steht die tatsechliche geschwindigkeit.

die ist zwar genauer als der tacho, stimmt aber auch nicht.

mit einem guten gps kann man relativ genau messen.

am 2. April 2006 um 10:59

Zum Thema Toleranz ist noch zu sagen, dass die natuerlich nur deshalb abgezogen wird, weil sich die Messung auch um diesen Betrag nach oben verschieben *koennte*.

Toleranz hat also nichts mit einer akzeptierten und nicht geahndeten Uebertretung zu tun, sondern soll nur einen moeglichen Messfehler ausgleichen.

Auch wenns wirklich schwierig ist, das beste ist: Vergessen & Abwarten. So lange die maximale Bestrafung noch unterhalb des Fahrverbots ist, kanns ja nur besser werden. Rechne einfach mit dem Schlimmsten und lass sich ggf positiv ueberraschen. Besser, als auf irgendwas zu hoffen und dann herbe enttaeuscht zu werden.

Fahr doch mal neben einen freund am besten mit sereien wagen und vergleicht die geschwindigkeiten.BC ist aber genauer als Tacho und GPS noch etwas genauer (also so ein Pocket PC oder)

ich glaub an der stelle ist 80 *gg* da haben se mich ma erwischt und ich durfte 280 zahlen und 1 monat laufen und 3 pünktchen

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Mr.325

ich glaub an der stelle ist 80 *gg* da haben se mich ma erwischt und ich durfte 280 zahlen und 1 monat laufen und 3 pünktchen

kann ich dir nachher sagen muss da nochmal vorbei aber diesmal etwas gewagter :-)

das ist die Stelle nach oberhausen , wo die 42 von 3 auf 2 spurig wird.

Da ist erst 120 dann ein kleines stück 100

und dann ist wieder offen.

100meter bevor es offen wurde stieg ich aufs gas und zack da stand genau der Blitzer :-(

Themenstarteram 2. April 2006 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

kann ich dir nachher sagen muss da nochmal vorbei aber diesmal etwas gewagter :-)

das ist die Stelle nach oberhausen , wo die 42 von 3 auf 2 spurig wird.

Da ist erst 120 dann ein kleines stück 100

und dann ist wieder offen.

100meter bevor es offen wurde stieg ich aufs gas und zack da stand genau der Blitzer :-(

jap habe nachgeschaut es ist definitiv 100 dort

puhh schonmal ein wenig erleichterung.

jetzt kann ich nur drauf hoffen das ich unter den 40km/h lag damit ich kein Fahrverbot bekomme :-/

Scheiß Gefühl aber ich bins selbst schuld , und ich hoffe es war mir ne Lehre .

Weiß jemand wann man ca mit Post rechnen kann.

Ein Bekannter sagte was von 4-6 wochen?

mfg chris

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

jap habe nachgeschaut es ist definitiv 100 dort

puhh schonmal ein wenig erleichterung.

jetzt kann ich nur drauf hoffen das ich unter den 40km/h lag damit ich kein Fahrverbot bekomme :-/

Scheiß Gefühl aber ich bins selbst schuld , und ich hoffe es war mir ne Lehre .

Weiß jemand wann man ca mit Post rechnen kann.

Ein Bekannter sagte was von 4-6 wochen?

mfg chris

weiß niemand wie lange das ca dauert?

mfg chris

am 3. April 2006 um 13:06

unterschiedlich, aber max. 3 monate.

Wenn es aber 100 sind, dann gibt es 1 punkt schätze ich mal. Ab 24km/h oder 21km/h zu schnell, gibt es punkte.

Ich galube das sind so 3 - 4 Wochen und dann hast du Post!

Und nach 3 Monaten ist das verjährt?! Glaube ich zumindest! ;)

am 3. April 2006 um 13:23

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten die Geschwindigkeit zu testen:

Entweder mit GPS - ist sicherlich am genauesten (+/-1km/h) und einfachsten oder mit der Stoppuhr zwischen den Kilometermarken (nur mit Tempomat und bei wenig Verkehr sinnvoll).

Die Tachoanzeige (egal ob analog oder digital) ist immer reifenabhängig.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tachoabgleich bei 140 ca :-)