ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tachoabweichung TTRS

Tachoabweichung TTRS

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 8:42

Und hier mal wieder eine Frage an die RS-Kolleginnen/Kollegen deren RS eigentlich auf 250 km/h begrenzt ist. Habt ihr mal geschaut wie schnell euer Auto lt. Tacho fährt? Ich messe dem Thema "Höchstgeschwindigkeit" ja keine Priorität bei und habe vor fast zwei Jahren, nach Kauf meines RS, natürlich mal ein wenig fliegen lassen, erreichte in der Spitze 274 km/h bis die Bahn zu voll für solche Spielereien wurde und hab mich dann nicht weiter damit beschäftigt.

Gestern ergab es sich jedoch mal über eine längere Strecke auch halbwegs freie Fahrt zu haben und ich kam lt. "Mäusekino" im FIS auf 285 km/h. Wohlbemerkt, meiner ist auf 250 begrenzt. Erreicht ihr ähnliche Geschwindigkeiten? Ist eine Tachoabweichung von 35 km/h nicht ein wenig happig? Die "offenen" erreichen ja ca. 300 km/h lt. Tacho, das entspricht einer Abweichung von rund 20 km/h, das fände ich i. O., aber 35 km/h? Subjektiv bin ich der Meinung, dass noch mehr gegangen wäre, ich hatte aber keine Lust meine Bremsenproblematik von "quietschen" auf "rubbeln" zu ändern weshalb ich mehr als vorausschauend gefahren bin ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von EA888

Denke auch die "begrenzten" RS sind nicht bei 250 abgeregelt..;) Tippe auf ca 257 km/h. Audi will sichergehen, dass es noch an den hauseigenen 3.0 TDI vorbeigeht..;) Das mein ich jetzt ohne Scherz. Meiner lief bereits 280 lt. Dig.T., musste da vom Gas.

juhuuu - lasst uns den TDI feiern ... auch ich werde dauernd unterschätzt :D:D

Du solltest dich auf den Kolbenhalter und seinen Bürsten- Bugatti konzentrieren ( ein Paperlapap Thread reicht );)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich kenn da jemand, der war noch was schneller :D

131829-149864505065504-100001258668601-301055-1887918-o
am 3. Juli 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich kenn da jemand, der war noch was schneller :D

bei dem Tempo hätte ich keine Zeit für ein Foto ... da dreh ich mir meist ein Enstspannungsflüppchen :D

am 3. Juli 2011 um 8:56

Ich glaube das Bild is gemacht auf ein Prüfstand.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Ich glaube das Bild is gemacht auf ein Prüfstand.

Wo ist ja egal, die Räder drehen sich in beiden Fällen ;)

Und auch wenn der RS offen ist, die Differenz ( 280-310 km/h ) ist ähnlich der vom Pete.

am 3. Juli 2011 um 9:23

Denke auch die "begrenzten" RS sind nicht bei 250 abgeregelt..;) Tippe auf ca 257 km/h. Audi will sichergehen, dass es noch an den hauseigenen 3.0 TDI vorbeigeht..;) Das mein ich jetzt ohne Scherz. Meiner lief bereits 280 lt. Dig.T., musste da vom Gas.

am 3. Juli 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von EA888

Denke auch die "begrenzten" RS sind nicht bei 250 abgeregelt..;) Tippe auf ca 257 km/h. Audi will sichergehen, dass es noch an den hauseigenen 3.0 TDI vorbeigeht..;) Das mein ich jetzt ohne Scherz. Meiner lief bereits 280 lt. Dig.T., musste da vom Gas.

juhuuu - lasst uns den TDI feiern ... auch ich werde dauernd unterschätzt :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von EA888

Denke auch die "begrenzten" RS sind nicht bei 250 abgeregelt..;) Tippe auf ca 257 km/h. Audi will sichergehen, dass es noch an den hauseigenen 3.0 TDI vorbeigeht..;) Das mein ich jetzt ohne Scherz. Meiner lief bereits 280 lt. Dig.T., musste da vom Gas.

juhuuu - lasst uns den TDI feiern ... auch ich werde dauernd unterschätzt :D:D

Du solltest dich auf den Kolbenhalter und seinen Bürsten- Bugatti konzentrieren ( ein Paperlapap Thread reicht );)

am 3. Juli 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

juhuuu - lasst uns den TDI feiern ... auch ich werde dauernd unterschätzt :D:D

Du solltest dich auf den Kolbenhalter und seinen Bürsten- Bugatti konzentrieren ( ein Paperlapap Thread reicht );)

multithreading ist eine meiner großen Stärken, außerdem haben wir dem Fred mal einen tieferen Sinn verliehen ... Du solltest dafür danke eigentlich sagen ;)

am 3. Juli 2011 um 10:23

Mein RS hat auch die Begrenzung bei 250 km/h, läuft auf der Autobahn eigentlich immer bei 276 in den Begrenzer... Im Steuergerät sind genau 258 hinterlegt. Er speichert übrigens im Lernspeicher auch die höchste jemals gefahrene Geschwindigkeit ab.

Zitat:

Original geschrieben von domw

Mein RS hat auch die Begrenzung bei 250 km/h, läuft auf der Autobahn eigentlich immer bei 276 in den Begrenzer... Im Steuergerät sind genau 258 hinterlegt. Er speichert übrigens im Lernspeicher auch die höchste jemals gefahrene Geschwindigkeit ab.

wie macht sich das bemerkbar, kann man das nach schauen, auch bei einem nicht rs vorhanden?

am 3. Juli 2011 um 10:50

An den Lernspeicher kommt man nur mit den richtigen Tools, Ist einfach nur ein Wert der abgespeichert wird.

@TE: sind deine Reifen schon recht abgefahren? Bilde mir ein dass ich beim allerersten "Ausritt" auf den nagelneuen Michelin 19" nur 272 auf dem Digitaltacho hatte, evtl. gibt es ja bei den Geschwindigkeiten einen deutlicheren Unterschied bei den Radumdrehungen und deshalb diese Differenz?

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von domw

@TE: sind deine Reifen schon recht abgefahren? Bilde mir ein dass ich beim allerersten "Ausritt" auf den nagelneuen Michelin 19" nur 272 auf dem Digitaltacho hatte, evtl. gibt es ja bei den Geschwindigkeiten einen deutlicheren Unterschied bei den Radumdrehungen und deshalb diese Differenz?

Na ja...die Reifen haben ca. 16000 km gelaufen, ich müsste lügen um zu sagen, wie viele mm noch drauf sind, bzw. wie viel Prozent, aber ob das 11 km/h ausmacht?

Aber wenn es stimmt, dass die nicht bei 250, sondern erst bei um die 260 abgeregelt sind, dann passt es ja wieder halbwegs mit der Abweichung von den 280 km/h RS.

am 3. Juli 2011 um 16:39

Hey Pete, kommt schon hin mit den ca. 260. Hab ein paar mal mit GPS gemessen, Digi Tacho um die 280. gemessen 258. nach GPS ;-)

am 3. Juli 2011 um 18:30

Na ob sich da noch eine Freischaltung auf 280 Km/h lohnt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tachoabweichung TTRS