ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tachoblatt Tausch möglich Avantgarde gegen Elegance?

Tachoblatt Tausch möglich Avantgarde gegen Elegance?

Themenstarteram 13. November 2009 um 10:30

Hallo zusammen,

bei der Avantgarde-Version vom W211 mißfällt mir das weiße "Tachoblatt" im KI.

Ist es möglich, nur das weiße Ziffernblatt gegen ein schwarzes vom Elegance zu tauschen?

Wie groß ist der Aufwand und die Kosten?

Falls nein, was kostet ein neues komplettes Kombiinstrument? Läßt sich der Kilometerstand korrekt übertragen?

Suchfunktion im MT und bei Google gaben leider nichts her.

Danke für Eure Antworten.

Gruß und schöne WE,

MurxMax

Beste Antwort im Thema

Grabsteindesign !! Jetzt weiß ich, warum so viele Mercedes Leichenwagen sind :D

Da reißt der weiße Tacho den trüben Eindruck wieder raus.

Ich bin froh, einen weißen Tacho zu haben. Siehste schon am normalen Leben: Geschrieben wird schwarz auf weiß, nicht umgekehrt. Ist für die Lesbarkeit einfach besser.

Aber: Über Geschmack kann man nicht streiten. :D

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Guckst Du HIER. :)

 

Mit SuFu gefunden. ;)

 

Die Datenübertragung macht der Freundliche. :)

Themenstarteram 13. November 2009 um 15:29

Danke, Izzi,

damit ist die Frage beantwortet, was ein neues KI kostet.

Hat denn niemand die Scheibe umgebaut?

Gruß MurxMax

Wäre noch interessant zu wissen was dich an dem weißen Blatt stört:confused:

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:51

ist, wie alles im Leben, Geschmackssache, Helmi.

Ich komme aus der W124er- Fraktion, und da war die Innenausstattung mit Wurzelholz und Co. noch zeitlos schön.

Mit dem Vogelaugenahorn als "Grabsteindesign" beim W211 kann ich noch leben, mit dem weißen Tachoblatt und einer Tönung der Seitenscheiben schon weniger. Sieht "aufgesetzt" aus, entspricht dem Modegeschmack der 90er Jahre á la Grabbeltischware bei D&W und wertet einen Benz in meinen Augen ab.

Dann doch lieber den W211 als Klassiker in "Elegance" mit Wurzelholz und am besten den Ledersitzen mit den schmalen Lederpfeifen.

Leider stehe ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da, die restliche Welt will den Avantgarde. Das spiegelt sich im Gebrauchtwagenmarkt wieder. Elegance werden selten angeboten.

Daher meine Idee, evtl. einen Avantgarde auf Elegance- Tacho umzurüsten.

Gruß, MurxMax

Haben schon mehrere getauscht,es geht also ich weiß aber leider nicht ob es so einfach ist da der W211 Plasma Tachoscheiben hat.

P.S.

Ich finde Elegance und Classic auch schöner.;)

Was das KI angeht, finde auch ich das vom Elegance besser, auch etwas besser ablesbar.

Das silbrige passt meiner Meinung nach auch nicht in diese Fahrzeugklasse.

Aber ein Umbau deswegen wäre mir dann doch zu aktig. 

Zitat:

Original geschrieben von MurxMax

ist, wie alles im Leben, Geschmackssache, Helmi.

 

Ich komme aus der W124er- Fraktion, und da war die Innenausstattung mit Wurzelholz und Co. noch zeitlos schön.

 

Mit dem Vogelaugenahorn als "Grabsteindesign" beim W211 kann ich noch leben, mit dem weißen Tachoblatt und einer Tönung der Seitenscheiben schon weniger. Sieht "aufgesetzt" aus, entspricht dem Modegeschmack der 90er Jahre á la Grabbeltischware bei D&W und wertet einen Benz in meinen Augen ab.

 

Dann doch lieber den W211 als Klassiker in "Elegance" mit Wurzelholz und am besten den Ledersitzen mit den schmalen Lederpfeifen.

 

Leider stehe ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da, die restliche Welt will den Avantgarde. Das spiegelt sich im Gebrauchtwagenmarkt wieder. Elegance werden selten angeboten.

 

Daher meine Idee, evtl. einen Avantgarde auf Elegance- Tacho umzurüsten.

 

Gruß, MurxMax

Mit dem Wurzelnussholz hast Du völlig Recht, man konnte den Avantgarde auch mit Wurzelnussholz bestellen,

aaaaber gegen saftigen Aufpreis. Das weiße Tachoblatt dagegen gefällt mir gut, aber wie alles im Leben Geschmacksache:)

am 14. November 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von MurxMax

Hallo zusammen,

bei der Avantgarde-Version vom W211 mißfällt mir das weiße "Tachoblatt" im KI.

Ist es möglich, nur das weiße Ziffernblatt gegen ein schwarzes vom Elegance zu tauschen?

Wie groß ist der Aufwand und die Kosten?

Falls nein, was kostet ein neues komplettes Kombiinstrument? Läßt sich der Kilometerstand korrekt übertragen?

Suchfunktion im MT und bei Google gaben leider nichts her.

Danke für Eure Antworten.

Gruß und schöne WE,

MurxMax

Hallo MurxMax,

mir hat am Anfang das weiße Ziffernblatt auch nicht so gefallen, aber jetzt nach 6 Monaten wollte ich nicht mehr tauschen, glaube mir, Du gewöhnst Dich daran und es wird Dir gefallen.

Gruß

Dieter

Grabsteindesign !! Jetzt weiß ich, warum so viele Mercedes Leichenwagen sind :D

Da reißt der weiße Tacho den trüben Eindruck wieder raus.

Ich bin froh, einen weißen Tacho zu haben. Siehste schon am normalen Leben: Geschrieben wird schwarz auf weiß, nicht umgekehrt. Ist für die Lesbarkeit einfach besser.

Aber: Über Geschmack kann man nicht streiten. :D

 

Ich würde auch sofort das Kombi tauschen. Zum Glück habe ich wenigstens das aufpreispflichtige Wurzelholz im Avantgarde drin. Die weißen Tachoscheiben finde ich für diese Fahrzeugklasse total unpassend. Hat den billigen Flair von "WörtherseeTour" der neunziger Jahre. Also wer gerne sein Elegance Kombi gegen ein Avantgarde(weiß) tauschen möchte, kann sich gerne melden. Ich kann es dann auch programmieren und codieren.

Themenstarteram 14. November 2009 um 18:36

Sehr schön.

Dann wären wir schon zu zweit!

Gruß MurxMax

Zitat:

Original geschrieben von double-impact

Ich würde auch sofort das Kombi tauschen. Zum Glück habe ich wenigstens das aufpreispflichtige Wurzelholz im Avantgarde drin. Die weißen Tachoscheiben finde ich für diese Fahrzeugklasse total unpassend. Hat den billigen Flair von "WörtherseeTour" der neunziger Jahre. Also wer gerne sein Elegance Kombi gegen ein Avantgarde(weiß) tauschen möchte, kann sich gerne melden. Ich kann es dann auch programmieren und codieren.

Mal ehrlich, wer will das schon tauschen? Das KI vom Avantg. im Elegance sieht doch total bescheiden aus.

Zitat:

Original geschrieben von double-impact

Ich würde auch sofort das Kombi tauschen. Zum Glück habe ich wenigstens das aufpreispflichtige Wurzelholz im Avantgarde drin. Die weißen Tachoscheiben finde ich für diese Fahrzeugklasse total unpassend. Hat den billigen Flair von "WörtherseeTour" der neunziger Jahre. Also wer gerne sein Elegance Kombi gegen ein Avantgarde(weiß) tauschen möchte, kann sich gerne melden. Ich kann es dann auch programmieren und codieren.

Hast du ein Diesel oder Benziner?

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Zitat:

Original geschrieben von double-impact

Ich würde auch sofort das Kombi tauschen. Zum Glück habe ich wenigstens das aufpreispflichtige Wurzelholz im Avantgarde drin. Die weißen Tachoscheiben finde ich für diese Fahrzeugklasse total unpassend. Hat den billigen Flair von "WörtherseeTour" der neunziger Jahre. Also wer gerne sein Elegance Kombi gegen ein Avantgarde(weiß) tauschen möchte, kann sich gerne melden. Ich kann es dann auch programmieren und codieren.

Hast du ein Diesel oder Benziner?

Diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tachoblatt Tausch möglich Avantgarde gegen Elegance?