ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tachoeinheit defekt?

Tachoeinheit defekt?

Hallo Leute

Bin neu hier bei Audi und kenne mich bei Audi nicht so gut aus aber folgendes Problem gibt es.

Der A3 meiner Tante hat Schwierigkeiten die so aussehen.

Tacho geht nicht.Drehzahl geht nicht.Beleuchtung geht nicht.Temperatur immer auf max auch bei Zündung aus.Tankanzeige auf max bei Zündung aus

Das Display zwischen Tacho und Drehzahl geht.Auto ist Bj.2000 ein TDI mit 1,9l Motor.was har der für ein problem?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Fehlerspeicher des KI auslesen, sowie Stellglieddiagnose durchführen und MWB checken. Aber vermutlich ist es hin. Versuch auch mal die Batterie für ne Zeit abzuklemmen. 

Veilen Dank für die schnelle erstantwort aber was ist bitte MWB.Wie gesagt Audi Laie.

Messwertblöcke, damit du siehst, ob du überhaupt vernünftige Signale bekommst, wovon ich aber fast ausgehe. Ich denke auch, dass du nicht das nötige Testgerät hast dazu. 

naja würd dir raten erstmal batterie abklemmen versuchen

ansonsten - is wohl die komplette Tachoeinheit zu tauschen, kommt leider allzu oft vor

auch gleich ne frage meinerseits,

weiß man wieso ??

Test gerät habe Ich natürlich keins.Trotzdem veilen Dank Ich werd mal schauen wie sich das mit Batterie abklemmen verhalten wird.

Gibt es da eine zeitvorgabe wie lange das dauern soll?Also Tachoeinheiten kann mann ja auch bei einigen seriösen Anbietern reparieren lassen

wie ich schon paar mal gehört habe aber Preisvorstellung habe Ich da keine.Wie Teuer kann sowas wohl werden?ist ja nicht mein Wagen

wie ich bereits gesagt hatte und die Besitzerin ist ziemlich klamm

Naja, eine Reparatur kommt drauf an, aber ich denk mal im Rahmen bis 150€ so um den Dreh, je nachdem, was denn fehlt! Meine Empfehlung: PCI-Tuning

Also Zeitvorgabe: Da kann im Prinzip schon ein paar Sekunden reichen, sofern sich das Teil aufgehängt hat. Habe selbst einen Kunden, bei dem das bei großer Hitze immer wieder mal passiert. Ich würd sagen, du klemmst die Batterie ab, wartest kurz und schaust, was los ist.  

Also vielen dank nochmal ich werde es morgen mal ausprobieren aber wenn noch jemand irgeneinen Tipp hat dann her damit.Werde auf jeden fall

berichten wie es gelaufen ist......

So da bin Ich nochmal...........

Also Batterie war abgeklemmt und wieder angeklemmt und was soll Ich euch sagen...............läuft.

Wieso weshalb auch immmer aber es geht wieder und eine Audibesitzerin ist jetzt wieder glücklich.So soll es sein.

Vielen Dank für eure Tipps nochmal und wieter so......

Kann aber sein, dass dir das öfter mal passieren wird. Aber du weißt ja jetzt, wie du es beheben kannst. Irgendwelche Folgeschäden? (Pixelfehler im Display?) 

Bisher keine Folgeschäden.........

Hoffe auch mal das es so bleibt

Es kann sein das es was einmaliges war .

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:30

Soooooooo........

Ich nochmal also es war keine einmalige Sache.

das Thema geht weiter und zwar sieht es jetzt wie folgt aus:Alles geht bis auf das Display zw.Drehzahlmesser und Tacho.Alles andere ist

nach der Aktion mit Batterrie ab und wieder anklemmen wieder in Ordnung so weit.Vorher war es ja genau umgekehrt.........

was nun.......?Ich denke das beste wird sein das ich meiner tante sagen werde das sie wahrscheinlich um einen Werkstattbesuch nicht drumherum

kommen wird oder hat jemand hier auch dafür mal wieder eine patentlösung parat?danke

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 19:06

Halloooooo Leute..............

Bin leider immer noch nicht weiter was mein Problem betrifft hat den keiner eine Idee was mann noch machen könnte?Wenn es natürlich jetzt

hinüber sein sollte dann wars das halt dann kommt halt nur nich austausch oder rep.in frage

Wie schon mal Geschrieben die KIs sind recht empfindlich . Austausch oder Rep. des KI s ist sehr Wahrscheinlich

 

Als erstes mal versuchen Fehlerspeicher auszulesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tachoeinheit defekt?