Tachometer blinkt
Hallo liebe Freunde ,
Ich fahre einen W211 Bj 2003 eine 320 CDI Avantgarde Limo mit R6 seit über 5 Jahren !!!
Das gute Stück hat mich noch nie liegen lassen bei einer Fahrt von über 160000km in 5 Jahren !!!
Aktueller Tachostand ist über 300000km !!!
Mein Problem ist das der Tacho während der Fahrt komplett blinkt !!! Als ob sie ausgehen will !!!
Jemand eine Idee wonach ich schauen soll bzw was kaputt sein könnte ??? Steuergerät etc
Vorrab schobmal vielen lieben Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mackhack schrieb am 12. September 2018 um 06:33:50 Uhr:
Zitat:
@Killuminati82 schrieb am 12. September 2018 um 02:50:22 Uhr:
Diese canbus Kiste ist defekt.
Klemm mal das Radio ab .
Die störung müsste dann weg sein.
Dann wäre die „Kiste“ aber nicht defekt wenn sie hinterher wieder geht.
Wer sagte das es hinterher wieder geht ?
Er soll das Radio abklemmen und abgeklemmt lassen um zu sehen ob die Störung dann nicht mehr, bzw. Noch einmal auftaucht.
P.s. er wäre nicht der erste mit ner defekten dynavin canbus kiste , bei dem dann der Tacho spinnt. Deswegen fragte ich sofort ob er ein anderes Radio drinn hat. Kenne 3 fälle die das hatten.
Ist ein versuch wert.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Fehlerspeicher schon ausgelesen ??
Nein leider nicht
Wie alt ist denn deine Batterie?
Hast ne Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?
Batterien habe ich vor knapp 3 Jahren erneuert die sind von Varta !!!
Von blinkenden KIs im Bezug auf Unterspannung wegen alten Batterien,
habe ich seid 2014 noch nie was bei MB gelesen !!
Also zu erst einmal bitte den Fehlerspeicher auslesen lassen, wie so viele dann sofort schreiben mit SD.
Da ist es einfacher weil man bestimmte Sachen darüber direkt ansprechen und prüfen kann.
Ok werde ich machen Danke
War bei meinem alten W203 der Fall, blinkte fröhlich auf und zu wie eine Discokugel
Zitat:
@DuranMB1978 schrieb am 10. September 2018 um 12:05:20 Uhr:
Batterien habe ich vor knapp 3 Jahren erneuert die sind von Varta !!!
Was heißt das schon? Auch eine drei Jahre alte Batterie kann defekt sein. Wie dir schon empfohlen wurde, Fehlerspeicher auslesen, Batterie testen, Ladespannung testen, Massepunkte überprüfen.
Hast du denn vorher irgendwo was verändert?
Also ich habe gerade die Versorgungbatterie getestet die hat nur 10,7 Volt und 15 A ... wir laden es gerade und dann schauen wir mal weiter
Die ist im Eimer hoffentlich lag es daran !!!
Siehst du, auch eine 3 Jahre alte Batterie kann defekt sein. Habt ihr auch die Stützbatterie geprüft? Nicht, dass diese auch noch defekt ist.
Das ist die Stützbatterie.
Sorry mein Fehler ! Danke Michi
Fehler ist noch vorhanden !!! Werde mal am Donnerstag auslesen lassen