ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tachonadeln rot nach Umbau auf blaue Beleuchtung

Tachonadeln rot nach Umbau auf blaue Beleuchtung

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 8:07

Hi!

Weiss von euch jemand, wo ich rote Tachonadeln für den Omega B herbekomme? Habe umgebaut auf blaue Beleuchtung und die weißen Zeiger sehen da irgendwie besch... aus.

Grüße

nova2003

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Oktober 2003 um 12:26

Rote Tachonadel

 

Hallo zu deiner frage rote nadeln wirste nirgens bekommen, ein freund von mir war in ein Geschäft für Modellbau dort hat er sich rote fabe von rewell geauft für Plastik bemalung ich muß sagen das es echt geil aussieht

versuch es mal

hoggel

am 6. Oktober 2003 um 23:13

Bloß net!

 

Also wenn du dir blaue led's reingebaut hast, dann fang bloß net an, dir die zeiger mit roter farbe zu bemalen!!! Leuchtdioden (ausser weisse) strahlen lich nur in EINER wellenlänge aus. wenn du dann dieses blaue Licht durch einen Filter mit einer andern Wellenlänge jagst - nämlich Rot - wird gar kein oder nur nochsehr wenig blaues licht durchkommen!

Ich hab letztens bei eBay eine auktion gesehen, in der jemand eine Platine mit 26 Led's verkauft hat. Bei diesem umbau ist eine Mehrfarbige ausleuchtung möglich. Aber sehr aufwändig ( die lichtleiter hinter dem ziffernblat müssen geändert werden! ) und wahrscheinlich auch teuer.

Also lass die späße und find dich mit deinem - meiner meinung nach schönem - blauen tacho zufrieden!!!

am 8. Oktober 2003 um 23:25

Farbige Zeiger

 

Hallo nova2003

Ich muß OmegAJ, recht geben, lass die Finger von der Plastikfarbe, überleg mal, die orig. Zeiger sind doch weisdurchleuchtend, oder ? wenn dann keine sogenannte Transparente Farbe ( dies ist kein Scherz ) verwendet wird, wie soll dann noch die Durchleuchtung funktionieren.

 

Aber frag doch mal bei der Fa. Racing Center Stade vertrieb@rc-stade.com an, die hat mir einen kompletten Umbau mit Änderung der Zifferblätter und der Zeigerfarbe, für recht wenig Geld angeboten, bin aber leider nocht nicht dazu gekommen denen einen kompletten Tacho hinzu schicken.

Ich hoffe diese Info hilt Dir weiter, halte mich ggf. auf dem laufenden über den Stand der Dinge.

 

Bis dann

m f g Uwe

Zitat:

Original geschrieben von 041058

Farbige Zeiger

Hallo nova2003

Ich muß OmegAJ, recht geben, lass die Finger von der Plastikfarbe, überleg mal, die orig. Zeiger sind doch weisdurchleuchtend, oder ? wenn dann keine sogenannte Transparente Farbe ( dies ist kein Scherz ) verwendet wird, wie soll dann noch die Durchleuchtung funktionieren.

 

Aber frag doch mal bei der Fa. Racing Center Stade vertrieb@rc-stade.com an, die hat mir einen kompletten Umbau mit Änderung der Zifferblätter und der Zeigerfarbe, für recht wenig Geld angeboten, bin aber leider nocht nicht dazu gekommen denen einen kompletten Tacho hinzu schicken.

Ich hoffe diese Info hilt Dir weiter, halte mich ggf. auf dem laufenden über den Stand der Dinge.

 

Bis dann

m f g Uwe

bei atu bekomst du rote birnen kappen machste bei deinen birnen drauf haste auch rote zeiger schauste bild

kosten 5.99€

Cam00217

mach die zeiger ab(vorsichtig mit ner Gabel abhebeln) kratz vorsichtig die weisse farbe von der RÜCKSEITE der zeiger und dann nimmst nen roten Edding und malst den zeiger von hinter rot, also das was vorher weiss war.....kannst auch die hier beworbene modellbaufarbe nehmen......sieht einwandfrei aus und die hinterleuchtung des zeigers bleibt erhalten

rote tachonadeln bekomst du da zukaufen

http://www.blauertacho4u.de

am 2. Juni 2013 um 19:27

... Und warum grabt ihr die Leiche wieder aus?

Zitat:

Erstellt am 9. Oktober 2003 um 01:25:24 Uhr

Sobald ich weiß, wie ich bei einem netbook eine PDF Datei erstellen kann (hatte noch keine Lust, ein Programm dafür zu suchen), werde ich eine Anleitung schreiben, wie (fast) jeder sein Tacho umbauen kann. Kostengünstig und innovativ ;)

Liebe grüße vom Michel

Die Anleitung kann sehr kurz sein.

Kauf dir einen richtigen Computer,.....:p;)

am 2. Juni 2013 um 20:11

Phä... Nö... :p :p

Ein computer kann ich aber nicht zum Auto tragen, wenn ich einen Chinakracher benutzen will :p ;)

Und ich werde versuchen, die Anleitung kurz zu halten ;)

 

Liebe grüße vom Michel

Der Trend geht ja schon seit Jahren zum Zweit- oder sogar Drittcomputer und heute oft sogar schon plus Smartphone oder/und Tablet-PC.:p;)

am 2. Juni 2013 um 20:52

Man muss ja nicht immer jedem Trend nachjagen :p

Für fast alle Anwendungen hab ich mein smartphone, und für die Sachen, die ich mit dem smartphone nicht machen kann, reich mein netbook allemal aus ;)

Ein Desktop PC kommt irgendwann noch, und ein Laptop ist mir zu groß... Genau so unbrauchbar ist für mich ein Tablett ;)

Liebe grüße vom Michel

Hallöle,

sollte Ausgabe als PDF nicht auf jeder halbwegs aktuellen Office-Suite ab Werk dabei sein? Und ob Netbook oder PC ist da auch total egal. Solange da Windows läuft passt da eigentlich alles, egal ob MS Office oder ne andere (freie und z.T. kostenlose) Suite....

Gruß Lars

am 2. Juni 2013 um 21:09

Wie gesagt, ich hab noch nichtmal nachgeschaut, wie und womit sowas geht :p

Ich hab noch nie ein PDF erstellt...

Aber ich schaue mal bei Gelegenheit nach. Und wenn ich nix vernünftiges finde, womit ich arbeiten kann/möchte, dann lade ich mir einfach was passendes runter ;)

Das wird wohl das geringste Problem sein...

 

Viel schlimmer ist die frage, ob ich genug Bilder vom Umbau gemacht habe :p :p :p

Zum Beispiel fehlen mir die Bilder der Nadel-Beleuchtung :/

 

Liebe grüße vom Michel

Einfachste Variante:

Billig nen Tacho vom Engländer besorgen mit roten Nadeln, und tauschen ;) So hab ich das gemacht...;)

Gruß Lars

PS: War auch eher ein "Zufallsfund". So verbreitet sind die wohl auch nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tachonadeln rot nach Umbau auf blaue Beleuchtung