1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachoringe bei eBay

Tachoringe bei eBay

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 11:40

Servus!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Tachoringen die bei eBay verkauft werden gemacht?

Will mir welche holen und weiß nicht welche zu empfehlen sind.

Vielleicht gerade die sind die Besten?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
42 Antworten

@Spark

ich habe mal vor ein paar monaten auch tachoringe bei eBay erstanden.

diese waren von der firma www.tachoringe.de

die qualität ist echt super.

im gegensatz zu deinen gezeigten, sind meine an der vorderen seite nicht so kantig, sondern abgerundet.

sieht meiner meinung nach wesentlich besser aus.

mit liebe zum detail ;)

und das beste daran, ich habe damals ein super schnäppchen machen können.

grad mal 30,00€ oder so.

regulär haben diese 70,00€ oder so gekostet.

die eBay preise sind zum teil WUCHER.

das beste beispiel sind doch diese ringe.

zur zeit bei knapp 70,00€ gehandelt, ist das design nicht so berauschend....

gruß

P.S. was ist aus deinen birnchen geworden. schon kontakt mit bimmian aufgenommen?

Hallo.

Ich habe auch genau die Tachoringe bei Ebay ersteigert, die du da verlinkt hast. Rein optisch sehen die meiner Meinung nach sehr gut aus und haben sich auch gut einbauen lassen.

Gruss Heiko

Habe die Ringe von www.tachoringe.de, perfekte Optik und Passgenauigkeit. Bin sehr zufrieden damit.

Hallo Spark,

ich hab genau die aus Ebay ersteigert und die sind absolut super, passen haargenau und sehen sehr edel aus, die Anleitung ist auch leicht verständlich.

Gruss

Mikel

Wie sieht das eigentlich mit dem Einbau aus? Werden die geklebt? Den Tacho auszubauen ist ja beim BMW ein Kinderspiel, 2 Schrauben gelöst und schon kommt das Ding entgegen, doch bekommt man genauso einfach die Tachoeinheit auseinander?

gruß Thunder

Ja! Sind eben nochmal 4 oder 5 Schrauben...

Das Wichtigste bei den Ringen ist wohl der Kleber: Keinesfalls Sekundenkleber, dessen Ausdünstungen man sonst als weiße Schlieren sieht!

Ich habe einen leicht restelastischen 2K-Kleber genommen ("5min-Epoxy"), und das ist sehr gut gegangen.

Viele Grüße, Timo

MoKa, du bist Unbezahlbar! ;)

Wäre die nächste Umbaumaßnahme, hab schon welche bei www.Tachoringe.de bestellt....

Bin gespannt!

gruß Thunder

Tacho

Hat jemand die Ringe verbaut http://www.uwf-interieur.com/shopde/shop.html die sehen auf den Bild nicht schlecht aus und sind a bisserl (billiger 49 € ) als die bei Ebay

@Thunder:

Doch, bin bezahlbar - willst du meine Bankverbindung? :D

Noch ein Tipp: Die ausgebaute Plexischeibe keinen Moment "aufs Gesicht" legen - dann legt sich auch kein Staub von innen dran...

Gruß, Timo

@Moka

also den 5min-Epoxy habe ich damals auch benutzt.

kannste dich noch erinnern, wie ich dich ständig mit irgendwelchen fragen bezüglich des tachoringen einbaus genervt habe?

jetzt könnt ihr den armen Timo in ruhe lassen und euch getrost an mich wenden ;)

gruß

Alles klar, das nehm ich wörtlich :D

- 5min Epoxy, ist das der richtige Name oder nur eine Bezeichnung?

- Wo bekommt man das her?

- Wie teuer?

- Lässt es sich gut verabeiten?

- Dauert die Trocknung wirklich 5 Minuten?

Morgen kommen die restlichen Fragen... :p

Der Quaishan ist ja viel zu langsam, ich übernehme wieder... :D

Der Kleber heißt so. Ist bei Modellbauern sehr beliebt. Gibt es (wie könnte es anders sein?) bei Conrad.de unter Art.-Nr. 240052, 200g kosten knapp 8,50€.

Anbei ein Bild. Verarbeitung ist sehr einfach:

1:1 Harz und Härter mischen.

Ca. 3 Minuten zu verarbeiten.

Nach 5-10 Minuten fest, nach 30min voll belastbar.

Viele Grüße, Timo

Also ich hab normalen Uhu Papierklebstoff genommen und mit einem Zahnstocher hinten 5 ganz kleine Klebepunkte pro Ring gemacht. Hält seit einem Jahr perfekt. Wichtig ist das Ding dann min 1 Tag nach Montage liegen lassen und trocknen lassen, erst dann einbauen

@thunder79

Moka war einfach schneller....

Ich muss ja auch zusehen, wie ich meine Brötchen zu verdienen habe und kann nicht ständig online sein ;)

guruß

Deine Antwort