ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachoringe einbauen

Tachoringe einbauen

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 20:12

Hey leute ich würde mir gerne in den nächsten Tagen solche chrom tachoringe zulegen joa schön und gut aber wie siehts mit dem einbau aus is des ne große arbeit? würdet ihr sowas empfehlen? Gruß Danie18

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juli 2008 um 20:20

hi,

ich habe es getan. und bereue es bisher nicht, hatte am Anfang das Problem, dass ich nicht mehr auf die strasse schauen wollte ... ;-)

habe meine aber passend zu der innenverkleidung in einem matten silber überlackieren lassen ....

 

brauchst ruhige hände wie ein uhrmacher - habe mit viel ruhe 30 minuten gebraucht ...

mach es - aber pass auf nicht alles zu verkleiden

ich stehe auf sanftes tuning bzw. veränderungen ... dezent rules ;-)

würde mir auf jeden fall welche zum clipsen besorgen . dann hast de keine probleme mit dem kleber .aber der einbau ist echt kein problem

hab auch die von cml . sind echt top von der qualität und sehen den originalen ziemlich ähnlich

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 20:45

Thx leute ^^ für die tollen tipps werd dan das gleiche problem haben wie ihr das ich stendig auf die dinger schaue ^^ schönen abend noch Gruß Danie18

In der Anleitung von CML steht unter Pkt. 2

"2 Tippknöpfe vorsichtig durch leichtes, leichtes gefühlvolles Ziehen" abnehmen. Achtung: Nicht drehen!"

Ist damit gemeint, dass die Köpfe ganz herausgezogen werde und dann auf dem Tisch abgelegt werden?

Oder

ist damit gemeint das die Knöpfe nur soweit herausgezogen werden sollen bis ein deutlich spürbarer Widerstand auftritt und man die Rückseite des KI abnehmen kann?

Habe beim Einbau der Tachoringen die Funktion des Rückstellknopfes der Tageskilometer eingebüßt?

Gruß

Hallo zusammen,

jetzt lasse ich dieses Thema mal wieder aufleben, da der letzte Eintrag jetzt doch schon etwas älter ist.

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mein E46 Cabrio mit Tachoringen auszustatten. Da mir die Originaloptik sehr wichtig ist und es von BMW keine Nachrüstmöglichkeit gibt (Bis auf dem Tausch der kompletten Tachoeinheit) wollte ich hier fragen, welcher Hersteller der "Nachrüstringe" dem Original am nächsten kommt. Dazu ist es mit wichtig, dass ich die Ringe bei Bedarf wieder spurlos entfernen kann. Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann hier jemand ein Detailfoto von einer E46 Tachoeinheit in Originalausführung mit Tachoringen, also 330i, Design Edition oder Sport Edition, einstellen? Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe.

LG

Thomas

Hallo

 

Das hier sind originale Ringe aus meinem 330i ;-)

Die Oberfläche der Ringe ist leicht matt, die Scheibe vom KI spiegelt ein bißchen.....

Img-0337

Viele Dank für die schnelle Antwort. Das hilft doch schon mal. :-)

Dann sollten die wohl passend aussehen, oder?

http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p23_d0_i3?...

Viele Grüße

Thomas

Ja die sehen gut aus ;-)

CML Ringe sind empfehlenswert. Allerdings schon vor vielen Jahren eingebaut. Aber Finger weg, wenn man Grobmotoriker ist!

Zitat:

@Danie18 schrieb am 13. Juli 2008 um 22:12:00 Uhr:

Hey leute ich würde mir gerne in den nächsten Tagen solche chrom tachoringe zulegen joa schön und gut aber wie siehts mit dem einbau aus is des ne große arbeit? würdet ihr sowas empfehlen? Gruß Danie18

Es gibt auch einen kompletten Original M 3 Tachoeinsatz also mit der Plexiglasscheibe und den silbernen Ringen, den habe ich mir damals eingebaut. Die Ringe anbringen ist erst mal viel Fummelsarbeit, man sieht es auch meistens wenn die Nachträglich angebracht wurden und wenn es im Sommer richtig heiß wird kann es schon mal passieren das sich die Ringe wieder lösen.

Danke für die Infos. So wie es aussieht habe ich jemanden gefunden, der ein original 330i Tachogehäuse abgibt. Sollte sich das zerschlagen werde ich mal nach den M3 Einsätzen suchen.

ich habe mir die billigsten Chromringe für 9,95 € besorgt. Die Dinger sind absolut passgenau, der Einbau zum clipsen (ohne kleben) war kinderleicht und auch bei Hitze oder Kälte sitzen die Ringe einwandfrei, kein Verziehen, nix.

Und ob optisch ein Unterschied zu den M3 Ringen zu erkennen ist, wage ich zu bezweifeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachoringe einbauen