ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachoringe (großes Dankeschön an Tom (e46coupefahrer))

Tachoringe (großes Dankeschön an Tom (e46coupefahrer))

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 13:35

Hallo Freunde,

nun sind meine Tachoringe montiert und fotografiert.

So sieht es also aus <Klick>

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Tom (e46coupefahrer) bedanken, der die Ringe in ein Gehäuse eingeklebt und mir das Ganze dann als Komplettpaket verkauft hat :) . Er hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

also D A N K E

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

*verlegenbin*

Ich sag mal DANKE für die Blumen!

Mfg

Tom

Sieht auch wirklich gut aus - und das obligatorische "M" wurde auch nicht vergessen... ;)

Viele Grüße, Timo

Wat mut dat mut!

Tom

was kosten solche ringe bin kein bastler ist es kompliziert die zu montieren.suche ringe udn jemanden der mir das in meinen 330d macht .gesamtpreis für ringe udn montage wäre super,auch wäre ich intresiert an sportspiegeln samt lackieren welche spiegeln sind dei besten für die limosine.preis usw wäre super

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 14:16

Hallo gerardo,

tja wie geschrieben habe ich das Gehäuse komplett vom Tom bekommen, dieses Gehäuse gibt es aber wohl nicht einzeln, wobei es wohl aber doch wieder eine Firma geben soll, die diese Gehäuse auch komplett verschickt, wer das ist weiss ich aber nicht.

Für die Montage im Fahrzeug bzw. der Tachoeinheit in das Gehäuse, darf man auch zwei linke Hände haben (so wie ich). Man braucht nur nen Torxbit (T10 und T15) und schon kann es losgehen. Grundsätzlich beachte ich dabei nur: es muss einigermassen leicht auseinandergehen, denn dann breche ich nichts kaputt und mit diesem Vorsatz klappt sowas.

Für das Einkleben der Ringe in mein Originalgehäuse hätte ich erstens eine zu unruhige Hand und zweitens immer den Kostendruck im Nacken, dass nen neuer Tacho, wenn ich das versemmele irgendwie echt teuer ist :rolleyes:

Tom kann sicher bestätigen, dass auch ich sehr skeptisch hinsichtlich meiner handwerklichen Fähigkeiten war, aber der eigentliche Umbau ging wirklich leicht...

Beste Grüße

am 13. Dezember 2003 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von gerardo

was kosten solche ringe bin kein bastler ist es kompliziert die zu montieren.suche ringe udn jemanden der mir das in meinen 330d macht .gesamtpreis für ringe udn montage wäre super

Mir gehts genau so... Ich habe MoKa schon gefragt und der hats mir auch super erklärt, aber schi** hab ich trotzdem :D

Also würde ich mich auch über hilfe freuen, danke !!

Ciao Paddy !!

Wer die genaue Anleitung haben will, kann mir ne PN schreiben.

Ansonsten Tachoringe ca. 50€ von CML andere würde ich nicht nehmen!

Ansonsten nicht vergessen den Abdeckrahmen gibt es nicht als Ersatzteil! Wenn was mit Kleber verschmiert wird, wird es richtig teuer!

Sollte es sich jemand nicht zutraun, gibt es Alternativ bei www.wsm.de fertigeFrontrahmen in 330er Optik(kosten inkl Versand 90€), sind allerdings lackierte Plastikringe und keine echten Metallringe wie CML!

Mfg

Tom

merkt man denn unterschied zwischen denn frontrahmen aus plastik und den metallringen schauen auch nicht schlecht aus habe sie mir angeschaut

Das ist wie ALLES Geschmacksache!

Ich finde die Metall schöner!

Tom

PS: Die WSM sind matt, und die CML Glänzend!

wenn sie mir wer einbauen würde ,würde ich auch die metalenen nehmen.den auspuffwas du von eisenmann am coupe hast .da mustes du nix schneiden an der verkleidung hinten ,würde der auch aud eien 330d limosine passen.habe einen bl2001 mit m-aerdynamikpaket 1.bin ein dieselfahrer .er geht extrem gut meiner 465ntw laut prüfstand

Kommt halt drauf an, wo Du wohnst, ansonsten müsstest Du mir den Rahmen schicken, die Ringe würde ich besorgen, und dann fertig montiert an Dich zurück!

Müsstest halt das Porto (2x6,70€) und die arbeit bezahlen.

Mit dem Auspuff kann ich Dir nix sagen, bei mir musste nix geschnitten werden, aber ob das beim Diesel so ist????????

Mfg

Tom

frage .und woher bekomme ich nur den rahmen

ich wohne in steyr in österreich das ist in der nähe von lint

Zitat:

frage .und woher bekomme ich nur den rahmen

Na DEINEN !!!!!!!! Ausbaun , mir schicken ;)

Tom

PS: Hab leider noch kein Pfandsystem :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachoringe (großes Dankeschön an Tom (e46coupefahrer))