Tachotest immer bei einschalten der zündung
Hi wollte mal fragen ob einer weiß wie man es hinbekommt dass immer wenn ma die zündung einschaltet die tacho, drehzahl,Wassertemp. und tankanzeige einmal bis zum aschlag geht und dann wieder zurück . Wie mache ich das am besten ?Wäre toll wenn mir einer hilft
Ähnliche Themen
25 Antworten
Jedesmal auf den Rückstellknopf der Tageskilometer drücken und auf Zündung Stufe 1 drehen.NICHT weiter!
Greetz
Cap
Glaub er meint ohne Rückstellknopf
Kann man das bewerkstelligen, dass er immer "ausdreht" wenn man die Zündung startet, ohne das man den Rückstellknopf vorm ausschalten halten muss. Vl. auch ohne die anderen Tests vorher, also nur das Drehen?
Grüße Benni
Den Tachotest kannste NUR beim einschalten der Zündung und ausschließlich durch drücken des Rückstellknopfes aktivieren und es geht auch NUR auf Zündungs Stufe 1!
Drehst du auf 2 weiter,dann drückste deinen Tageskilometerzähler auf null und der Tachotest kommt erst recht ned.
Greetz
Cap
Die Idee hatte ich vor 5 Jahren auch schonmal:
www.motor-talk.de/forum/motorradkomponente-im-tacho-t49647.html
Ist aber beim E36 nicht zu bewerkstelligen.
Habe mich auch damals mit Schnitzer (die ja auch eine Motorradabteilung haben) nochmal unterhalte und die haben auch abgewunken.
ich hatte gedacht dass man mal am tacho messen könnte und dann dich spannung von der batterie über einen wiederstand runter regelt dann über ein zeitschalt-relais an die einzelnen elemente legt zb. tacho drehzahlmesser wassertemp tank. Was sagt ihr dazu ?
kretschel hattest du damals das relais gesucht ?
Zitat:
Original geschrieben von cojot3
kretschel hattest du damals das relais gesucht ?
Ehrlich gesagt nicht.
Schade aber was denkst du über meine idee?
Das wird kein Relais sein, sondern ein IC was das steuert. Nur um rauszufinden was im Tacho passiert wenn man den Rücksteller bis zum Tachotest hält, müsste man ein Schaltplan haben, oder jede menge Zeit um selber einen Schaltplan anzufertigen.
Gruß
wie oft muss man denn drücken bzw welche testnummer hat denn der tachotest??
Zitat:
Original geschrieben von cojot3
Schade aber was denkst du über meine idee?
Na ja, offensichtlich find ich die Idee gut.
Habs ja auch schon versucht.
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
wie oft muss man denn drücken bzw welche testnummer hat denn der tachotest??
Die 7 wenn ich nicht irre.
Grüße Benni
Ja sieben stimmt.
den Taster gedrückt halten und dann Zündung Stufe 2 einschalten (nicht anlassen, dann funktioniert es nicht.). Dann laufen sechs Anzeigen im km-Stand-Display durch und der siebte testet dann alle Anzeigen und Zeiger.
Tachotest
Und es ist immer noch Zündung Stufe 1,ned zwei und auch sonst keine andere,es ist die 1,egal bei welcher Art von Kombi.
Greetz
Cap