ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tachovorlauf / Schätzung bei 318d LCI: In fingierter Baustelle +60km/h geblitzt.

Tachovorlauf / Schätzung bei 318d LCI: In fingierter Baustelle +60km/h geblitzt.

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. März 2012 um 18:54

Hallo Freunde,

ich wollte heute eigentlich nur ein gediegenes Video drehen für unseren Thread "ist VMAX auf unseren Autobahnen möglich" drehen und habe jetzt die Kacke am Dampfen. :mad: (Da seht ihr mal wie sehr ich mich fürs Forum aufopfere *hehe*)

Die Situation:

Ich bin in einer Baustelle, die eigentlich keine Baustelle ist sondern nur zum Abzocken als solche deklariert wurde, mit geschätzten 140 km/h statt 80 km/h gefahren. Wenn ihr einen Blick auf das Video werft werdet ihr schon sehen wieso ich "angebliche Baustelle" sage. Eine Sauerei^10 ... auf einer unlimitierten Autobahn eine Fake-Baustelle zu errichten und dann abzuzocken.

Hier erst der Videobeweis der fingierten Baustelle: (ab 1:40 sieht man sie):

http://youtu.be/NAZtgOHRVO0

Meine Fragen an euch:

- Das Fahrzeug ist ein 318d LCI. Leider weiss ich nicht mehr genau wie schnell ich war, und auf dem Video ist nur der Drehzahlmesser sichtbar. Könnt ihr anhand der Drehzahlnadel abschätzen wie hoch die Geschwindigkeit war. Es war der 6te Gang und die Nadel stand auf etwa 2000 U/Min (siehe Video).

- Wie hoch ist der Tachovorlauf bei diesem Modell? Oder haben die neuen 3er eher einen relativ genauen Tacho.

 

Ich mein klar, an einem Fahrverbot komme ich nicht vorbei, aber ob 240EUR oder 160EUR Bußgeld macht dann schon einen Unterschied

Weiter Fragen, die allerdings nicht ins E90 Forum gehören und daher etwas Offtopic sind wären ob es sich lohnt ein Gerichtsverfahren anzustreben wegen der fingierten, falschen Baustelle.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2012 um 19:24

Das erste was ich sah, klar erkennbare Tempolimitschilder.

Ich schrieb ja neulich in nem Thema:

In meinen Augen werden die dauernd ignoriert.

Wird man dann erwischt

Zitat:

Abzocke!

Steh dafür grade und Mecker nicht rum:rolleyes:

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 18. März 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Weiter Fragen, die allerdings nicht ins E90 Forum gehören und daher etwas Offtopic sind wären ob es sich lohnt ein Gerichtsverfahren anzustreben wegen der fingierten, falschen Baustelle.

Um diesen Punkt des Themas gleich mal abzuschließen - keine Chance... :D

Selbst wenn es keine Baustelle gibt, sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen verbindlich und genehmigt. Damit hat sich der Fall und deine Chancen in einem gerichtlichen Verfahren gehen gegen NULL...

60 Km/h zu schnell? Zugegebenermaßen ziemlich dumm, zuweilen Du ja scheinbar gewusst hast, dass dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung wegen dieser Baustelle ist.

Leih Dir ein gutes, mobiles Navi aus und vergleiche deine Geschwindigkeit mit der per GPS berechneten und angezeigten Geschwindigkeit. Dann hast Du deine ungefähre Tachoabweichung. Aber möglichst nicht wieder in ner Baustelle... :D

am 18. März 2012 um 19:24

Das erste was ich sah, klar erkennbare Tempolimitschilder.

Ich schrieb ja neulich in nem Thema:

In meinen Augen werden die dauernd ignoriert.

Wird man dann erwischt

Zitat:

Abzocke!

Steh dafür grade und Mecker nicht rum:rolleyes:

Die 80 EUR mehr oder weniger machen den Braten ja wohl auch nicht fett. Der Lappen ist auf jeden Fall für 1 Monat weg. In dieser Zeit kannst du als Fußgänger tief in dich gehen und Buße tun.

Ach ja: 6 Gang und knapp 2k RPM dürften nicht mehr als 128-135 km/h sein (Tacho).

P.S.: Das Video ist ja Realsatire vom Feinsten. "Hoffentlich steht da kein Blitzer"

am 18. März 2012 um 19:32

Servus,

ich würde mich an Deiner Stelle mit vier Wochen laufen anfreunden, je nach dem wie viel Du zu schnell warst noch drei oder vier Punkte.

da ich meinen immer morgens auf der Autobahn immer nur bei 2.000rpm bewege, kann ich dir sagen, wie schnell du da nach Tacho bist. Etwas über 130kmh :D

das heißt wohl Fußgänger. Du sagst sogar noch im Video, hoffentlich blitzen die nicht.... in dem Sinne, selbst Schuld. AUch wenn es ärgerlich ist

macht dann einmal 240€ + 23,50 Gebühren + 1 Monat Fußgänger

Zur Geschwindigkeit: Geh ins Geheimmenü (guck in der Suchfunktion, wenn du das nicht kennst) und guck unter Punkt 8. Da ist die VEff

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen... Aber denke mal auch, kann es evtl. sein das du etwas "aufgregt" warst dank dem Sternchen vor dir die ganze Zeit? Und dann hat der dich "zufällig" vor der Baustelle bzw. den Tempolimits vorbeigelassen??? *lol*

Ansonsten denke ich, dass so schon Alles relevante für Dich hier im Forum gepostet wurde.

ps: Ja in Deutschland ist es tatsächlich erlaubt bis Anschlag die Fahrzeuge auszufahren. Einzig die möglichen Tempolimits ztw. bremsen einen da ein!

Themenstarteram 18. März 2012 um 19:53

Zitat:

Zur Geschwindigkeit: Geh ins Geheimmenü (guck in der Suchfunktion, wenn du das nicht kennst) und guck unter Punkt 8. Da ist die VEff

Danke für den Tipp, werde gleich direkt auf die Bahn gehen und das mit der VEff probieren ... Kann mit der Wut im Bauch gerade sowieso nicht ans Schlafen denken. ;)

am 18. März 2012 um 19:57

Der zweite Kommentar unter deinem Youtube-Video sagt wohl alles, von wegen fingierte Baustelle!

Wäre es so ein großes Drama gewesen, zumindest auf 100 abzubremsen? Jetzt hast du den Salat und den Spott dazu!

Themenstarteram 18. März 2012 um 19:57

@craik84: Habe gerade ein Video mit der VEff Funktion bei Youtube gesehen. Und dort wurde bei Tacho 140 eine VEff von 134 angezeigt. Mit dem Toleranzabzug komme ich evtl. mit viel Glück auf <50 km/h zu schnell. :D :mad:

Ist es realistisch? Ein Tachovorlauf von ca. 5 km/h?

PS+OT: Habe sowieso nicht erlaubt Fotos von mir anzufertigen. Werde mitm Anwalt auf Einstellung des Verfahrens pochen. :D

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Zitat:

Zur Geschwindigkeit: Geh ins Geheimmenü (guck in der Suchfunktion, wenn du das nicht kennst) und guck unter Punkt 8. Da ist die VEff

Danke für den Tipp, werde gleich direkt auf die Bahn gehen und das mit der VEff probieren ... Kann mit der Wut im Bauch gerade sowieso nicht ans Schlafen denken. ;)

berichte mal, wie weit er vor geht und die wirkliche Geschwindigkeit bei 2000rpm

Bei den Geschwindigkeiten kannst du fast bis zu 10kmh abziehen:

1) geht der Tacho bei solchen Geschwindigkeiten i.d.R. mindestens 5kmh vor

2) gibt es bei Geschwindigkeiten über 100kmh 3% Toleranzabzug

am 18. März 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Zitat:

Zur Geschwindigkeit: Geh ins Geheimmenü (guck in der Suchfunktion, wenn du das nicht kennst) und guck unter Punkt 8. Da ist die VEff

Danke für den Tipp, werde gleich direkt auf die Bahn gehen und das mit der VEff probieren ... Kann mit der Wut im Bauch gerade sowieso nicht ans Schlafen denken. ;)

Pass auf die Blitzer auf! Scheint einige im Moment zu geben...

Vmax ist möglich,auch in Baustellen :D

Der Tacho bei meinem E91 und 92 war schon genau

 

Themenstarteram 18. März 2012 um 20:10

Werde gleich (allerspätestens Morgen früh) den Tachovorlauf melden.

Hier nochmal ein Hupkonzert für die Blitzerabzocker. Da seht ihr genau dass die schon am Ende der Baustelle (der angeblichen) stehen. Alles dient der Ausbesserung der Kommunenkassen ... Schweinerei!

http://www.youtube.com/watch?v=WiaBhDXs4As&feature=youtu.be

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Werde gleich (allerspätestens Morgen früh) den Tachovorlauf melden.

Hier nochmal ein Hupkonzert für die Blitzerabzocker. Da seht ihr genau dass die schon am Ende der Baustelle (der angeblichen) stehen. Alles dient der Ausbesserung der Kommunenkassen ... Schweinerei!

http://www.youtube.com/watch?v=WiaBhDXs4As&feature=youtu.be

Jetzt kommt bestimmt noch die nächste Anzeige wegen Ruhestörung und gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr...:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tachovorlauf / Schätzung bei 318d LCI: In fingierter Baustelle +60km/h geblitzt.