ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tachozeiger auf 12 Uhr

Tachozeiger auf 12 Uhr

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 13:59

Hey,

wie bekomme ich meine Tachozeiger auf 12 Uhr ruhestellung ? was muß ich da beachten ? Hat einer eine Bauanleitung oder kann mir da einer helfen ?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Erstma brauchste Tachofolien, dann zerlegste Deinen Tacho, um die Nadel abzubekommen hebste die Tachonadel über den Anschlagpin und lässt die Nadel auspendeln, das Maß zwischen Tachonadel und Anschlagpin brauchste dann wieder beim Zusammenbau sonst geht Dein Tacho nichmehr richtig. Dann ziehste die Tachonadel ab und entfernst den Anschlagpin vom Tacho, den mußte an selber Stelle wieder anbauen vor die 0kmh Anzeige auf der 12 Uhr Scheibe, Tachonadel draufsetzen mit dem Maß welches Du vorhin genommen hast und fertig. Mußt dann auch den Tageskilometerrücksteller entfernen sonst bleibt der Tacho dann dort hängen.

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 14:26

Und das auch mit dem Drehzahlmesser machen oder wie funzt das ?

Ja ist das gleiche

am 10. Juni 2004 um 19:38

wie kann man dann den tageskilometer zurückstellen ?

Gar nicht, die Funktion ist dann hinfällig weil sonst der Zeiger an den Pin stößt, den mußte entfernen

am 10. Juni 2004 um 20:19

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man genau das KI zerlegt? Will da ungern was abreissen

Da kannste nix abreißen, drehst die Beleuchtung raus, löst hinten am Tacho die 8 Schrauben, die MFA Unterdruckdose falls Du hast abschrauben und am Tacho hinten den Geschwindigkeitsgeber abschrauben dann kannste das auseinanderklappen

am 10. Juni 2004 um 20:23

Also ist da nichts geklebt??

Mit was für einem Lack kann ich den Zeiger anmalen, damit der bei blauem Licht so schön rot leuchtet (wie beim4er Golf)?

Das geht nich so einfach, mußte auch vorsichtig sein mit dem lack, gab auch schonmal hier im Forum die sich die Zeige voll gekleistert haben und danach ging der Tacho nichmehr weil der Zeiger zu schwer war ;)

am 10. Juni 2004 um 20:28

Ich probier es mal mit roter Farbe, die man auch für Modellautos benutzt. Oder wird das schon zuviel Farbe sein?

Kannst du mir bitte dieses Bild erklären Matze?

am 10. Juni 2004 um 20:31

also rot kannste knicken bei blau

dann werden die in der nacht dunkel braun

hab den mit uv farbe gemacht

aber wenns ganz heiß ist klebt der zeiger am pin und lößt sich erst wieder nach etwa 1 km fahrt

is schon bissel dumm

sonnengelb sieht noch richtig geil bei blau aus

am 10. Juni 2004 um 20:34

rote kreise = lampen

grün = sitzen schrauben dran, halten zb tankanzeige und temperatur oder mfa, also die sachen in der mitte oben und unten

gelb= kannste so abziehen

mitte rosa = sitzen die leds dran

die anderen rosa hab ich nicht drauf auf meiner folie

kann man aber so abmachen

am 10. Juni 2004 um 20:43

thx :)

Und die gleiche Folie wird danach wieder draufgemacht?

am 10. Juni 2004 um 20:47

jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen