ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Tagesbeleuchtung A Klasse

Tagesbeleuchtung A Klasse

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 12:48

Hallo,

ich habe in einem Auto - Motor - Magazin gesehen,dass es für die alte A-Klasse eine "Tagesbeleuchtung" gibt.D.h. dort wo bei anderen Autos die Nebelscheinwerfer sitzen gibt es nochmal Zusatzleuchten.

Ich finde dass das total super aussieht.Finde nur leider niergends diesen Artikel.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gesa

Ähnliche Themen
23 Antworten

Scheinwerfer

 

Hallo,

das einzige was ich bisher in der Richtung gesehen habe, kommt von Brabus.

www.brabus-online.de/prog19d.htm

Aber ob das das ist was du suchst...

Gruß Björn

Moin,

Du hast mit Sicherheit die Tagfahrleuchten von Hella gesehen, die gibt´s fahrzeugspezifisch oder universal. Auf deren HP ist ein Pic der alten A-Klasse mit den Klarglasleuchten drauf, steht dem Baby-Benz echt gut ;).

Gruß

Andre

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:41

Hallo Björn,

also das bei Brabus hab ich mir angeguckt,aber das is ja leider die neue A Klasse.Ich glaube das gilt auch nur für die.Die ist ja auch ganz anders aufgebaut.

Ich finde nur dass das echt super aussieht?!

Liebe Grüße

Gesa

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:44

Hi André,

genau das isses was ich gesucht habe.Ich hab denen jetzt ne Email geschrieben,die melden sich dann mit einem Angebot.Hoffe mal das kostet nicht allzu viel.

Liebe Grüße

Gesa

Moin Gesa,

die Lampen (Klarglas) kosten 79 Euro plus ca. 50 Euro für die Montage, je nach Werkstatt.

Gruß

Andre

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:50

Das geht ja eigentlich.das mit der Montage ist eh kein Problem.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:50

Weißt du wie das mit dem ABG ist?Ist die dabei oder muss ich die Extra abnehmen lassen?!

Nee, die sind offiziell freigegeben, bei Hella (ist ja auch Erstausrüster) gibt es nix ohne ABE/E-Prüfzeichen zu kaufen, ein entsprechendes Schreiben liegt bei. Die Rennleitung hat den Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Nebellampen mittlerweile begriffen, vorher ist man schon mal angehalten worden mit der Bitte doch die Nebelscheinwerfer auszumachen... ;)

Gruß

Andre

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 8:00

*lach*

Naja Nebelscheinwerfer habe ich ja sowieso.Aber das is auch so eine bekloppte Regelung von Mercedes.Bei allen anderen Autos sind die Nebelscheinwerfer viel weiter unten angebracht,weil sie ja auch dazu da sind den Nebel von unten zu unterleuchten.Aber nein,was macht Mercedes?!Packen das in die normale Lichtanlage mit rein.Ist nicht zu glaube.:)

Was könnte ich an meinem Auot denn noch so verschönern?!

Liebe Grüße

Gesa

Ich sehe grad das Du auch aus HI kommst, bei Scheffler (gegenüber vom Media Markt) kannst Du Hella-Produkte kaufen, die Teilenr. der Tagfahrlampen ist übrigens 2PT 008 935-801.

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von gesa018

Was könnte ich an meinem Auot denn noch so verschönern?!

Wie wär´s mit nem schönen, verchromten Kuhfänger? Noch sind die Dinger erlaubt und die machen sich gut bei aufmüpfigen Radfahrern... :D

Gruß

Andre

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 8:04

Ist ja super,danke.Dann muss ich das ja nichtmal bestellen und kann das dann da zur Not auch wieder umtauschen....

Hm, kann sein das es nicht am Lager ist, Du also doch bestellen mußt. Geht aber recht fix und umtauschen ist eh kein Thema. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem neuen "Leuchtstern"! :)

Gruß

Andre

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 8:11

Und wenn es dann irgendwann im laufe des nächsten Jahres verboten ist,baue ich es wieder ab.:)Nene.

Also folgendes hab ich schon dran.Nur damit du dir mal ein Bild machen kannst.

- sportfahrwerk

- Alufelgen (19er) glaub ich

- Lamellensonnendach

- Bose Anlage

- Dunkelere Rückleuchten

Joa das wars eigentlich.Aber die Lichter wären natürlich ein Highlight?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen