1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tagfahrlich LED permanent ein

Tagfahrlich LED permanent ein

VW
Themenstarteram 31. August 2019 um 18:46

Hallo geht es das TFL hinten permanent beim 2016 modell (LED) einschalten

Wie ?

Beste Antwort im Thema

Bei schlechten Wetter habe ich eh das Licht an, daher habe ich das Problem nicht verstanden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, lässt sich auf verschiedene Arten codieren, siehe z.B. hier:

https://onedrive.live.com/redir?...

Wobei meines Wissens die Fahrzeuge für den schwedischen Markt dies doch schon ab Werk aktiviert haben sollten?

Edit: Hab den link oben auf VFL geändert.

Themenstarteram 31. August 2019 um 21:17

Seit etwa zwei Jahre her wurden die hinteren TFL per automatik ausgeschaltet, (neue EU Regelung ?) und sind nur permanent vorne an

Themenstarteram 31. August 2019 um 21:24

Super, vielen Danke, werde es meinem Chiptuner zeigen

Beim G7 FL ist es so:

Standlicht am Lichtschalter einstellen, dann leuchten die TFL-LEDs vorne mit voller Leistung und die Rückleuchten sind auch eingeschaltet.

Warum das TFL vorne nicht gedimmt ist, keine Ahnung ... somit braucht man nix zu codieren ;)

EDIT:

TFLvorne wird bei Standlichtschalterstellung erst gedimmt, wenn die Nebelscheinwerfer dazu geschaltet werden oder das Abblendlicht eigeschaltet wird , irgendwas ist da wohl schief gelaufen ...

Ihm geht es darum beim Tagfahrlicht die Rücklichter leuchten zu lassen, was bei Seat und Audi teilweise Serie ist.

Suche auch nach einer Möglichkeit... habs gerade oben gesehen :rolleyes:

Wie gesagt, einfach codieren lassen

Habe auch zunächst codieren wollen, aber der Serienstand ist wie bereits beschrieben:

In Standlicht-Stellung volles TFL und dann auch die Rückleuchten an. Normalerweise sollte das TFL in dieser Stellung gedimmt sein. Somit ist zumindest am MJ19 nix zu codieren. (LED-SW)

am 2. September 2019 um 4:16

Nein TFL sollte in der Stellung nicht gedimmt sein. Es muss gedimmt sein, wenn das Abblendlicht an ist, bei Standlicht ist das nicht erforderlich.

So ist es aktuell auch:

reines Standlicht = TFL volle Helligkeit

Standlicht + NEBELSW = gedimmt

Standlicht + ABL = gedimmt

Somit codieren nicht notwendig....

Zitat:

@Facelift19 schrieb am 2. September 2019 um 06:22:23 Uhr:

So ist es aktuell auch:

reines Standlicht = TFL volle Helligkeit

Standlicht + NEBELSW = gedimmt

Standlicht + ABL = gedimmt

Somit codieren nicht notwendig....

Du willst das nicht ganz verstehen oder? ;)

Lichtschalter auf AUTO, draussen ist es so hell, dass das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist.

Somit vorne TFL und am Heck keine Beleuchtung.

@Facelift19 will erklären, dass man statt die Rülis zum TFL dazu zu codieren auch manuell das Standlicht einschalten kann.

Korrekt aber natürlich weniger komfortabel.

Dabei ist ihm aufgefallen, dass beim FL bei Standlicht das TFL vorne nicht gedimmt ist (ich vermute sensorgesteuert nur tagsüber).

Beim VFL war das TFL vorne bei Lichtschalterstellung Standlicht immer gedimmt.

Themenstarteram 2. September 2019 um 6:39

Genau, so ist es heute wie es unten beschrieben ist, und ich möchte bei Schalter AUTO daß auch die Rückleuchte permanent an ist

Heute geht ja (bei Auto) das Rücklicht erst zusammen mit den Halogenscheinwerfer zB bei Tunneleinfahrt an

Du willst das nicht ganz verstehen oder? ;)

Lichtschalter auf AUTO, draussen ist es so hell, dass das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist.

Somit vorne TFL und am Heck keine Beleuchtung.

Wofür braucht man das?

Deine Antwort