ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht ala Golf VI möglich ?!

Tagfahrlicht ala Golf VI möglich ?!

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:26

Hallo Zusammen,

mir würde ein so ein Tagfahrlicht ala Golf VI gefallen. Also da wo beim Golf 5 das Standlicht ist, hät ich auch gern hellere Tagfahrleuchten, so wie der Golf 6. Fahre Täglich 100km Autobahn und ich find die echt praktisch und auch schick.

So angeklebte LEDs ala Audi möcht ich nicht....wenn dann, neben denn Abblendlichtern, so wie es der alte A4 oder der A6 (Vorfacelift) hatte....

Weiß da jemand Rat oder hat gar ein Foto dazu ???

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Tagfahrlicht ist doch wohl der größte Krampf der je im Auto Einzug gehalten hat. Wenn ich mit Licht fahren möchte, dann lass ich den Drehschalter auf Abblendlicht stehen und fertig. Beim Anlassen des Motors geht das Licht an und beim Abstellen aus, so einfach.

zumal ich nicht weiss, was an schielenden Funzeln schön sein soll....

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

geht nur über die nebler oder über die normalen scheinwerfer.

die sufu dein freund

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:55

das ist ja blöd....nebler find ich zu prollig....

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 11:28

kann man da dann nicht einfach fürs Standlicht hellere Birnen reinmachen ???

siehe unten

kann = ja :)

darf = Nein :(

am 6. Mai 2009 um 17:26

Man kann auch das Fernlicht dauerhaft gedimmt laufen haben. Aber auch wieder nur kann = ja und dürfen = nein. Das kommt der Audi A4/A6 bzw. Golf 6 Geschichte am nächsten. Das einfachste, wenn man denn TFL haben möchte ist, einfach das Abblendlicht einzuschalten :) (das ist sogar legal^^)

wie willst du beim golf V das machen?meines wissen´s nicht möglich!!!

Wär nicht schlecht wenn VW mal ein paar neue Frontscheinwerfer rausbringt. So wie die LED-Heckleuchten, die wurden ja auch erst später angeboten.

Tagfahrlicht ist doch wohl der größte Krampf der je im Auto Einzug gehalten hat. Wenn ich mit Licht fahren möchte, dann lass ich den Drehschalter auf Abblendlicht stehen und fertig. Beim Anlassen des Motors geht das Licht an und beim Abstellen aus, so einfach.

am 7. Mai 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Tagfahrlicht ist doch wohl der größte Krampf der je im Auto Einzug gehalten hat. Wenn ich mit Licht fahren möchte, dann lass ich den Drehschalter auf Abblendlicht stehen und fertig. Beim Anlassen des Motors geht das Licht an und beim Abstellen aus, so einfach.

zumal ich nicht weiss, was an schielenden Funzeln schön sein soll....

lass am besten einfach Fernlicht dauerhaft gedimmt laufen mit diesem Teil

http://cgi.ebay.de/...350QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

kommt dem Golf 6 am nächsten

ich hoffe echt das sich diesen mist keiner einbaut.das ist und bleibt ATU Tuning.

in wie weit sich dieses modul sich mit der restlichen elektronik (steuergeräte) im auto versteht sei mal dahin gestellt.

selbst wenn es bei so nem alten BMW funzt,heißt es nicht das es beim golf v geht.

Wollte auch so ein TFL haben:

hab mir hellere Birnchen besorgt mit 6,10 und 16 Watt.

Nur die 6 Watt passen durch das Loch im Scheinwerfer.

Die anderen haben einen zu dicken Glaskolben.

Dann hab ich mir noch die Philips 5W blau Xenon-Gas geholt.

Die passen, sind erlaut - aber nur ein wenig heller als Original.

Es gibt bei ebay noch so LED-Tannenbäume. Das wäre noch ein Versuch wert.

Fahre jeden Tag über 150 km, da würde mir ein helles TFL schon gefallen.

Danke für den Link zu ebay-dimmer. Auch interessant. Wer probiert es?

Grüße CarFreak

Hallo zusammen

Ich finde die NSW als TFL zu bezutzen ist einfach das beste umprogramieren auf 70% oder so

fertig mitlerweile gibt ja von hella auch NSW als TFL zu kaufen warum sollte man NSW kaufen obwohl man

sie schon hat und das ganze ist im sytem intergriert nur rechner ran und fertig

was ich noch geil finde wenn die handbremse angezogen ist sind sie aus erst beim loslassen gehen sie an

bevor erlaubt nicht erlaubt geschichten kommt warum ist es dann bitte bei nachrüst NSW erlaubt

es ist nur bürokratengeschichte aber das ist ja üblich

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht ala Golf VI möglich ?!