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Tagfahrlicht am 2010er Impreza?
Hallo Leute!
Also mich würde mal interessieren, ob schon jemand von euch TFL am 2010er Impreza angebracht hat und wenn ja, dann wo?
Weil ich würde gerne was dran machen, aber ich finde keine passende Position oder zumindest kein passendes Kit für die Front!
Beste Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hi, Jsp
Kauf denen mal warmen Leberkäs, dann gehen die Augen von selber in den Leuchtmodus!
Tom
...ansonsten bin ich deiner Meinung.
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15 Antworten
Bei meinem MX-5 hab ich einfach die runden Hella-TFLs anstatt der Nebler eingebaut. Nebelscheinwerfer braucht man eh nie. Denke, dass mache ich auch mit dem STI.
Zwanghaft irgendwo LED-Leisten anzubauen, wo sie nicht hingehören und auch nicht hinpassen, finde ich eher peinlich. Sieht man öfter - z.B. zwei Leisten vorn mittig mit 30cm Abstand dazwischen drangepappt.
Zitat:
Original geschrieben von Bluesilentpro
Bei meinem MX-5 hab ich einfach die runden Hella-TFLs anstatt der Nebler eingebaut. Nebelscheinwerfer braucht man eh nie. Denke, dass mache ich auch mit dem STI.
Zwanghaft irgendwo LED-Leisten anzubauen, wo sie nicht hingehören und auch nicht hinpassen, finde ich eher peinlich. Sieht man öfter - z.B. zwei Leisten vorn mittig mit 30cm Abstand dazwischen drangepappt.
Hallo!
Danke erstmal, aber das mit den Neblern hab ich auch bedacht, aber die Nebler sollten schon erhalten bleiben. letztens im Schneegestöber waren die Nebler schon echt nützlich zur seitlichen Ausleuchtung.
AM Besten wäre so eine Doppelschaltung, die die Nebler dauerhaft aktiviert lässt und bei Betrieb des normalen Motors deaktiviert, aber deinem dennoch die Möglichkeit lässt, die Nebler hinzuzuziehen.
Die sind doch eh nur bei Neuwagen Pflicht, warum sollte ich sie also einbauen ? Ich fahre mit Abblendlicht. Nächstes Jahr erfinden die wieder was Neues, hauptsache es kostet Geld. Wenn überhaupt dann sollten sie mit im Hauptscheinwerfer interigriert sein. Ich glaube bei Ebay wird man fündig.
Hallo,
naja, die Idee von Licht, wo man nicht dauernd die Xenonbrenner eingeschaltet haben muss finde ich schon nicht schlecht.
Als schlechten Scherz empfinde ich aber, dass das Licht z.B. bei den VAG-Autos nur vorn brennt.
Wieviele Nullchecker habe ich in der letzten Zeit im Schneegrau sowie Gestöber mit Tagfahrlicht ohne Beleuchtung hinten fahren gesehen.....
Also, wenn jemand einen Link zu der Neblerlösung oder zu anderem TFL hat, gerne!
LG
sowas ist mir noch nicht aufgefallen.
Nachts nur öfter ein SL, der mir mit Standlich und Nebelmapen bei völliger Dunkelheit auf der Landstraße entgegenkommt.
Wie gesagt, für mich ist das ne gute Lösung:
http://s10b.directupload.net/images/user/090416/xtn8gqha.jpg
Das TFL ist so geschaltet, dass es automatisch mit dem Motorstart angeht und leuchtet nach dem ausmachen noch ne Minute nach. Wenn ich Abblendlicht anschalte geht es aus. So sollte es ja auch sein. Allerdings bleibt das TFL bei allen Audis auch mit dem Abblendlicht an - ist wieder so ne Sondergenehmigung.
nein
bei Audi ist es als TFL alleine doppelt so hell wie mit + Abblendlicht. Beim Blinken muss es auch abgedunkelt werden weil das Blinken sonst zu wenig auffällt.
Bei Audi ist es wie bei den BMW "Ringen" es ist zusätzlich Standlicht !
Ich weiß sowieso nicht warum das so kompliziert sein soll. Bei meiner Lady kann man die Begrenzungsleuchten an der Lenksäule ein und ausschalten.
Ein paar hellere LED Lampen und die Sache ist geritzt. Eine Schaltung, das die sich bei Zündung einschalten und bei Abblendlicht ausschalten das ist doch sicher machbar.
Ich glaube auch, daß das beim Subaru nicht wirklich ein Thema sein kann.
Ich fahre, seid ich Subaru fahre, mit Fahrlicht Zündung an, Motor an = Licht an Motor aus = Licht aus ..ohne daß ich nen Schalter dreh
Wo ist da das Problem
Zitat:
Original geschrieben von moary
Ich glaube auch, daß das beim Subaru nicht wirklich ein Thema sein kann.
Ich fahre, seid ich Subaru fahre, mit Fahrlicht Zündung an, Motor an = Licht an Motor aus = Licht aus ..ohne daß ich nen Schalter dreh
Wo ist da das Problem
Hi,
das hab' ich beim letzten Mal, als dieses Thema dran war auch gedacht (und zum Besten gegeben).
Das Pröblem war, dass dann die schicken, teuren Xenonlampen zu schnell hops gehen.
Tom, mit der h4-box vom Aldi
Sollen diese Scheißdinger doch explodieren.
Entweder sie sind halb ausgefallen und du denkst da kommt ein Moped oder sie brennen dir falsch eingestellt in allen Regenbogenfarben im Rückblickspiegel oder im Gegenverkehr Löcher in die Netzhaut
Soll ich euch was sagen, es ist mir egal ob meiner Tagfahrlicht hat oder nicht. Ich lasse alles so wie es ist. Was habe ich denn davon, wenn die LED schön leuchten. Wenn ich im Auto sitze, sehe ich das sowieso nicht. Ich brauche keine Angeberleuchten via Audi. Abblendlicht ist meiner Meinung sowieso viel sicherer, weil da auch die Rücklichter leuchten. Alles andere kostet Geld und das ist der eigentliche Sinn der ganzen Sache, die Leute sollen ihr Geld in Umlauf bringen. Demnächst wird es noch eine Pflichtbeleuchtung für meine zwei Katzen geben, aber wo baue ich nur die Lampen ein. :-)))))
Hi, Jsp
Kauf denen mal warmen Leberkäs, dann gehen die Augen von selber in den Leuchtmodus!
Tom
...ansonsten bin ich deiner Meinung.
Zitat:
@mokkman schrieb am 17. Dezember 2010 um 16:32:48 Uhr:
Hallo Leute!
Also mich würde mal interessieren, ob schon jemand von euch TFL am 2010er Impreza angebracht hat und wenn ja, dann wo?
Weil ich würde gerne was dran machen, aber ich finde keine passende Position oder zumindest kein passendes Kit für die Front!
Beste Grüße!