ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. tagfahrlicht anzeige im display

tagfahrlicht anzeige im display

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 9:30

Hei habe einen Astra J Model 2010 im November bekommen und wenn das Tagfahrlicht an ist habe ich keine anzeige mehr in display(Grünes Simbol) . Auto wurde vomHändler getauscht gegen Astra J Model 2009 bei dem die Anzeige im Dispay immer an war wenn das automatische Abblendlicht aus war. Händler meint dies währe von Opel so gewollt weil sich viele Kunden beschwert hätten das die Anzeige immer an war.

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von stefan.m1

Hei habe einen Astra J Model 2010 im November bekommen und wenn das Tagfahrlicht an ist habe ich keine anzeige mehr in display(Grünes Simbol) . Auto wurde vomHändler getauscht gegen Astra J Model 2009 bei dem die Anzeige im Dispay immer an war wenn das automatische Abblendlicht aus war. Händler meint dies währe von Opel so gewollt weil sich viele Kunden beschwert hätten das die Anzeige immer an war.

Ist das so? Jetzt muss mich ich aber schwer beherrschen, um nicht einen Lachanfall zu bekommen. Mensch Leute, seid ihr empfindlich, ich würde dem was Positives abgewinnen. Grün wirkt doch beruhigend :D;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 18. Dezember 2010 um 10:06

Ach, mich stört das grüne Symbol nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von stefan.m1

Hei habe einen Astra J Model 2010 im November bekommen und wenn das Tagfahrlicht an ist habe ich keine anzeige mehr in display(Grünes Simbol) . Auto wurde vomHändler getauscht gegen Astra J Model 2009 bei dem die Anzeige im Dispay immer an war wenn das automatische Abblendlicht aus war.

Beim Astra J gibt es nur die Modelljahre 2010 und später.

Du willst uns erzählen, du hättest ein nagelneues Modelljahr 2011 gegen einen gebrauchten, bzw. Vorführer aus dem Modelljahr 2010 getauscht, nur um ein brennendes grünes Licht für das Tagfahrlicht zu haben?

Ich verstehe es eher so, dass er den alten gegen den neuen getauscht hat und nun die grüne Leuchte vermisst.

ich hab die Leuchte auch nicht, das Tagfahrlicht ist ja sowieso immer an, da ist es meiner Meinung nach völlig überflüssig das da immer das Licht leuchtet. Beim meinem Kumpel leuchtet es noch... aber wie schon gesagt, bei mir gibts das auch nicht mehr.

Ich hab mich auch erst gewundert warum es bei den anderen Astras die ich kenne leuchtet aber dann wars mir am ende egal......

am 18. Dezember 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von stefan.m1

Hei habe einen Astra J Model 2010 im November bekommen und wenn das Tagfahrlicht an ist habe ich keine anzeige mehr in display(Grünes Simbol) . Auto wurde vomHändler getauscht gegen Astra J Model 2009 bei dem die Anzeige im Dispay immer an war wenn das automatische Abblendlicht aus war. Händler meint dies währe von Opel so gewollt weil sich viele Kunden beschwert hätten das die Anzeige immer an war.

Ist das so? Jetzt muss mich ich aber schwer beherrschen, um nicht einen Lachanfall zu bekommen. Mensch Leute, seid ihr empfindlich, ich würde dem was Positives abgewinnen. Grün wirkt doch beruhigend :D;)

Es sollte wohl nicht so schwer sein die eine LED Softwaremäßig ein oder auszuschalten. Mich persönlich stört die auf gar keinen Fall, möchte sie aber auch nicht missen :)

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Es sollte wohl nicht so schwer sein die eine LED Softwaremäßig ein oder auszuschalten. Mich persönlich stört die auf gar keinen Fall, möchte sie aber auch nicht missen :)

Apropos LED ein oder aus Schalten, ich hätte auch gerne die Anzeige der Wischerautomatik. Kann man die nachträglich aktivieren? Die ist nänlich laut Händler auch nach Kundenwunsch deaktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von worm184

Kann man die nachträglich aktivieren? Die ist nänlich laut Händler auch nach Kundenwunsch deaktiviert.

Bisher war es immer so, dass Wegfall/Einsparung von Ausstattung bei Opel mit mehrheitlichem "Kundenwunsch" begründet wurde. Kunden die das monieren kann man dann als tragischen Einzelfall abtun, denn man kann es nicht jedem recht machen.

Nur als info, das LED-TFL ist nicht immer an.

Nur wenn der Wahlschalter auf Auto steht ist das TFL an.

Wenn ich die Automatik ausschalte gehen auch die Led´s aus.

(Modell 2010 EZ 3/10)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von worm184

Kann man die nachträglich aktivieren? Die ist nänlich laut Händler auch nach Kundenwunsch deaktiviert.

Bisher war es immer so, dass Wegfall/Einsparung von Ausstattung bei Opel mit mehrheitlichem "Kundenwunsch" begründet wurde. Kunden die das monieren kann man dann als tragischen Einzelfall abtun, denn man kann es nicht jedem recht machen.

Würde die LED gern auch eingeschaltet haben bei aktivierten Regensensor! Aber ob der FOH das einfach mal so macht?!

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:15

Hei hast natürlich recht hatte das auto im februar2010 neu( auto stand in der ausstellung) gekauft und mir eine anhängerkupplung montieren lassen .diese wurde aber mit hängerbetrieb nicht von den parksensoren als hängerbetrieb erkannt und nach etlichen besuchen beim händler wurde mir von einem opel mitarbeiter erklärt dies würde nur gehen wenn die hängerkupplung bei autobau mit bestellt wird.sagte etwas von module die dann zusätzlich mit verbaut werden und dann auch die elektronik nicht mehr überlastet .hatte immer fehlmeldungen im display bekommen die nicht zutrafen.also gab ich dass auto zurück und bestellte ein neues auto ab werk mit hängerkupplung.und bei dem fehlt jetzt dieses symbol des taglichtes.P.s.altes auto 1.6 mit 110PS. neues auto1.4 mit 140PS Turbo.

Hatte das nicht etwas mit einem größeren Bordcomputer-Display zu tun, wodurch kein Platz für das Lämpel ist?

Aber wenn das Lämpchen schon mal (wie es viele User schreiben) aktiv war?

Da kann Opel aber nicht sagen das man plötzlich kein Platz mehr hat...

Die Frage ist ja erstmal, gibt es überhaupt verschiedene Displays? Ich habe vom FOH auch mal einen erhalten, der die TFL-Leuchte hatte. Allerdings hatte der weniger Infos im Display.

Bei meinem jetzigen habe ich die Leuchte nicht, bekomme aber als Volltext angezeigt, wenn der Berganfahrassistent oder der Regensensor aktiviert wird. Aber ob das nun größer ist, weiß ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen