ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tagfahrlicht & coming home light

Tagfahrlicht & coming home light

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 8:14

Hallo,

 

Ich hab jetzt ein kleines Problem.

Im neuen hab ich jetzt diese Lichtautomatik. Soweit so gut, aber ich muss jetzt nach Österreich. Dort besteht ja Lichtpflicht am Tage.

 

- Wie kann man das Tagfahrlicht einstellen /einschalten? Hab kein Navi & keine Xenons. Im Geheimmenue (auf Görans HP) war auch nix zu finden.

 

- Wie kann man coming home Licht einstellen? Leaving home hat mir der freundliche schon eingestellt (hatte da nicht geschaltet, das es 2 unterschiedlcihe sachen sind.)

 

thx für die hilfe schon mal.

 

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Kevin,

 

... mal ganz was Neues : RTFM !!! :D

 

Nun mal Spaß beiseite : kann Dir das wirklich auch nicht auswendig daherbeten - steht alles ganz gut beschrieben im Handbuch S. 80 und ist auch relativ einfach einzustellen - muss ja, wenn ich das geschafft habe - fahre immer mit Tagfahrlicht und meine Konfi ist ähnlich Deiner ...

 

Regards   Micha 

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Kevin,

 

... mal ganz was Neues : RTFM !!! :D

 

Nun mal Spaß beiseite : kann Dir das wirklich auch nicht auswendig daherbeten - steht alles ganz gut beschrieben im Handbuch S. 80 und ist auch relativ einfach einzustellen - muss ja, wenn ich das geschafft habe - fahre immer mit Tagfahrlicht und meine Konfi ist ähnlich Deiner ...

 

Regards   Micha 

 thx... also beim E90 Stand davon nix drin... (die hatte ich stundenlang gelesen)  werds mir da mal anschauen. Ist es mit Coming home light auch beschrieben?

tagfahrlicht ist mit 01.01.2008 nicht mehr pflicht in Österreich, bis da hin können die ordnungshüter noch abstrafen macht aber keiner mehr in der praxis. ( kann aber durchaus noch sein)

gruss an alle

 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc 

 thx... also beim E90 Stand davon nix drin... (die hatte ich stundenlang gelesen)  werds mir da mal anschauen. Ist es mit Coming home light auch beschrieben?

 ... was hast Du denn für ein Bj ???

Hast Du einen Zugang zu : Mein BMW ??? Wenn ja, dort liegen die Anleitungen zum Download bereit ...

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc 

 thx... also beim E90 Stand davon nix drin... (die hatte ich stundenlang gelesen)  werds mir da mal anschauen. Ist es mit Coming home light auch beschrieben?

 ... was hast Du denn für ein Bj ???

Hast Du einen Zugang zu : Mein BMW ??? Wenn ja, dort liegen die Anleitungen zum Download bereit ...

 11-2007

Zugang ja... aber noch für den alten.

Muss heut im auto dann mal schmöckern. S. 80 hilft schon mal viel :)

Das Tagfahrlicht wird im Bordcomputer ein- oder ausgestellt. Wenn auf "Ein", hast Du bei "Lichtschalter auf Automatik" halt immer Abblendlicht und Rücklichter an.

Das Begrüßungslicht (Standlicht) geht an, wenn bei "Lichtschalter auf Automatik" das Auto geöffnet wird. Und das "Heimleuchten" kannst Du auch im Bordcomputer aktivieren (Zeit einstellbar). Das wird nach Abziehen der Fernbedienung über die Lichthupe eingeschaltet.

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von stefan_k

Das Tagfahrlicht wird im Bordcomputer ein- oder ausgestellt. Wenn auf "Ein", hast Du bei "Lichtschalter auf Automatik" halt immer Abblendlicht und Rücklichter an.

Das Begrüßungslicht (Standlicht) geht an, wenn bei "Lichtschalter auf Automatik" das Auto geöffnet wird. Und das "Heimleuchten" kannst Du auch im Bordcomputer aktivieren (Zeit einstellbar). Das wird nach Abziehen der Fernbedienung über die Lichthupe eingeschaltet.

Die BC- Menüs hab ich schon durch, aber eben nix gefunden. Deswegen war der Post ja. Werd heut auf meiner Fahrt mal bishen RTFM machen sofern mir keiner verraten kann wie ich dieses Menü ansteuern muss.

 

grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Die BC- Menüs hab ich schon durch, aber eben nix gefunden. Deswegen war der Post ja. Werd heut auf meiner Fahrt mal bishen RTFM machen sofern mir keiner verraten kann wie ich dieses Menü ansteuern muss.

 

grüße

Das ist doch im BC aber ganz eindeutig dargestellt. Und in der Anleitung ebenfalls. Sogar illustriert mit Bildchen, da kann eingentlich nix schiefgehen.

Hallo Kevin,

 

... weiß jetzt, was sein kann ! Der Wagen muss stehen, Motor muss laufen und die Türen müssen geschlossen sein - ansonsten taucht bei mir auch nur ein "vermindertes" BC Menü auf !

 

HTH !

 

Regards Micha

Na davon gehe ich mal aus, dass man nicht während er Fahrt daran herumspielt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stefan_k

Na davon gehe ich mal aus, dass man nicht während er Fahrt daran herumspielt. :rolleyes:

 

Hallo Stefan,

 

... wiesooooooooooooo ??? :confused:

Gehörst Du etwa auch zu den Männern, die nur eine Sache richtig hinbekommen ??? :D

 

Regards Micha

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Kevin,

 

... weiß jetzt, was sein kann ! Der Wagen muss stehen, Motor muss laufen und die Türen müssen geschlossen sein - ansonsten taucht bei mir auch nur ein "vermindertes" BC Menü auf !

 

HTH !

 

Regards Micha

 Das war's

 

Hatte das zwar mal an ner Ampel gesucht, aber da war das Menue auch nicht aufgetaucht!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zugang ja... aber noch für den alten.

Hast Du schon Deine neue Fahrgestellnummer angegeben?

Wenn nicht dann mach das, denn ich kann alle Anleitungen vom März 05 - einschließlich der aktuellsten aufrufen.

Göran

am 18. Dezember 2007 um 23:14

Hi,

ab welchem Bj gibt es denn nun das Begrüßungslicht?

Denn wenn ich in meinem iDrive-Menü Tagfahrlicht einstelle und per Fernbedienung auf sperre tut sich mit dem Licht nix.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tagfahrlicht & coming home light