ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht deaktivieren

Tagfahrlicht deaktivieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. August 2008 um 12:58

Hallo liebe Forum Gemeinde,

 

ich weis das es dieses Thema mit genau der Antwort die ich suche schon gibt, aber ich finde diesen Thread nicht mehr.

Und zwar war ich gestern bei meiner Audi Werkstatt, habe den 90.000er Service machen lassen und dazu gleich die hinteren LED Rückleuchten für das Tagfahrlicht aktivieren lassen. Nun schrieb der TE dass das ganze de/aktivierbar bleibt, doch das ist bei mir jetzt nicht mehr der fall. Könnt ihr mir nochmal sagen was da noch geändert werden muss das man es wieder einstellen kann?

 

Es handelt sich um einen A6 Avant 3.0TDI BJ 07.2006 falls es wichtig ist.

 

Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon.

 

Grüße AvantCruiser

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich hoffe, Sebastian verzeiht mit die Raubkopie;) - aber hier ist das beschrieben, was Du suchst!!!

Der :) wir wieder das rot Markierte vergessen haben. Ist aber auch doof, über den VAS-Tester dies zu machen.

Da schätze ich die Einfachheit und Perfektion der VCDS.

 

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

0?xxxxx: Lenksäulenmemory

0 - ohne Lenksäulenmemory bzw. manuelle Lenksäule

1 - mit Lenksäulenmemory

0x?xxxx: Fußraumbeleuchtung

0 - Fußraumbeleuchtung als Lampe verbaut

1 - Fußraumbeleuchtung als LED verbaut

0xx?xxx: Scheinwerfer

0 - Halogen-Scheinwerfer ohne SRA

1 - Halogen-Scheinwerfer mit SRA

2 - Bi-Xenon-Scheinwerfer

3 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit AFS

0xxx?xx: Fahrlicht

0 - ohne automatisches Fahrlicht

1 - mit automatischem Fahrlicht mit Sensor Regen-/Lichtsensor

0xxxx?x: Tagfahrlicht

0 - ohne Tagfahrlicht

1 - mit Tagfahrlicht nicht wählbar über MMI

2 - mit Tagfahrlicht wählbar über MMI

0xxxxx?: Ländervariante

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

3 - USA (US)

4 - Kanada (CDN) 

Themenstarteram 27. August 2008 um 14:55

Ich danke dir 4F-Devil.

Das heißt die vorletze Ziffer muss auf 2 stehen und er hat es als 1 nicht anwählbar gemacht vermute ich mal.

Yes, das ist richtig;).

Themenstarteram 27. August 2008 um 15:00

Dann werde ich ihm das mal zeigen, mal schaun was er sagt.

nochmals danke

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:12

Hab nochmal ne frage an dich. Wüsstest du wie man das mit dem VAS-Tester machen muss? Denn ich war gerade bei meiner Werkstatt um dies machen zu lassen, doch mit dem Tester geht das nicht mehr. Haben nur die möglichkeit es zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

HÄHHHH??

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Er soll das STG 9 auswählen und dann wird er doch so durchgeführt.

Und bei der Frage des TFL soll er sagen Nordländer und bei Wählbar übers MMI ja. Die Codierung wird doch automatisch so gemacht.

Als ich damals noch kein VCDS hatte, hat mein :) es auch hingekriegt.

Wenn er die alte Codierung noch hat, dann soll er die mal einsetzen und dann den Unterschied sich merken. 

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:33

Ich hab ihm ja zu gesehen. Und bei diesem Betriebssystem was er drauf hat und dem Gerät kann er selber den Code nicht aufrufen um die Zahl zu verstellen sagte er. Er ist in das Steuergerät 09 und hat Nördländer ausgewählt und mehr kann er nicht machen ist von audi angeblich gesperrt worden. Vielleicht muss er ein Menü zurück und nicht immer bei den Nordländern rumsuchen. Denn da is es ja einstellbar laut deiner beschreibung. Es ist schwer einen guten Freundlichen zu finden. Bin jetzt schon fast dabei mir ein Vag -Com zu bestellen. Denn da kann man ja noch mehr verändern weis bloß nicht mehr was alles und den Thread finde ich auch nicht mehr.

Wenn er das STG 9 komplett neu codiert und nicht nur bei den nordländern sucht, dann sollte eigentlich die Frage mit der MMI-Wählbarkeit kommen.

So wars bei mir und das STG hat sich nicht geändert. Die SW vom Tester wohl schon..

 

Aber warum codiert er nicht auf alt zurück?? Oder ist das auch nicht mehr machbar?

 

VCDS ist immer ne super Sache - woher kommst Du denn?? Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen mit VCDS.

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:52

Wenn er bestätigt dass das geändert werden soll dann kommt Codierung wird durchgführt und wenn es fertig ist Codierung abgeschlossen mehr nicht. Er könnte es auf die alte Codierung zurückcodieren aber das will ich ja eigentlich nicht.

Ich komme aus der Nürnberger Region

Das passt doch - nürnberger Land!!!! Was willst mehr.

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:12

Naja dann sag mir mal wer hier alles so ein Gerät hat auser ne Werkstatt. Also ich kenne privat keine. Wenn du welche kennst dann wäre ich dir wieder mal sehr dankbar.

sieh mal in genau bei mir nach :)

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:17

ups kommst nicht zufällig aus Nürnberg oder? weil da ein Nürnberger Kennzeichen steht. Das wäre ja fast Perfekt

so sieht es aus.... - rest PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht deaktivieren