ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Tagfahrlicht deaktivieren ?

Tagfahrlicht deaktivieren ?

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 21:02

Hallo,

weiß jemand, wie ich die Beleuchtung des Fahrzeuges

bei laufendem Betrieb deaktivieren kann?

Kann dies der bmw Händler deaktivieren?

 

Danke!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Über diese Frage kann man nur den Kopf schütteln.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Warum ?? Nein ist TFL ist Gesetz.

Gruß

Über diese Frage kann man nur den Kopf schütteln.

Zitat:

@lupop schrieb am 14. Juni 2019 um 23:23:15 Uhr:

Über diese Frage kann man nur den Kopf schütteln.

Stimmt manchmal wundere ich mich nur noch, was Leute wollen oder Probleme haben, ist ........ sage es lieber nicht.

Gruß

Zitat:

@lupop schrieb am 14. Juni 2019 um 23:23:15 Uhr:

Über diese Frage kann man nur den Kopf schütteln.

:D

Leute, bevor ihr hier den Thread Ersteller verteufelt und beleidigt denkt lieber mal daran, dass es auch sinnvolle Anwendungsgebiete für das deaktivieren des TFL gibt. Ich hab mir dafür mit BimmerCode einen idrive Menüpunkt aktiviert um im Autokino (ja die gibts noch) das TFL abschalten zu können.

Im Autokino stellt man ja - hoffentlich - auch noch Motor ab. Dann ist das Licht auch aus.

Zitat:

@lupop schrieb am 15. Juni 2019 um 07:35:00 Uhr:

Im Autokino stellt man ja - hoffentlich - auch noch Motor ab. Dann ist das Licht auch aus.

Dann fährst du einen anderen BMW als ich... Zündung an=TFL an

 

Die Frage war ja nicht, wie man es im Autokino machen kann, sondern im laufenden Betrieb.

Wer weiß was er mit laufendem Betrieb gemeint hat, evtl nur die aktivierte Zündung. Ihr wisst es aber auch nicht also fragt nach anstatt den TE ins lächerliche zu ziehen solang man nichts gewisses weiß.

Ich habe niemanden ins Lächerliche gezogen. Sollte nur mal so erwähnt werden, weil Du sicher nicht nur gegenüber dem TE fair sein willst.

Aber Du hast Recht: Ich weiß genau so wenig wie Du, für welchen Zweck er es braucht. Wobei „laufender Betrieb“ bei einem Auto für mich persönlich nicht viel Auswahl lässt.

Ich wollt dich nicht persönlich ansprechen damit sondern viel mehr die Schreiber vor dir, die lieber den Kopf schütteln als zu hinterfragen ob sich wirklich den richtigen Schluss gezogen haben oder lieber nochmal nachfragen sollten.

Warten wir mal ab bis sich der TE äußert. Ich hab mich vor meinem Autokino Besuch jedenfalls geärgert, dass BMW selbst auf Lichtschalterstellung 0 das TFL aktiviert

Beim Standlicht dürfte er dann aber zumindest das TFL ausgeschaltet lassen und etwas dunkler „strahlen}

Egal für was, es ist ein Eingriff in die Beleuchtungseinrichtung und somit erlischt die BA.

Gruß

@Frank, was auf Privatgeländen wie dem eines Autokinos im Stand ja wumpe ist... zudem wird weder Baulich noch SW technisch etwas verändert, es erlischt also garnichts. Rechtlich gesehen musst du in DE das TFL im Straßenverkehr nichtmal aktiviert haben, es muss nur funktionsfähig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen