ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tagfahrlicht deaktivieren

Tagfahrlicht deaktivieren

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 9:00

Hey,

ich habe vor mein TFL (unten in der Stoßstange verbaut) zu deaktivieren. Kann man das rauscodieren oder muss ich das abklemmen?

Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JonasRollmann schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:00:32 Uhr:

ich habe vor mein TFL (unten in der Stoßstange verbaut) zu deaktivieren

Da wäre ich doch mal wegen den Grund dafür gespannt. Du weisst das das TFL Teil der Typzulassung ist und das deaktivieren einen Mangel darstellt?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@JonasRollmann schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:00:32 Uhr:

ich habe vor mein TFL (unten in der Stoßstange verbaut) zu deaktivieren

Da wäre ich doch mal wegen den Grund dafür gespannt. Du weisst das das TFL Teil der Typzulassung ist und das deaktivieren einen Mangel darstellt?

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 9:50

Ja das weiß ich.

Ich rüste mir die Hauptscheinwerfer auf LED um, in welchen dann das TFL verbaut ist, deswegen möchte ich die unteren gerne deaktivieren.

Stecker ziehen oder per OBD-Software.

Du kannst per Codierung eine Einstellung aktivieren, mit der du im Radio das TFL ausschalten kannst.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 10:04

Ah okay dann müsste ich den Stecker nicht ziehen bzgl. Wasser...

Speichert das Auto dann die Einstellung oder muss ich bei jedem Start das TFL erneut deaktivieren?

Wenn du es rauscodierst, wird es gespeichert. Es ist KEINE Einstellung im Menü!

Du wirst aber wahrscheinlich manuell die Leuchten deaktivieren müssen und die neuen als TFL aktivieren, einfach nur TFL aus (edit: Also der Vorschlag von @-Stock mit Menü reincodieren und darüber ausschalten) wird auch das neue deaktivieren. Bei weiteren Fragen dazu: Ab in den Codierthread!

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 11:31

Danke schonmal für eure Antworten, dann werde ich wohl mal warten bis meine neuen Scheinwerfer da sind und testen.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:29:41 Uhr:

Also der Vorschlag von @-Stock mit Menü reincodieren und darüber ausschalten wird auch das neue deaktivieren. Bei weiteren Fragen dazu: Ab in den Codierthread!

Jo, das diese Idee quatsch ist, fiel mir auch eben ein :D

Lustig, bei mir verhälts sich genau andersrum, hab die Led Scheinwerfer, und will das Standart TFL nicht für 0 herumfahren will. Man meinte auch zu mir, dass man die Kiste iwie auf den Sportmodus kodieren könnte (?), fände ich cool weiß aber nicht obs wirklich machbar ist.

Zitat:

@JonasRollmann schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:50:08 Uhr:

Ja das weiß ich.

Ich rüste mir die Hauptscheinwerfer auf LED um, in welchen dann das TFL verbaut ist, deswegen möchte ich die unteren gerne deaktivieren.

Hast du die Umrüstung bereits gemacht? Was hat es gekostet?

Zitat:

@NichtDu schrieb am 28. Oktober 2020 um 22:52:08 Uhr:

Lustig, bei mir verhälts sich genau andersrum, hab die Led Scheinwerfer, und will das Standart TFL nicht für 0 herumfahren will. Man meinte auch zu mir, dass man die Kiste iwie auf den Sportmodus kodieren könnte (?), fände ich cool weiß aber nicht obs wirklich machbar ist.

Irgendwie hab ich deinen Post jetzt 3x gelesen und immer noch keine Ahnung, was du sagen willst.

Zitat:

@Stock- schrieb am 30. Oktober 2020 um 16:05:40 Uhr:

Zitat:

@NichtDu schrieb am 28. Oktober 2020 um 22:52:08 Uhr:

Lustig, bei mir verhälts sich genau andersrum, hab die Led Scheinwerfer, und will das Standart TFL nicht für 0 herumfahren will. Man meinte auch zu mir, dass man die Kiste iwie auf den Sportmodus kodieren könnte (?), fände ich cool weiß aber nicht obs wirklich machbar ist.

Irgendwie hab ich deinen Post jetzt 3x gelesen und immer noch keine Ahnung, was du sagen willst.

Ich will konkret ne möglichkeit die Serie verbauten LED-TFL neben den NSW zu aktivieren, damit ich die nicht umsonst mit durch die kante fahre. Wenn die im Sport-Modus angehen würden, fänd ich lustig.

 

 

...edit, habs jetzt auch mal gelesen, und ein anderen post hab ich mich auch vertan, war ich da besoffen? Oje oje

Ahhh, verstehe! Wenn du LED Hauptscheinwerfer hast, sind unten keine Leuchtmittel verbaut, sondern nur "Platzhalter". So wurde es hier im Forum jedenfalls gesagt.

Zitat:

@Stock- schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:34:29 Uhr:

Ahhh, verstehe! Wenn du LED Hauptscheinwerfer hast, sind unten keine Leuchtmittel verbaut, sondern nur "Platzhalter". So wurde es hier im Forum jedenfalls gesagt.

Wasss, das ist ja dämlich. Naja, wär ja nicht das erste mal dass die sehr freundliche, dadurch aber nicht kompetentere nicht weiss, was sie verkauft. Meinte auch mein GTI hat ACT, ist ja derselbe Motor wie beim Golf.

 

Naja, muss ich die NSW wohl auf LED umrüsten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen