- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Tagfahrlicht Dectane Modulite Golf V Plus
Tagfahrlicht Dectane Modulite Golf V Plus
Hier mal ein Einbaubild der Modulite Tagfahrlichter von Dectane.
Beste Antwort im Thema
Schrecklich.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Sieht klasse aus, ich habe an meinem Weißen die ungetönten verbaut. Schön mal die andere Version zu sehen. Hier noch meine!
Perfekt, sieht gut aus, sehr stimmig zu den Scheinwerferblenden
Zitat:
Original geschrieben von fitnessmaster60
Sieht klasse aus, ich habe an meinem Weißen die ungetönten verbaut. Schön mal die andere Version zu sehen. Hier noch meine!
Hallo skiguide2,
habe da mal eine Frage zu dem Foto unten rechts. Hier sieht es so aus, als wenn die nachgerüsteten TFL abgedimmt leuchten würden. Ist dies richtig oder eine Teuschung auf dem Foto? Sollten diese abgedimmt leuchten, so wird es mit der Gesetzeskonformietät eng, denn Einbauhöhe >350 mm dürften an dieser Stelle nicht gegeben sein.
Gruß
Schrecklich.
Zitat:
Original geschrieben von Waeller5
Hallo skiguide2,
habe da mal eine Frage zu dem Foto unten rechts. Hier sieht es so aus, als wenn die nachgerüsteten TFL abgedimmt leuchten würden. Ist dies richtig oder eine Teuschung auf dem Foto? Sollten diese abgedimmt leuchten, so wird es mit der Gesetzeskonformietät eng, denn Einbauhöhe >350 mm dürften an dieser Stelle nicht gegeben sein.
Gruß
Hallo,
ich habe die Einbauhöhe noch gar nicht nachgemessen, es sei aber laut Dectane in Ordnung wenn diese abgedimmt leuchten würden.
Gruß
skiguide2
Top, Top, Top.
MfG Ton
also ich finde die auch nicht schön.
Zitat:
Original geschrieben von skiguide2
Zitat:
Original geschrieben von Waeller5
Hallo skiguide2,
Gruß
Hallo,
ich habe die Einbauhöhe noch gar nicht nachgemessen, es sei aber laut Dectane in Ordnung wenn diese abgedimmt leuchten würden.
Gruß
skiguide2
Hallo,
also ich hatte nachdem Einbau festgestellt das die Leuchten nicht wie angegeben abschalten wenn das Licht eingeschaltet wird. auf Nachfrage per Telefon bei Dectane sagte man mir das die Dimmfunktion o.k. sei. Durch den Beitrag hier kamen mir aber Zweifel und ich habe nachgemessen. Unterkannte der Leuchten bei meinen Golf plus 330mm, also müssten sie abschalten. Ich habe an Dectane eine Mail geschrieben und denen das Problem geschildert.
Hier die Antwort:
Wann und wo wurden die Leuchten gekauft?
SendenSie mir dazu bitte die Rechnungskopie zu.
Wir haben ür diesen Fall Module entwickelt, die dafür sorgen, das Ihre Leuchten dann abschalten.
Ich habe jetzt meine Rechnung eingesand und warte auf Antwort. Es scheint also eine Lösung zu geben. Mal sehn wann ich Bescheid bekomme, ich werde es hier dann mitteilen! Die Leuchten will ich auf jeden Fall behalten, da dies für mich die bis jetzt schönste und stimmigste Lösung für meinen Wagen ist. Alle anderen Leuchten sehn immer aus wie "nachgerüstet", diese passen perfekt und könnten auch schon werksseitig verbaut worden sein. Ist aber alles Geschmackssache, wem's nicht gefällt der muß es sie ja nicht einbaun!!
MfG fitnessmaster60
Zitat:
Original geschrieben von skiguide2
Hier mal ein Einbaubild der Modulite Tagfahrlichter von Dectane.
Ist die Helligkeit wirklich so wie auf dem Foto linksunten zu sehen ist? Oder hast du das Foto abgedunkelt? Ich hatte anfangs auch TFLs bei mir drin, aber nur welche in Nachrüstoptik (es gibt aber auch schlimmere). Schau dir mal die Bilder in meinem Profil an. Die wirken mir nämlich etwas heller als die auf deinem Foto.
Ich hab diese wg. eines technischen Defekts wieder ausgebaut und plane mir auch die von Dactane zu holen. Jedoch macht mich die Helligkeit gerade etwas stutzig. Mal abgesehen weiß ich noch immer nicht ob ich die verchromten oder die schwarzen nehmen soll
Hallo,
wenn ich mal antworten darf? Also die Leuchten sind auch in der gedimmten Funktion sehr hell. ich denke beim Foto liegt es erstens daran das es bei Tage gemacht wurde und der Winkel des Objektivs ist auch zu hoch dadurch wirken die Leuchten dunkler. Ich habe die Weißen verbaut, hab ja auch einen Weißen Wagen. Ich denke an deinem schwarzen passen die getönten am Besten!! Einbau ist echt leicht, alles plug and play. Die Leuchten sind aber unter der gesetzlich vorgeschriebenen Einbauhöhe für gedimmte Leuchten von 350mm, bei mir 330mm. Müssten also abschalten. Laut Dectane kann man "Entstörfilter" für 29,63€ nachkaufen um die Bestimmungen einzuhalten. Also ich lasse es so, gefällt mir besser und wenn sich mal der TÜV aufregt kann ich den Flilter ja noch nachrüsten. Geht auch Plug and Play laut Dectane. Ich kann die Leuchten nur wärmstens empfehlen, sind wirklich super!!
MfG fitnessmaster60
Finde diese ganz schön und günstig
Golf Tagfahrlicht mit Grilleinsatz
Ich glaub nicht, dass die am PLUS passen.
Zitat:
Original geschrieben von CM73
Zitat:
Original geschrieben von CM73
Hallo, die sind eindeutig für den "normalen" Golf 5. Passen also für den plus nicht!!
Ich habe übrigens bei Dectane jetzt module als Zubehör bestellt, damit sollen die Leuchten bei Einschalten der Hautscheinwerfer abschalten. Mal sehn ob's funktioniert, ich gebe dann mal Bescheid. Damit wären die Gesetzlichen Regelungen dann einzuhalten, stand übrigens auch so in der Einbauanleitung.
MfG fitnessmaster60
Wieso tagfahrlicht ? da hab ich nur vorne licht .
Mit stand oder abblendlicht hab ich vorn und hinten licht.
Für mich bringt das tagfahrlich nur denen was , die es verkaufen . meine meinung.