ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tagfahrlicht empfehlungen

Tagfahrlicht empfehlungen

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 22:49

Hallo, Leute könnt ich mir für meinen Volvo s60 BJ 2003 ein Tagfahrlicht empfehlen ? Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich habe immer das Abblendlicht an.

Das reicht.

Nachträglich eingebaute TFL finde ich in den meisten Fällen eher optisch peinlich,speziell dann,wenn sie eher blau als weiß leuchten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe immer das Abblendlicht an.

Das reicht.

Nachträglich eingebaute TFL finde ich in den meisten Fällen eher optisch peinlich,speziell dann,wenn sie eher blau als weiß leuchten.

Wenn du dir ein CFE holst kannst du einiges an deinem Auto verändern, dabei ist auch eine Tagfahrlicht Funktion wo die Nebler als TFL fungieren. Sprich Lichtschalter 0 = nebler an. 1 Standlicht, 2 Abblendlicht.

 

Desweiteren kann man auch das Absenken der Spiegel im R Gang. Radio leiser, an und abklappen der Spiegel, uvm einstellen

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 9:27

wie funktioniert das mit dem absenken der spiegel im rückwertsgang

? :D

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 9:30

wo kann mir das cfe betsellen oder kaufen ?

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 4. Mai 2016 um 08:36:13 Uhr:

Wenn du dir ein CFE holst kannst du einiges an deinem Auto verändern, dabei ist auch eine Tagfahrlicht Funktion wo die Nebler als TFL fungieren. Sprich Lichtschalter 0 = nebler an. 1 Standlicht, 2 Abblendlicht.

Desweiteren kann man auch das Absenken der Spiegel im R Gang. Radio leiser, an und abklappen der Spiegel, uvm einstellen

Hier:

http://www.volvotech.eu/s60/S60-MY-2001-2004/mfp,1f-product-type[5]

Musst nur schauen, welcher bei Deinem KFZ passt.

Das Absenken funktioniert über die Memoryeinstellung des Sitzes, du stellst die Spiegel ein Wie du se beim einparken ham willst und Speicherst das auf 3. Nun wirds dann automatisch bei R so eingestellt

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 4. Mai 2016 um 11:37:44 Uhr:

Das Absenken funktioniert über die Memoryeinstellung des Sitzes,

Wenn vorhanden!

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 10:19

und das funktioniert auch ohne dieses teil? gehtsauch mit Radio leiser???

Zitat:

@T5-Power schrieb am 4. Mai 2016 um 11:48:23 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 4. Mai 2016 um 11:37:44 Uhr:

Das Absenken funktioniert über die Memoryeinstellung des Sitzes,

Wenn vorhanden!

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 10:21

bestellt :D

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 10:32

funktioniert das mit dem rückwertsgang nun mit cfe oder geht es auch ohne wen ja wie ?

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 4. Mai 2016 um 08:36:13 Uhr:

Wenn du dir ein CFE holst kannst du einiges an deinem Auto verändern, dabei ist auch eine Tagfahrlicht Funktion wo die Nebler als TFL fungieren. Sprich Lichtschalter 0 = nebler an. 1 Standlicht, 2 Abblendlicht.

Desweiteren kann man auch das Absenken der Spiegel im R Gang. Radio leiser, an und abklappen der Spiegel, uvm einstellen

Nur mit CFE. Steht auch ne Anleitung auf der Seite was man alles machen kann

...wobei das Benutzen der Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nicht erlaubt ist, da die Nebelscheinwerfer nur eine Zualssung als Nebelscheinwerfer und nicht (auch) als Tagfahrlicht besitzen.

Joar. Fällt aber nicht auf... Und optisch immernoch besser als des Xenon immer anzuwerfen oder den LED Müll. Bei Halogen würde ich es auf Dauer an Stellen.

Das dürfte die Rennleitung aber anders sehen ...

NEBELscheinwerfer sind nur bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen erlaubt.

Als TFL sind Nebler somit nicht nur illegal sondern gefährlich, da der Gegenverkehr geblendet wird.

Mir persönlich gehen diese Blender ziemlich auf den S**k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen