ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrlicht im Polo V in in den NSW nachrüsten?

Tagfahrlicht im Polo V in in den NSW nachrüsten?

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 10:59

hallo leute habe nen Trendline Polo 6R gebaut 02/2010. Ich habe ausserdem NSW mit Abbiegelicht. Mein Tagfahrlicht ist oben im Scheinwerfer integriert.( Standlicht w5w Birne) ich habe damals net gewust das die 50euro Mehrpreis so geil aussehen würden, wenn das Tagfahrlicht unten in den NSW sitz! Nun meine Frage kann ich das nachrüsten das ich aussen in den NSW das TFL habe? oder geht sogar das beide Lampe gehen als die jetztige tagfahrlampe und dann die im NSW? Würde mich über Hilfe freuen. Ausserdem würde ich gern wissen ob es möglich ist, ein Coming Home Living Home Modul anzuschliessen? Wenn ja, weis jemand was sowas kostet?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nachrüsten kann man fast alles.. Ist nur eine Frage des Preises

Ich denke das die kompletten Einsätze neu müßen.In den Reflektoren fehlen die Fassungen für die Glühlampen

Ob der Kabelbaum entsprechend vorgerüstet ist,ist auch fraglich

Die Nebelscheinwerfer hättest du ruhig weglassen können,oder benötigst du die öfters?

50.- für das Tagfahrlicht investiert und die Optik wäre gut.Aber jetzt ist es zu spät.

Manchmal informieren die Verkäufer auch nicht richtig..

am 3. Juli 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von hoelly10

Ausserdem würde ich gern wissen ob es möglich ist, ein Coming Home Living Home Modul anzuschliessen?

Original nein, nachgerüstet eigentlich ja. Entweder mit einem Modul vonz.B. eBay oder mit einer "Sicherung" von Daylightrunning.

Zitat:

Original geschrieben von hoelly10

hallo leute habe nen Trendline Polo 6R gebaut 02/2010. ... Mein Tagfahrlicht ist oben im Scheinwerfer integriert.( Standlicht w5w Birne) ...

Da ist aber was schief gelaufen, normal sollte auch das Abblendlicht mit Leuchten und schimpft sich Dauerfahrlicht!

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 22:36

naja die Frage ist ja wie sind denn die ebay sachen hab da was gefunden aber ob das wiorklich nur einfache plug an play ist wie beschrieben? was denkt ihr?http://cgi.ebay.de/.../270589220456

und was meiste du mit sicherung von daylight?

Ich habe das TFL nicht bestellt,

da der Lampenwechsel unten ziemlich schwierig ist.

Die Lampen brennen ja immer während der Fahrt so das

diese öfters gewechselt werden müssen.

rambus

am 4. Juli 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von rambus47

 

Ich habe das TFL nicht bestellt,

da der Lampenwechsel unten ziemlich schwierig ist.

Die Lampen brennen ja immer während der Fahrt so das

diese öfters gewechselt werden müssen.

rambus

Also wenn dein Argument gegen TFL das wechseln der Lampn und die Haltbarkeit ist, dann würde ich sagen, es hat dich jemand falsch beraten ;)

Denn wenn du kein TFL nimmst bekommst du DFL (Dauerfahrlicht) welches mit den normalen Abelndbirnen erziehlt wird die genauso angehen wenn du die Zündung anschaltest wie beim TFL :)

Nur das das Abblendlicht noch mehr und länger Leuchten dürfte als nur das TFL, da du das Ablendlicht ja auch in der Nacht brauchts, während sich das Ablendlicht und TFL diese Arbeit teilen würden. Eben TFL am Tage und Abblend bei Nacht ;)

Irgendeine Beleuchtung nicht zu ordern, weil sie die ganze Zeit Leuchtet ist hinsichtlich der Haltbarkeit der Leuchtmittel kein Argument.

Die Lebensdauer der verbauten "herkömlichen" Glühlampen hängt im Wesentlichen von den Einschaltvorgängen ab und nicht von der Leuchtdauer!

am 4. Juli 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von hoelly10

naja die Frage ist ja wie sind denn die ebay sachen hab da was gefunden aber ob das wiorklich nur einfache plug an play ist wie beschrieben? was denkt ihr?http://cgi.ebay.de/.../270589220456

und was meiste du mit sicherung von daylight?

Über das Modul von carmodule.de kann mein eigentlich eine Menge im Internet finden. Das funktioniert schon, aber so Plug&Play ist das natürlich nicht.

Auf der Interntseite von denen gibt es auch eine Einbauanleitung. Kannst du dir ja mal anschauen und dann selber entscheiden.

Vorteil ist der Lichtsensor.

Nachteil ist der höhere Einbauaufwand.

Bei Daylightrunning tauschst du einfach nur die Originalsicherung der Nebler gegen das von Daylightrunning. Das ist sozusagen ein Adapter. Sicherung->DLR-Adapter->Sicherungskasten.

Wird also einfach nur zwischengesteckt.

Vorteil ist der simple Plug&Play-Einbau.

Nachteil ist, dass CH/LH immer an geht. Egal ob Tag oder Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von rambus47

 

Ich habe das TFL nicht bestellt,

da der Lampenwechsel unten ziemlich schwierig ist.

Die Lampen brennen ja immer während der Fahrt so das

diese öfters gewechselt werden müssen.

rambus

Was ist denn da schwierig?

Blende abziehen und 2 Schrauben herausdrehen

Wenn man es einmal gemacht hat kann man die Glühlampe in 5 Minuten wechseln;)

 

Hallo,

ich hole jetzt diesen Thread nochmal hoch, da es mich eventuell auch interessant wäre das TFL nachzurüsten.

Ich habe einen gebrauchten Polo Highline gekauft, welcher nur das Dauerfahrlicht hat, ansonsten aber fast Vollausstattung.

Nun meine Frage:

- Kann man das TFL nun nachrüsten, also 2 neue Nebelscheinwerfer rein, codieren und fertig oder ist das nicht bzw. nur mit einem hohen finanziellen Aufwand machbar?

Danke

Woke

Moin,

wie du erkannt hast, brauchst du die neuen Scheinwerfer, Du mußt das BCM codieren (einige sagen es muß neu ) und die Verkabelung muss gezogen werden.

Evtl.noch ein Widerstand zwischen hauen,weil sonst das Steuergerät vom BCM meckert da es einen Kurzschluss vernehmen würde bei den Leds.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Evtl.noch ein Widerstand zwischen hauen,weil sonst das Steuergerät vom BCM meckert da es einen Kurzschluss vernehmen würde bei den Leds.

LED? Wir redenn vom TFL ohne Xenon:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Evtl.noch ein Widerstand zwischen hauen,weil sonst das Steuergerät vom BCM meckert da es einen Kurzschluss vernehmen würde bei den Leds.

Hallo,

Du meinst eine Unterbrechung. Durch die LED fließt weniger Strom. Bei einem Kurzschluss würde der maximale Strom fließen.

Außerdem ist das TFL beim Polo meines Wissens nicht überwacht, da es direkt vom Akku über eine Sicherung, den Zündanlassschalter und den Lichtschalter mit Spannung versorgt wird.

 

Gruß,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrlicht im Polo V in in den NSW nachrüsten?