- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- tagfahrlicht nach audiart
tagfahrlicht nach audiart
hi,
mir sind in letzter zeit immer wieder audis aufgefallen, die, wie auch die autos in canada, die fernscheinwerfer als tagfahrlicht benutzen, nur schwächer. kann man das am elch auch installieren? kann das der freundliche oder muss das der bosch-dienst besser machen? kann einer was dazu sagen? will ich auch haben!
hoast
der aus opas krimskramskiste schon mal die 6-volt birnen gesucht hat
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hm, das wäre schon mal was, war grad in Schweden, da is Licht AN Pflicht, und man sieht schon am Scheinwerferleuchten, was ein altes Auto is und welches ein Neues, auch bei Volvos war das zu sehen. Wieder in D is das eigentlich schade, dass das so wenige an manchen. Schon wegen dem Vergilben der Reflektoren würde ich lieber auslassen, aber es ist einfach sicherer (OT ich weiß!)
Oh... ich hatte mich verlesen... ... und deshalb die Antwort gelöscht...
Zitat:
Original geschrieben von renberg
Schon wegen dem Vergilben der Reflektoren ...
Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das bitte erklären - fahre nämlich immer mit Abblendlicht! Danke!
Also... Scheinwerfer vergilben doch heute nicht so stark wie früher... odr täusche ich mich? Ausserdem dürfte es doch egal sein, ob das Licht an ist oder nicht...
tja, manchmal nur auf einem Auge gilb, und oft auf beiden. Könnte aber auch sein, dass die Scheinwerfer mit bläulichen Birnen getuned sind. Habe in Borås sowas rumliegen gesehen (ohne Zulassung). Kam mir aber alles sehr gelb vor, was da so rumgefahren is. Ey und CHEVROLETs cruisen da rum! Echt super, wenn man von Bj 69 ausgeht!
Zitat:
Original geschrieben von renberg
Kam mir aber alles sehr gelb vor
Wobei gelb nicht gleich schlecht ist, oder doch?
was da so rumgefahren is. Ey und CHEVROLETs
Hi renberg,
Du hast sicher die ersten unruhigen Schweden erlebt, die für die jährliche classic car week (anfang August) ihre Oldtimer aus den Garagen und Hütten holen und restaurieren; geht jedees Jahr rund um den Siljansee - ist immer ei Riesenspektakel, hab das schon öfters dort erlebt.
Gruß Heinz
@banschi:
Unsere Elche scheinen verwandt zu sein!
Unsere Elche scheinen verwandt zu sein
Hallo, J.E.Fis
hab ich auch schon gemerkt, ist nur die Frage: begegnen sie sich, oder gehen sie auseinander
Gruß Heinz
Begegnen!
SAAB grüsst Volvo! Obwohl, Deiner ist mit dem XC 90 im Bauch sicherlich ein Stück grösser; meiner ist mehr so Limousinenformat...
und ???
zum thema selbst kann keiner was sagen ???
*scherzmodus/ein* Nö... wenn jemand aussehen will wie Au**... *würg* *scherzmodus/aus*
Reicht das normale Fahrlicht nicht als Tagesfahrlicht aus???
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Reicht das normale Fahrlicht nicht als Tagesfahrlicht aus???
Mehr als das (Thema Energieverbrauch)! Fahre aber trotzdem immer mit Abblendlicht!
Tagfahrlicht
@der hoast
Hallo, da ich keine S80 habe, weiß ich nicht, ob man Tagfahlicht-Scheinwerfer noch irgendwo anbringen kann (hab nur den XC90). Zum anderen ist die Frage, ob Volvo eine Schaltung hierfür per SW überhaupt anbieten WILL. In S, DK und N fahren die Autos ja mit der Lichtschaltung, wie sie bei den zu uns gelieferten Modellen auch vorhanden ist.
Ob sich da ein Bosch-Dienst o.Ä. rantraut??
Gruß Heinz