ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht nachrüsten Audi A6

Tagfahrlicht nachrüsten Audi A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 12:04

Hallo,ich fahre einen Audi A6 Baujahr 2006 4F und leider ohne Tagfahrlicht!! Ich würde gerne mit led Tagfahrlicht vom Facelift nachrüsten,ich weiss aber nicht ob das überhaupt geht und wo ich es anschliessen könnte,da ich überhaupt kein Tagfahrlicht habe!! Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für Antworten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ohne Tagfahrlicht heißt, du hast kein Xenon, richtig? Das heißt, dass du auf Xenon umbauen musst. Dazu brauchst du neue Steuergeräte, die manuelle Leuchtweitenregulierung im Cockpit muss raus, falls nicht vorhanden die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden, das wiederrum erfordert eine neue Stoßstange mit entsprechenden Ausschnitten, die Scheinwerfer brauchst du dann ja sowieso. Alles in allem wäre das nicht Lohnend und teuer. Vielleicht kannst du ja die Facelift Halogen-Scheinwerfer einbauen. Die haben das selbe Tagfahrlicht wie die Xenons vom Vorfacelift Modell. :)

Hast Du Xenon? Dann hast Du TFL, aber Du meinst sicher die LED Leisten?

Du kannst die vom S6 nachrüsten im Stoßfänger, ziemlich aufwendig und teuer, oder die Facelift oder RS6 Scheinwerfer verbauen lassen. Wenn Du Halogenscheinwerfer hast, kannst Du Dectane Nachrüstscheinwerfer mit LED Leiste verbauen. Bitte besuche dazu die Wekstatt Deines Vertrauens oder bemühe die SUFU mit den genannten Begriffen um mehr zu erfahren.

Grüße, wumbo

 

am 27. Januar 2012 um 12:29

Hi,

ich schreib mal weil ich da grad dran bin. Du wirst eh bald die antwort hier finden „benutz die Suchfunktion“.

Ich hab zwar einen 2008er aber ich denke TFL hast du auch das ist halt die 21W Birne.

Zum Umbau

Er gibt wohl einige Wege

1.

org. Scheinwerfer von FL – heißt einiges umpinnen, umcodieren und D3S brenner + neues Zündgerät + neue Steuergeräte und evl. Neues Bordnetzsteuergerät

2.

nachbau von Dlite

die hab ich drin muss aber noch einige Probleme beheben

.....oder du baust Dir die S6 tfl unten in die Stossstange....(siehe Galleriebikder in meinem Profil)

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 13:53

Danke erstmal für die schnellen Antworten.Ich habe kein Xenon,nur normale Halogenscheinwerfer ohne Tfl!!Hätte jetzt aber gerne Tfl und suche die einfachste Lösung...

Die einfachste Lösung findest Du in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...emarket-scheinwerfer-t3124798.html?...

Ansonsten bleibt Dir nur S6- TFL nachrüsten, oder auf Xenon umrüsten, das wird beides extrem teuer und aufwendig, oder Du kaufst Dir im Baumarkt LED Leisten, wovon ich Dir abraten möchte, wenn Du hier nicht gebashed werden willst.

wumbo

Aufwendig ja, teuer NEIN !! Mich hat der Umbau mit Material maximal 400€ gekostet.

Bilder dazu ebenfalls im meinen Profil.

Übrigens ist das ganze als Teamwork Jonnyrobert & derSentinel erfolgreich umgesetzt worden :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Hast Du Xenon? Dann hast Du TFL, aber Du meinst sicher die LED Leisten?

Du kannst die vom S6 nachrüsten im Stoßfänger, ziemlich aufwendig und teuer, oder die Facelift oder RS6 Scheinwerfer verbauen lassen. Wenn Du Halogenscheinwerfer hast, kannst Du Dectane Nachrüstscheinwerfer mit LED Leiste verbauen. Bitte besuche dazu die Wekstatt Deines Vertrauens oder bemühe die SUFU mit den genannten Begriffen um mehr zu erfahren.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 18:09

Hi,danke für die Antwort.400 Euro ist echt nicht viel. Wo hast du die Lampen gekauft?Und wie müsste ich die anschließen wenn ich kein Ausgang für Tfl hab?kannst du mir da paar Tips geben??

Schau mal bei ebay...aber schlag nicht gleich beim erstbesten zu....man bekommt sie schon um die 180,- und dann eventuell mit einem Dimmrelaise....das kannst du aber auch extra kaufen...link dazu kannst du per pn haben....

Mit dem Dimmrelaise ist der Anschluss einfach...ob du direkt aufs Steuerrelaise klemmen kannst wie andere hier(dann ohne dimmrelaise) bezweifel ich...dazu weiss jinnyrobert mehr... Eine kleine Anleitung kann ich Dir schreiben oder Du gehst über die sufu...das haben auch schon andere hier dokumentiert....

Er dürfte die Lampe halten ! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Aufwendig ja, teuer NEIN !! Mich hat der Umbau mit Material maximal 400€ gekostet.

Bilder dazu ebenfalls im meinen Profil.

Übrigens ist das ganze als Teamwork Jonnyrobert & derSentinel erfolgreich umgesetzt worden :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Hast Du Xenon? Dann hast Du TFL, aber Du meinst sicher die LED Leisten?

Du kannst die vom S6 nachrüsten im Stoßfänger, ziemlich aufwendig und teuer, oder die Facelift oder RS6 Scheinwerfer verbauen lassen. Wenn Du Halogenscheinwerfer hast, kannst Du Dectane Nachrüstscheinwerfer mit LED Leiste verbauen. Bitte besuche dazu die Wekstatt Deines Vertrauens oder bemühe die SUFU mit den genannten Begriffen um mehr zu erfahren.

Grüße, wumbo

Ich habe exakt diese gekauft KLICK MICH mit den Kabeln zusammen, diese

kannst Du dann gleich direkt zu den Scheinwerfern ziehen. Die S6 Gitter kosten beim :) um die 30€.

 

Zitat:

Original geschrieben von marius33

Hi,danke für die Antwort.400 Euro ist echt nicht viel. Wo hast du die Lampen gekauft?Und wie müsste ich die anschließen wenn ich kein Ausgang für Tfl hab?kannst du mir da paar Tips geben??

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Schau mal bei ebay...aber schlag nicht gleich beim erstbesten zu....man bekommt sie schon um die 180,- und dann eventuell mit einem Dimmrelaise....das kannst du aber auch extra kaufen...link dazu kannst du per pn haben....

Mit dem Dimmrelaise ist der Anschluss einfach...ob du direkt aufs Steuerrelaise klemmen kannst wie andere hier(dann ohne dimmrelaise) bezweifel ich...dazu weiss jinnyrobert mehr... Eine kleine Anleitung kann ich Dir schreiben oder Du gehst über die sufu...das haben auch schon andere hier dokumentiert....

Ok,werde ich mal nachschauen.Mit dem anschließen hab ich echt keine Ahnung.Bei der Elektrik am Auto lasse ich lieber die Finger von. Ich weiss daß man die orginale Stoßstange bischen bearbeiten muss.Aber dann eben die Elektrik!!!Falls du einen guten Einbauplan( vor allem für die Elektrik) hast,dann kannst du mir gerne schreiben.Danke dir schon mal sehr für die Hilfe!!Grüße

Hier wird der Anschluss am besten beschrieben.

Ist zwar etwas Lesen angesagt, danach ist man aber

schlauer :D

KLICH MICH

am 26. Februar 2012 um 19:53

Hallo Zusammen,

meine Frage an Euch Profis:

kann jemand etwas zu den TFL auf den Fotos sagen?

wer weiss mehr dazu?

Danke, und Grüsse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht nachrüsten Audi A6