1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tagfahrlicht ohne AFL

Tagfahrlicht ohne AFL

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:26

Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass das Tagfahrlich mit den Halogenscheinwerfern einfach das Standlicht ist?

Denn gemäss Insignia Blog zum Thema Licht verstehe ich das so.

Aber ich glaube auch schon wo gelesen zu haben, dass bei der Halogen Version 4 kleine Lampen vorhanden sind.

Danke für eure Antworten und toll wären natürlich auch noch Bilder!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zulu1

...Danke für eure Antworten und toll wären natürlich auch noch Bilder!

sehr gerne :)

und noch etwas grösser...

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:57

Super vielen Dank! :)

Und das Licht verteilt sich ja auch noch so ein bisschen "sichelförmig". Ganz ok.

Zitat:

Original geschrieben von zulu1

Super vielen Dank! :)

Und das Licht verteilt sich ja auch noch so ein bisschen "sichelförmig". Ganz ok.

ja, finde ich auch!

leds würden auch nicht zum 'gelblichen' farbton des anderen lichtes passen *find*

Hier mal von weiter weg. Sieht schon gut aus.

Gruß, Raphi

Nr.2

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab wird das TFL im Standlichteinsatz abgeblendet (so wie oben). Als TFL ist es dann recht hell.

Gruß, Raphi

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:02

Danke für die Bilder.

Ich war mir immer unsicher, ob ich das nicht bestellte AFL vermissen werde. AFL ist sicher toll, aber für mich den Aufpreis nicht wert. Aber das ist der Beweis dass es zumindest von der Optik her auch ein genauso schönes Auto bleibt.

Jetzt kann ich auch guten Gewissens wieder schlafen. :)

Wie sieht es eig. mit dem Tagfahrlicht aus (ohne AFL :() leuchtet es auch wenn das Automatische Licht ausgeschlatet ist...oder muss man das licht auf Auto stellen damit am tage das tagfahrlicht eingeschlatet wird?

Moin, das Leuchtet soweit ich weiß immer bei eingeschalteter Zündung, wie auch das TFL mit LEDs. Das ist ja der Sinn der Sache :)

Gruß, Raphi

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 17:24

Hm gibt es eigentlich sonst irgendein Autohersteller der so ein Halogenlicht verbaut?

Eigentlich (auch wenn nur Halogen) einfach geil!!

Gibt es evtl. noch Bilder mit eingeschaltetem Ablendlicht?

Ich glaube Mercedes hat in der neuen C-Klasse Halogen-TFL verbaut oder?

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Besser find ich als die LED Schlangenlinien von Audi.

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/30014.jpg

MfG

am 25. Februar 2009 um 17:46

beim audi a4 sind auch in den halogenscheinwerfern normale glühbirnen als tagfahrlicht eingesetzt.

seh ich ziemlich oft, wenn der nachbar an mir vorbeifährt.

aber ich muss sagen, tagfahrlichter müssen diese led optik haben, gerade dieses helle weiße licht macht den reiz an der sache aus.

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

aber ich muss sagen, tagfahrlichter müssen diese led optik haben, gerade dieses helle weiße licht macht den reiz an der sache aus.

bin der selben meinung finde auch, dass das Tagfahrlich beim Insignia ab werk aus mit LEDs hätte sein können ...auch ohne AFL+, vllt. passt es optisch nicht zu den geleben "glühbirnen ...aber das "beißende" Licht wäre perfekt ...

Ich finde natürlich TFL Mit LED auch viel besser als Halogen tagfahrlicht. :)

Jedoch finde ich sollte es man nicht übertreiben mit LED´s

MfG

Deine Antwort